Die Waffenstorys sind aber alle von dem Kaliber... ^^°
kA ob die Canon sind, sind ja eigentlich zu obskur, als dass man da was festes sagen könnte.
Ich sehe das aber auch eher als mündliche Überlieferungen an, wenn man heutzutage mal guckt was alles an Geschichten zu Excalibur und Co rumschwirrt gibt's da ja auch hunderte Fassungen.
Bei undertale hatte ich übrigens das Problem, dass ich den Twist schon vorher kannte und er mich danach irgendwie nicht mehr so berührt hat. NieR dagegen bringe ich im B-Durchlauf kaum über mich, auch wenn ich seit Jahren weiß, was da abgeht. (Beepy ;___
@Narcissu:
So sehr ich das Spiel auch mag, das Rad neu erfinden tut es wirklich nicht. Es nutzt aber halt was da ist (finde ich) teils doch recht unkonventionell. Aber ja, das wirkt wohl besser, wenn man es nicht schon vom Vorgänger kennt.
Ein paar Sachen, die ich sehr gut fand:
Das Ding ist, dass sich fast alles davon aus der bloßen Hauptstory selbst kaum ergibt, da fast jeder Fetzen im Archiv und jede Sidequest irgendein Detail hinzufügt, von denen viele jedes mal das halbe Storyverständnis auf den Kopf stellen. Das finde ich schon beeindruckend, dass das Spiel das schafft und dabei doch fast immer recht schlüssig bleibt. Quasi jedes bisschen Info was man findet trägt wirklich zur Story oder dem Worldbuilding bei.
Sorry für den Wall of Text, aber nach den fast 100% Archive bin ich da zu tief drin, um mich kurz zu fassen xD