mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 273
  1. #241
    Im Gegensatz zum Vorgänger? Gameplaymäßig, definitiv spaßiger, trotzdem hat man sich geweigert dem ganzen "zu viel" Tiefe zu geben weswegen es sich doch teilweise ein wenig wie Nier Spielt, das brachiale, bei dem man später dutztende von Gegnern mit einem Schlag erledigt scheint zum Teil auch hier durch.

    Nichtsdestotrotz war Nier ein Spiel mit extrem vielen Designschwächen. Man denke da nur an die Leiste die man schnell genug runterhauen muss um die nächste Phase einzuleiten, Kämpfe die auf Zeitlimit laufen und somit nicht schaffbar sind auf einem zu niedrigen Level (auf hart), das gesamte Wort-System was einfach umständlich ist und zu 90% überflüssig ist, die unfassbar nervigen Quest die man gezwungenermaßen machen muss um bessere Enden zu bekomme. Schatten die in Schatten (ich meine damit nicht die Gegner) Gras das beim draufhauen wie Metall klingt... man könnte ewig so weiter machen...

    Storymäßig, mag automata von den Charakteren sehr kühl und distanziert sein, dennoch muss ich sagen dass sie mir gegen Ende sehr gefallen haben. Gerade die Beziehung zwischen 9S und 2B hat etwas unheimlich bedeutungsschwangeres.
    Bei Nier: Gestalt hatte ich desöfteren das Gefühl dass die Geschichte nicht wirklich für den erwachsenen Charakter geschrieben wurde. Von seinem Verhalten her benimmt er sich wie ein Jugendlicher und schließt auch mit jugendlichen Freundschaft und redet mit ihnen auf du und du trotz seiner eigentlich viel größeren Erfahrung. Selten verhält er sich sich wirklich wie ein richtiger "Vater".
    Zudem ist mir die Handlung einfach zu schnell gepaced als dass ich den Charakteren ihre hohe Bindung wirklich abkaufe, da hätte eigentlich sehr viel mehr Zeit vergehen müssen.
    Gerade nachdem man Emil bekommt, wird eigentlich schon wenig später prompt das Dorf angegriffen, Emil trauert Kaine dort hinterher als wären sie schon seit 10 Jahren die besten Freunde.

    Nier Automata hätte definitiv besser werden können, den 9S Pfad hätte man streichen oder zumindest hart herunterbrechen müssen, die Nebenquests sind zwar meistens besser aber gewinnen nachwievor keinen Blumentopf und es gibt einige wenige die eine absolute Designsünde sind.
    Es gibt anders als in Nier 1 einfach überhaupt keine Item Caps. Das Spiel ist zwar ohnehin nicht sehr anspruchsvoll, aber solche Gamebreaker stoßen mir immer sehr negativ ins Auge.
    Von der reinen Story her fand ich das Spiel aber absolut überwältigend und wesentlich dichter an Spannung als Nier 1. Da ist ja eigentlich nur ab Mitte und am Ende die Kacke am dampfen, die Highlights dazwischen halten sich in Grenzen. Nier Automata besaß für mich von Anfang bis Ende sehr viele Highlights und mit Simone einer der besten Bosse die Platinum Games je erstellt hat. (leider aber auch ein absolut strahlendes Beispiele, alles nachherige konnte da nicht mehr ranreichen.)
    Geändert von Klunky (11.04.2017 um 17:32 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #242


    Hier ist ein wie ich finde doch sehr unterhaltsam zuzuhörender Spoiler-Podcast von Hooked. Vielleicht gerade auch für die Leute interessant, bei denen die Story und Charaktere nicht so richtig *klick'* gemacht haben. Da wurden schon so einige Sachen erwähnt, die mir selbst gar nicht aufgefallen sind.
    Achtung zu Beginn sind auch Spoiler über Nier 1 drin, für diejenigen, die es noch nachholen müssen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #243

  4. #244
    Wie komme ich den an neue Heiltränke ran? Ich bin beim Boss des ersten Durchlaufs und versuche ihn jetzt seit ner Stunde zu besiegen aber ich schaffe es nicht ohne Tränken und würde gerne weiter kommen... Hab ich irgendwas verpasst? Gefühlt seit den letzten drei Bossen konnte ich keine shop mehr besuchen und meine Vorräte aufstocken :/

  5. #245
    Naja, bis kurz vorm Boss kannst du doch meine ich dich noch frei in der Welt bewegen? Da könntest du etwa zum Außenposten bei der Wüste oder nahe der Wälder gehen und aufstocken. Im Zweifelsfall ist es aber vermutlich effizienter, wenn du auf Auto-Heal-Chips setzt und dann immer mal versuchst, für ein paar Sekunden nicht getroffen zu werden und nur aus der Ferne angreifst.

