Nach Ende B passiert ja wirklich unglaublich viel:
...jetzt mal ehrlich, A2 ist mir ein unfassbar unsymphatischer Charakter. Auf ihre ganze auf edgy getrimmte Art komm ich gar nicht klar.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Wenn du das erste mal mit A2 im Camp bist, sprich Anemone mal auf jeden Fall mehrfach an, bis die dir Zugriff auf den PC hinter ihr gibt. Dadrauf ist A2s Hintergrundgeschichte. Find's etwas unglücklich gelöst, dass die komplett optional ist, denn ohne die fand ich sie etwas sehr blass geraten.
Geändert von BDraw (26.03.2017 um 19:51 Uhr)
Die gibt es auch noch in ausführlicherer Fassung: http://nier2.com/blog/yorha-stage-play/
Wobei ich sagen würde, dass die Automata-Zusammenfassung sich besser lesen lässt. Nier2.com bietet halt nur ein Fanübersetztes Transcript des Stücks, da fehlt doch einiges. (Und vor allem ist die Ingame-Fassung... naja, ingame.)
Da ich seit heute eine Woche Urlaub habe, wollte ich (nachdem ich Breath of the Wild komplettiert habe) Nier nochmal anfangen und im Anschluss Nier Automata spielen. Da ich aber für Nier nicht mehr als einen Durchgang investieren möchte, aber dennoch die komplette Story kennen will, werde ich den Rest auf Youtube schauen. Jetzt meine Frage: Hat zusätzlich noch jemand einen Vorschlag für eine gute Zusammenfassung von Nier (evtl. auch Drakengard)? Clemps soll ein ganz guter Youtuber zu dem Universum sein, hat jemand evtl. Altenativen (am besten kurz und bündig)? Inwieweit ist Drakengard relevant für das Verständnis von Nier + Nier Automata? Danke im Voraus![]()
Ich habe Drakengard zwar selber noch nicht gespielt, aber da ein Großteil aller Zusammenhänge nur in Grimoir Nier erklärt werden musst du das Spiel eigentlich nicht kennen um Nier zu verstehen. NieR: Automata hat zwar scheinbar noch Verbindungen zum Drakengard Universum, die werden aber nicht erklärt. Von daher auch irrelevant. Solange du Nier gespielt hast reicht das schon. Die Videos von Clemps dürften aber reichen. Hab ich mir auch mal angeschaut.