mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 271

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu
    Mein größtes Problem mit der Geschichte ist aber einfach, dass mir bis zuletzt die persönliche Bindung zu ihr fehlt. Ich mag die Charaktere ja durchaus ganz gern, aber es ist trotzdem ein eher distanziertes Verhältnis: Ich interessiere mich dafür, was mit ihnen passiert, aber es tangiert mich emotional nicht allzu sehr. Da hat NieR trotz der simpleren Geschichte für mich einfach besser funktioniert: Da mochte ich den Hauptcharaktere, konnte seine Beweggründe nachvollziehen, wollte Yonah retten, war ernsthaft von Emils Entwicklung berührt und so weiter.
    Also ich habe mehr oder weniger dasselbe Problem, allerdings kann ich darüber dann doch gut hinwegsehen, denn für mich sind die Maschinen die wahren Stars des Spiels. Zu sehen was ihr Schicksal ist, zu wissen wie sie ticken. (dabei sind sie genau wie Menschen individuell) das ist was mich hauptsächlich in dem Spiel tangiert und meine letzte Session hatte so eine Stelle die mir richtig an die Nieren ging:

Es gibt da auch tatsächlich einen namhaften Hauptcharakter der mir äußerst symphatisch ist. Pod 042, ich hätte es erst selbst nicht für möglich gehalten, doch für mich ist er ein würdiger Grimoire Weiß Ersatz, er mag zwar kalt und...naja eben roboterhaft klingen doch ich glaube es ist schlichtweg seine Art, seine Gefühle auszudrücken. Humor hat der Gute an vielen Stellen schon bewiesen. So selbstreferenziell wie er sich ausdrückt.

Konnte mir übrigens die Bestienlord Waffengeschichte jetzt vollständig ansehen. Sind die Geschichten in irgendeiner Art und Weise Kanon? Es ist ja echt schockierend was der letzte Textfetzen da enthüllt.

Zitat Zitat
    Aber Undertale hat mich in dieser Hinsicht definitiv mehr geflasht
    Das ist aber auch echt die Creme de la Creme an Konkurrenz, die du da aufzeigst. Undertale wird für mich immer ein zeitloser Meilenstein bleiben und bis auf FFX vielleicht konnte mich keine Geschichte mehr so stark berühren.
    Geändert von Klunky (30.03.2017 um 22:46 Uhr)