@BDraw: Wenn ich das lese, merke ich echt, wie viel ich verpasst hab. Von diesen Nuancen sind mir fast alle entgangen. Gerade diese ganze 2B-9S-Sache war mir nicht so richtig klar, obwohl das Spiel mir einige Hinweise darauf gegeben hat. Ich merke schon, es lohnt sich hier echt, nicht nur die Hauptstory zu spielen.
Und nochmal @Klunky: Tatsächlich mochte ich Pascal von allen Figuren im Spiel wohl am liebsten. Den hab ich gleich in mein Herz geschlossen und entsprechend fand ich seinen Teil der Geschichte auch toll. Das Roboterdorf ist auch definitiv mein Lieblingsort im Spiel.
Edit:
@BDraw: Zu dem, was du schreibst, passt auch ganz gut, was Yoko Taro vorm Release zum Spiel gesagt hat:
Ich habe jetzt Ende D erreicht. (Nicht C)
Uff... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin sprachlos. Der "Enddungeon" hat sich ein bisschen so angefühlt wie das Schloss vom Shadowlord. Gab auch einen verdammt zähen Endgegner, der vermutlich Längste im Spiel. War wirklich sehr geil gemacht worden und ich war stets konzentriert darauf nicht draufzugehen. Absolut großartiges Spiel. Wird aber erst mal Zeit es Ad acta zu legen. Denn Ende E verlangt es von mir (scheinbar) dass ich das ganze Spiel jetzt noch mal von vorne spiele. (nicht sagen ob ich richtig oder falsch liege) und dazwischen nehme ich dann doch gerne eine kleine Auszeit.
Ich werde vielleicht später mal ein wenig näher auf den Inhalt eingehen, denn da gibt es noch so einige Fragen die ich hatte. Nur eine Vorweg: