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Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #2
    Cheers~

    Ich habe mich nun eeendlich dazu durchgerungen den 2. Durchlauf abzuschließen (9S zu steuern hat mir nicht wirklich gefallen und deswegen habbich den Lauf vor mich hingeschoben wie sonst nix anderes) und bin nun im 3. Run ... und WOW! Das Game legt immer wieder einen drauf ... auch wennich 9S immer noch nich gerne steuer XD. Das Spielchen hat mich im ersten Durchlauf schon zu genüge positiv beeindruckt, aber wie es sich nach und nach richtig entfaltet ist einfach WUNDERTOLLIG! Ich bin gespannt was mich mit A2 noch so alles erwartet ... und hoffe dass unter den 26 Enden nich zuviele nur aus einer einzelnen Textbox und vorgespulten Credits bestehen. Ich spiele komplett ohne Lösungen und habe erst sehr wenige Enden erspielt.

    Störn tun mich nen bissl die nicht vertonten NPCs ... und die ganzen übertriebenen "Leucht-Effekte" die den Kampf so derbe überblenden, so dassich kaum was von den Bewegungen der Figuren sehe. Nich wirklich schlimm, aber schade. Naja ...

    So oder so ... ein geniales Werk! Sehr zu empfehlen!

    Außerdem wünsche ich mir, dass Yoko es schafft die Remaster-Collection von Drakengard und dem ersten Nier durchzuboxen!!! *hofft* Wär echt feierbar!

  3. #3
    Hallo,

    ich quäle mich seit längerem durch die kapitelauswahl. Das questdesign dieses spiels ist etwas für das der verantwortliche von der opernsängerin an ein kreuz genagelt werden sollte. überall in der kapitelauswahl sind offene quests zu sehen, die dann aber im spiel oder auf der karte nirgendwo zu finden sind. und im ganzen weiten internet scheint es keine vernünftige übersicht zu geben, nicht mal im wiki. Die quests nachzuholen ist sehr zäh und anstrengend. und leveln tut man auch seeeehr... langsam. darum steigt bei mir die gefahr, dass nier bald unabgeschlossen in der ecke landet.

    Ich mochte aber zum beispiel die operator 210-quests die ich vorher noch nicht hatte. Wirklich... bittersüß. Oder den nebenquest mit dem Eraser-Modell im hohen gebäude. oha.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  4. #4
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich quäle mich seit längerem durch die kapitelauswahl. Das questdesign dieses spiels ist etwas für das der verantwortliche von der opernsängerin an ein kreuz genagelt werden sollte. überall in der kapitelauswahl sind offene quests zu sehen, die dann aber im spiel oder auf der karte nirgendwo zu finden sind. und im ganzen weiten internet scheint es keine vernünftige übersicht zu geben, nicht mal im wiki. Die quests nachzuholen ist sehr zäh und anstrengend. und leveln tut man auch seeeehr... langsam. darum steigt bei mir die gefahr, dass nier bald unabgeschlossen in der ecke landet.

    Ich mochte aber zum beispiel die operator 210-quests die ich vorher noch nicht hatte. Wirklich... bittersüß. Oder den nebenquest mit dem Eraser-Modell im hohen gebäude. oha.
    Deswegen habe ich schon den Großteil der Quests (bis auf die scheiße in der Wüste ausgraben) schon simultan beim Durchspielen gemacht, auch wenn dadurch die Story langsamer in Fahrt kam, aber da sie ansonsten ohnehin so schnell gepaced ist, kann man sich das ruhig mal geben von Zeit zu Zeit. Naja zu viele und vor allem kaum spaßig sind sie trotzdem.
    Ich würde schon sagen dass du das Spiel eigentlich abgeschlossen hast und das letztendlich nur Bonus-Kram ist. Wobei eine Bonus-Quest ja sehr stark mit Nier 1 verwoben ist, nur ist der Aufwand an die zu kommen, nicht wirklich wert. Weil es den typischen "Grinde-alle-Waffen-Drakengard-Running-Gag beinhaltet, der in allen Yoko Taro Spielen in irgendeiner Form drin sein muss.

  5. #5
    Noch ein schönes kleines Interview mit Yoko Taro.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
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