mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 164

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwie aber auch lächerlich, dass solche Spiele "mühelos" auf den PC kommen, aber die Vita Fans sollen bitte schön betteln. Wär vor einigen Jahren noch genau umgekehrt gewesen, wenn vom PC überhaupt die Rede wär. Verkehrte Welt. (Als PC Spieler ist's mir ja recht, aber schon komisch wie sich die Dinge ändern.)

Bravely Default war ja auch rundenbasiert und ist sehr gut angekommen. Setsuna ist aber etwas spezieller und hat weniger Budget, daher besteht da nicht so das Mainstreampotenzial. Ein bisschen schade ist es, dass Square Enix dem Spiel auch gar nicht erst die Chance gibt, im Westen richtig beliebt zu werden. Wobei, doch, durch Steam. Aber gut, die Vita-Version ist wirklich nicht so toll mit den ewigen Ladezeiten.

Habe Setsuna bisher nur angespielt, vielleicht spiel ich die Tage mal etwas weiter.

Rundenbasiert ist kein Problem, wenns gut ist. Das Problem ist, nur, dass es nur wenige Spiele wirklich richtig gut hinkriegen. Eine gewisse Monotonie setzt sich viel schneller ein, als bei Echtzeit. Wobei es jetzt nicht einmal sooo viel Echtzeit gibt. Hybride, ja, aber richtig Echtzeit?
    Keine Ahnung was der Typ in letzter Zeit so gespielt hat, dass er glaubt, dass es zu viel Echtzeit gibt. Tales, Tales und ne Runde Star Ocean?

Wenn ich mir so überlege, was in "letzter Zeit" herausgekommen ist und rundenbasiert ist:
    Neptunia VII
    Digimon
    Trails Serie
    Bravely Default
    Millionen Crawler (Etrian, Persona, Dungeon Travelers 2 und co)
    usw. usf.

Sowas wie Final Fantasy ist halt mehr ne Ausnahme als die Regel. Die Serie ist, in der Tat, in letzter Zeit immer mehr in Richtung Action gegangen. Wo hier aber die 90er erwähnt werden.. ahne ich schreckliches. Ich will kein 90er rundenbasiertes Kampfsystem. Die waren damals meistens so 0815 und langweilig, das gibts gar nicht. Dafür bin ich mittlerweile zu verwöhnt. Auch wenn richtig gute rundenbasierte Rpgs sehr selten sind, der generelle Standard ist doch weitaus höher als vor 20 Jahren.

Das Spiel erscheint am 17. 19. Juli in Europa und Nordamerika.

Wenn nun Persona 5 im August kommt, kommen meine drei meisterwarteten Spiele alle in guten Abständen innerhalb von drei Monaten raus.
    Geändert von Narcissu (22.04.2016 um 16:18 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Spiel erscheint am 19. Juli in Europa und Nordamerika.

Wenn nun Persona 5 im August kommt, kommen meine drei meisterwarteten Spiele alle in guten Abständen innerhalb von drei Monaten raus.
    *Mal dezent das Datum korrigier*

Freue mich sehr auf das Spiel und es wird definitiv zum Release gekauft!

@Ninja_Exit
    Bisher ist nur die Rede von der PS4/PC-Version.
    Geändert von Angel|Devil (22.04.2016 um 16:16 Uhr)

Wird das wieder so eine Text-Mogelpackung wie SO5? Trailer mit deutschen Texten, Spiel dann auf Englisch?

Das sind doch nur Videountertitel von einer Trailerstimme. Davon kann man nicht gleich auf ein Deutsch untertiteltes Spiel schließen. Klappentexte, Anleitungen etc. sind ja auch bei Spielen ohne deutsche Texte auf Deutsch.

Narcissu hat ja erwähnt wie toll es gewesen wäre, wenn das Spiel im Winter gekommen wäre.
    Wurde da angefixt und werde es eventuell dann um Ende des Jahres hin verschieben. Passt einfach aus offensichtlichen Gründen besser zu der kalten Jahreszeit.^^
    Aber vielleicht werde ich es bei vielen positiven Stimmen auch gar nicht schaffen zu verschieben.^^
    Habe auf jeden Fall richtig Lust drauf. Setting ist frisch und Artstyle spricht mich sehr an. Auch einer meiner "most wanted" Titel dieses Jahr.

Neuer englischer Trailer

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen für einen digitalen Titel niemals mehr als 30,- € auszugeben. Bei diesem Titel neige ich aber stark dazu, ausnahmsweise mal von dieser Regel abzuweichen.

In dem Stil ist übrigens der ganze Soundtrack (2½ Stunden).

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    http://rpgsite.s3.amazonaws.com/images/images/000/045/598/article/Endir_and_Setsuna.jpg

Whoaoaoaoa. So gut!
    Ui, seh ich jetzt erst. Wirklich toll!