Ich erwarte primär vom Spiel, dass es mich durch ein schönes Setting mit toller Atmosphäre und einer von Tragik geprägten Geschichte überzeugen kann, und natürlich, dass die Kämpfe Spaß machen. Eine riesige Welt, verschiedene Handlungspfade oder tausend Orte zu entdecken will ich bei Setsuna gar nicht. Gut möglich, dass viele Leute in dem Spiel mehr sehen als es ist, aber bei einem kleinen Projekt, an dem wenige Mitarbeiter ein Jahr gearbeitet haben, und das zudem auch noch das erste Spiel von Tokyo RPG Factory ist, sollte man jetzt kein gigantisches 40-Stunden-RPG erwarten.

Der Komponist, Tomoki Miyoshi, ist übrigens super nett (und kann besser Englisch als Japanisch). Hab ein bisschen mit ihm geplauscht. Er hat vorgeschlagen, dass wir uns zum Ramen essen treffen, wenn ich mal in Japan sein sollte. :> Ich weiß noch nicht, wann ich endlich mal nach Japan fliege, aber zumindest hab ich nun schon mal einen Programmpunkt.