-
Auserwählter
Ich bin ja schon seit der ersten Ankündigung auf das Spiel gespannt, vor allem die Ansichten des Entwicklerteams, zurück zu dem zu gehen, was RPG damals ausgemacht hat, spricht mich sehr an.
Ich freue mich auch zu sehen dass sie dieses Wintersetting scheinbar konsequent umgesetzt haben. Für jemanden der in seiner Heimat schon seit 5 Jahren keinen richtigen Schnee mehr hatte, spiegelt das für mich Sehnsucht wieder. (Auch wenn der Winter vermutlich dort eher als harsch dargestellt wird)
Die Website zu dem Spiel hat schon einen guten Einblick über die Qualität der Musik gegeben, da ich mich nicht spoilern lassen will, lass ich den Soundtrack natürlich zunächst aus, obwohl ich den mir am liebsten direkt reinziehen würde.
Die Story scheint eine sehr tragische Note zu bekommen, ich frage mich ob sie auch humorvolle Facetten bieten wird, vielleicht eher in eine subtilere Richtung. Auf jeden Fall gefällt mir die Richtung in der das scheinbar geht.
Ein bisschen doof nur dass ich zur Zeit schon so viele RPG's spiele und schon gespielt habe. Was das betrifft wird man inzwischen wieder ziemlich gut bedient, vor allem gibt es eben auch viele die eher wieder in die Oldschool-Richtung gehen. I am Setsuna scheint, aber von all diesen auf mich bisher den aufwändigsten Eindruck zu machen. Bis zum 19 Juli ist ja noch Zeit, bis dahin werde ich mich von weiteren RPG's erst mal fernhalten, damit nicht vielleicht sowas wie eine Übersättigung eintritt. Ich würde das Ding nämlich schon gerne zum Release zocken. Auch wenn es schade ist dass es keinerlei physische Fassung und vor allem keine Fassung für die PSVita geben wird.