Erst musste ich unzählige Male zwischen den Kapiteln springen um im Vergnügungspark genug Geld zu erfarmen, dann musste ich versuchen Emil an der richtigen Stelle anzuhalten (die meiste Zeit wollte er mir aber nur seine Chips verkaufen und ab und zu die teuren Materialien die mir nichts gebracht haben) und dann musste ich auch nochmal den A2 Kampf bei der Fabrik machen damit Pascal in seinem Dorf spawnt um Materialien zu verkaufen... Achja, und bevor es überhaupt dazu kam musste ich ewig auf ne Operator Quest warten damit ich noch eine der fehlenden Waffen bekomme.
Aber es war zumindest toll zu sehen, dass Emil doch das Original und nicht nur eine Kopie war. Finde ich persönlich auch besser als wenn alle wiederkehrenden Charaktere nur Kopien sind. Dementsprechend war die Sequenz auch ein bisschen traurig, wenngleich sie da sicherlich noch mehr draus hätten machen können. Zum Beispiel indem man kurz eine Vision von Kaine und Nier (bei dem ich ja letztens gesehen habe, dass er nach seiner Auslöschung tatsächlich nochmal wiedergeboren wurde) zu sehen bekommt. Und vielleicht sogar Emil in seinem ursprünglichen Körper. Wäre zwar voll klischeehaft, aber es hätte zumindest gepasst
Aufgrund dieses Kampfes hätte ich es aber wirklich besser gefunden wenn man seinen Kampf gegen die Aliens tatsächlich gesehen hätte. Weil der Konflikt schien ihn ja ganz schön mitzunehmen wenn all seine Klone schlussendlich durchgedreht sind. Hab mir zwar gestern mal das Script dieser Drama-CD durchgelesen, aber das war ja mehr ein Gag als irgendwas anderes. Zumal Emil die Aliens da sogar besiegt hat. Die richtige Invasion kam dann wohl erst später.
Bei den Kämpfen war ich aber froh, dass es kein Limit bei den Heilgegenständen gibt. Beim ersten war der Raum schließlich viel zu eng um ordentlichen auszuweichen und beim zweiten waren das einfach zu viele Gegner und Geschosse und Energiestrahlen um gar keinen Schaden zu nehmen. Für Ending Y war ich aber einfach zu schnell xD Hab gerade den Countdown gesehen da hat mein Angriff schon den Kampf beendet
Es ist übrigens interessant, dass man Achievements einfach so kaufen kann xD