mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 164

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erst 3 Stunden im Spiel drinnen und Aeternas "Looks like we have no choice..."-Counter ist auf 16 gestiegen. xD
    Am Ende des Spiels will ich mal wissen, wie viele Screenshots ich dann angesammelt habe.^^

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    "Looks like we have no choice..."
    Das Spiel ist in bisschen Meta. Das ist mir auch schon aufgefallen. "no choice" bezieht sich vielleicht einfach auf die ganzen "Choices" die keine sind. Der Name Setsuna ist auch in gewisser Weise Meta, da hier der Name wohl Programm ist. Es gab da noch etwas, was mir aufgefallen ist, ich aber schon wieder vergessen habe. Aber generell, wenn ich mir manchen Dialog oder NPC Text anschaue, kommt mir das schon so vor, als wäre das nicht alles 100% bier ernst, aber trotzdem so, dass die Atmosphäre nicht leidet. Sprich, kennt man nicht eine ganze Menge old-school Rpgs merkt man manches vielleicht nicht einmal.

Bin aber auch noch zu früh um wirklich viel darüber sagen zu können. Aber das Spiel scheint echt so einige.. klassische Szenarien komplett bewusst abzuspielen. Und wenn es sie nicht zeigt, dann referenziert es das. So kriegt man an einer Stelle gegen Anfang auch die Choice "Wer bin ich?". Auch ein Klassiker. Muss man mal drauf achten.