Ne, die Pod Upgrades sind quasi just for fun, es geht wirklich nur um die Weapon Stories.

Aber ja, den ersten Emil-Kampf müsstest du vorher machen, da es da ne Waffe für gibt die somit auch zu den Weapon Stories zählt.
Die 50% Novel die dir noch Fehlen sind übrigens der von mir erwähnte A2-Part bezüglich Pearl Harbor!
Und noch mehr Bunker
muss es ja geben. YoRHa war ja nur ein kleiner Teil der überlebenden Androiden. Die einzigen Androiden auf der Erde sind aber Anemone & Co., ergo muss der Rest irgendwo im Weltall sein. Vermutlich sind ein paar auserwählte auf dem Mond - irgendwer muss ja die Nachrichten anpassen und ab und zu mal die Rationen verschicken - aber ich nehme an, dass da noch einiges im All rumschwirrt. Allerdings kämpft von denen soweit ich weiß niemand, immer nur die jeweils aktive Truppe (hier als YoRHa), bzw. nach E wer auch immer dann kommt.
Dass man von der neuen Gen nichts gesehen hat dürfte auch daran liegen, dass ja besser niemand wissen sollte, dass die schon in den Startlöchern steht noch ehe die letzte überhaupt richtig verloren hat. Wäre etwas auffällig xD