  6. #246
    Wie komme ich den aus dem Kampf wieder raus?

  7. #247
    Ausrüstung kannst du ja jederzeit ändern, falls du es mit den Chips probieren willst. Hast du sonst einen Spielstand von vor dem Kampf, den du laden könntest?

    Notfalls leg deine Chips alle ab und verlier. Da die Chips nicht mehr ausgerüstet waren behältst du sie, und du müsstest vor Beginn des Kampfes landen.

  8. #248
    Danke für deine Hilfe. Auch ohne ausgerüstete Chips beginnt man nach dem verlieren direkt wieder beim Boss. Ich musste einen älteren Spielstand laden.

  9. #249
    http://gematsu.com/2017/09/square-en...nario-creation

    Zitat Zitat
    Yoko TaroHello. NieR series director Yoko Taro here. Thanks to everyone’s support, it appears that we will be carrying out various developments in regard to NieR. Nonetheless, there are limits to what lazy Yoko can do on his own. So I told Square Enix producer Yosuke Saito, “I can’t handle ANYMORE,” and now I get to round up a team of people to work with me, so I’m putting out a call for talented individuals.
    Some people may be concerned by the thought, “What kind of person is Yoko?” I, too, am truly the same and full of worry in regard to, “What kind of people will come our way…?” However, for the time being, I think it may be good for us fellow uneasy people to talk a bit among each other.
    *Lick-lick*.

    Yosuke Saito
    I have consulted with Yoko. What will we do with NieR from here on? This hit was a one-hit wonder, wasn’t it? We’ve hit our peak and there’s no going higher, that must be it. Things like that. But it definitely feels like there are a great many people waiting on the world of NieR. No, I’m sure of it.
    That said, Yoko is not God. He’s human. He sometimes cries, and he sometimes gets discouraged. I’d like to take this opportunity to recruit those who could help Yoko and together weave the world of NieR, so we have now begun “NieR-related product scenario staff recruitment.”
    It may be a hard to get in, but please apply if you’re interested. Thank you.

    Yoko Taro, love him or … love him. :3

    Bin gespannt.


  10. #250
    LOL
    Immer wenn ich den Namen höre, muss ich daran denken.

  11. #251
    Warum wird das Spiel eigentlich nicht billiger

  12. #252
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Warum wird das Spiel eigentlich nicht billiger
    Weil gute Spiele nun mal ihren Preis haben...!
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  13. #253
    Wenn du eine KK hast, dann kannst du es aktuell für ca. 31€ über UK bestellen:
    https://www.base.com/buy/product/nie...bd08252a80e936

    Ansonsten würde ich immer mal wieder bei Chillmo vorbei schauen:
    http://www.chillmo.com/?s=nier&submit=+

  14. #254
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wenn du eine KK hast, dann kannst du es aktuell für ca. 31€ über UK bestellen:
    https://www.base.com/buy/product/nie...bd08252a80e936

    Ansonsten würde ich immer mal wieder bei Chillmo vorbei schauen:
    http://www.chillmo.com/?s=nier&submit=+
    Jo kenn die üblichen Verdächtigen, aber das ist mir noch zu viel. 25 ist glaub ich so meine Schmerzgrenze. Muss ich noch n paar Monate warten.

  15. #255
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Jo kenn die üblichen Verdächtigen, aber das ist mir noch zu viel. 25 ist glaub ich so meine Schmerzgrenze. Muss ich noch n paar Monate warten.
    Diesem beitrag schließe ich mich genau so an, auch wenn ich vielleicht auch dreissig ausgeben würde. . .

  16. #256
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Warum wird das Spiel eigentlich nicht billiger
    Weil um das Spiel ein riesiger Hype veranstaltet wurde.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  17. #257

  18. #258
    Ist der gleiche Umfang. Kann man aber sehr abkürzen, indem man nur das Nötigste macht – was ich auch gemacht habe, weil ich es langweilig fand, zweimal hintereinander 90% dasselbe zu sehen. Weiß nicht genau, wie lange ich gebraucht habe, aber 5-7h vielleicht?


  19. #259
    Ok danke dir, das reicht mir. Hab eh sonst nichts zu zocken, da stört mich das nicht.

  20. #260
    gibts grad bei Steam für 40 Euro. hab ewig kein Japano-RPG (außer meinem FF1-10Run in den letzten 12 Monaten) gezockt. Zu empfehlen? Ich steh auf KH-Kampfsystem, wär das hier dann auch was für mich?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •