OK vielleicht war ich etwas voreilig, aber das sah mir zu sehr nach der FF3 DS/Bravely 3DS Engine aus. (wieso machen die überhaupt diesen komischen Rahmen um das Video?)
Screenshots:;
![]()
OK vielleicht war ich etwas voreilig, aber das sah mir zu sehr nach der FF3 DS/Bravely 3DS Engine aus. (wieso machen die überhaupt diesen komischen Rahmen um das Video?)
Screenshots:;
![]()
Schade, hatte insgeheim gehofft, dass es ein exklusives PS4-Spiel mit einem realistischeren Charakterdesign und einer dunklen Story ist. ^^ Das Gezeigte gefällt mir allerdings auch gut, scheint aber eher in Richtung Bravely Default zu gehen. Ist aber sehr hübsch und yay for rundenbasierte Kämpfe.
Musik klingt auch toll, ich kann sie aber nicht eindeutig einem Komponisten zuordnen.= Trauer des Schnees deutet das ja auch schon an.)
Geändert von Narcissu (15.09.2015 um 20:18 Uhr)
Find ich ganz gut eigentlichKlar, die Enttäuschung besteht erstmal darin, dass es nichts Größeres und Aufwändigeres wird, aber als das Studio mit ihrem Projekt angekündigt wurde, hatte ich ehrlich gesagt ohnehin keine Quantensprünge erwartet, sondern etwas in der nun tatsächlich vorliegenden Kategorie.
Und das, was es ist, könnte durchaus meinen Geschmack treffen. Das Highlight für mich im bisher veröffentlichten Material: Eine Weltkarte
Ich warte dann mal mehr Infos und Bilder ab.
Track from OST:
http://www.jp.square-enix.com/setsuna/image/bgm.mp3
Ein bisschen Artwork:
Als ob es direkt für mich entwickelt wirdZitat
Edit:
http://www.dualshockers.com/2015/09/...ts-on-famitsu/
Geändert von Cooper (17.09.2015 um 20:57 Uhr)
http://www.animenewsnetwork.com/dail...uary-18/.95473
Erscheint in Japan am 18. Februar. Also ziemlich bald.
Hoffentlich wird bald ein West-Release angekündigt. Die Musik in den TV-Spots ist toll, und ich mag auch die Stimme der Sprecherin (auch wenn das keine Game-Relevanz hat^^).
Richtig tolles Cover übrigens!
![]()
Geändert von Narcissu (18.11.2015 um 00:20 Uhr)
Schaut mal auf die Website, sooo viel Liebe.Wunderschöne Artworks, wunderschöne Musik, ATB-Kampfsystem, Weltkarte, ansprechende Charakterdesigns, zeitnahes Release. Bisher ist alles genau nach meinem Geschmack.
![]()
Sooo schöne Musik. Das wird genau das richtige Spiel für mich. Ich liebe diese melancholische Atmosphäre.
Wird importiert.
Ich frage mich, wer für die Musik verantwortlich ist. Ich hoffe auf ein neues Gesicht. Tokyo RPG Factory soll ja vorwiegend aus jungen Mitarbeitern bestehen.
Sieht wirklich sehr schön aus. Die Artworks und die Musik sind wunderbar. Dazu wirkt es vom Gameplay sehr klassisch (Weltkarte!) ...
Der einzige Punkt, der mich ein wenig zweifeln lässt, wäre das Setting. Ich versteh ja, dass es hauptsächlich um Schnee und Winter und Eis gehen soll, und in verdaulichen Dosen gefällt mir das super, aber hoffe doch, in dem Spiel kommen auch noch ein paar andere Umgebungen vor, die Abwechslung garantieren. Bis jetzt sieht man auf den Bildern und im Trailer nichts anderes :-/
Screenshots und Hintergrund-Illustrationen wurden von mir erstmal für später geripped![]()
Ich fänd es tatsächlich super, wenn das ganze Spiel durchgehend so düster und winterlich wäre. Abwechslung ist toll, aber manchmal mag ich auch eine sehr homogene Atmosphäre, weil die dann besonders intensiv wirken kann. Ich schätze aber, das wird nicht der Fall sein.
Die Hintergründe habe ich mir auch alle runtergeladen. Aus irgendeinem Grund hat das aber jedes Mal meinen Browser sekundenlang eingefroren. ^^
Edelsteinn-System für Ikenie! Quasi Materia-Style:
http://gematsu.com/2016/01/ikenie-to...zqqYRXHQTRC.99Zitat
Genau nach meinem Geschmack. Auch, dass man die Gegner-Drops auf so eine Weise verwenden kann. In vielen Spielen kann man mit dem Loot ja wenig anfangen.
Noch 30 Tage!![]()
Sieht gut aus^^ Der tiefe Schnee, die hübschen Übergänge, wirklich schön gemacht. Das einzige, das vermutlich hin und wieder mal für Ärger sorgen wird, ist der Triggerradius der Gegner, der offenbar etwas größer als der Gegner selbst ist. Zumindest wenn man diesen ausweichen möchte^^ Die Erfahrung aus Romancing SaGa verfolgt mich xD
Aber das ist erstmal nur eine Kleinigkeit. Mal schauen wann es in den Westen kommt.
Die Website wurde mit einem neuen Bild aktualisiert: http://www.tokyorpgfactory.com/
Teaser für das nächste Spiel von Tokyo RPG Factory?Ich hoffe ja auf eine E3-Ankündigung!
Hoffentlich haben sie ein wenig im Punkte Kampfbalance dazugelernt. In Setsuna konnte man das ganze Spiel mit dem ersten Dual Skill vernichten, ohne auch nur einen Ansatz an Schwierigkeiten zu erfahren. Wenn das Kampfsystem diesmal durchdachter ist und die Standart Battle und Boss BGM diesmal sowas wie Dynamik haben, bin ich bereits zufrieden.
Die Story in Setsuna hatte das Problem, dass Setsuna selber eine leere Puppe ohne Persönlichkeit war, die immer dieselben Sätze hervorgebracht hatte. Sie hatte nie Angst, hat sich nur um andere gekümmert aber sie selbst war sich im Grunde vollkommen egal und ich glaube nicht, dass das die ursprüngliche Intention der Entwickler war.
Das Ende war im Grunde vollkommen unnötig, da im Laufe der Story klar war, dass Setsuna sich nicht opfern musste. Der Final Boss war besiegt und Endir hätte ihm den Final Blow geben können, doch Setsuna so "Nee, komm ich nehme ihn in meinen Körper auf und dann killst du mich, ja? Ist eine gute Idee." Wer macht sowas? . Deswegen hat mich das Ende so kalt gelassen. xD