Öhm, wenn hier schon merkwürdigerweise mein Name fällt: 23 h für A-E.Habe es aber auch auf normal gespielt und fand die Nebenmissionen uninteressant (20%).
Öhm, wenn hier schon merkwürdigerweise mein Name fällt: 23 h für A-E.Habe es aber auch auf normal gespielt und fand die Nebenmissionen uninteressant (20%).
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
@Jack:
Lustig, dass du gerade diese Szene ansprichst, ich fand die gerade wegen der von dir genannten Punkte wahnsinnig gut inszeniert.
@Winyett:
Waffen auf 100%, Unit Data 95%, Quests 100%! Jetzt noch die Weapon Stories (91%) und die letzten paar Old World Archives, yaayyy~~ Und dabei nur 15x gestorben xD
EDIT: Uuuund Weapon Stories auf 100% und auch noch Ende Y gesehen. Ich könnte jetzt noch mich daran machen, die restlichen Reports zu sammeln und die Jux-Enden alle zu sehen udn die die beiden anderen Pods zu maximieren... aber das wird mir gerade zu viel. Ich überlege aber, demnächst nochmal einen zweiten Run auf Schwer anzufangen und einfach mal Klunkys Ansatz folgend zu versuchen, auf Heilung zu verzichten. Das müsste ich aber dann auch mit einem ganz neuen Spielstand machen, auf mittlerweile Lv. 93 wäre das glaube ich witzlos, außer ich mache die 1Hit-KO-Nummer (aber da hab ich keine Lust zu). Außerdem würde mir ohne die Quests etwas fehlen.
Würde mir im Vorfeld aber auch (mit dem Vorwissen aus dem jetzigen Run) ein paar Strategien zurechtlegen, sprich, wo es bestimmte Waffen gibt, die sich taktisch nutzen lassen, und wo man ab wann welche Materialien und Chips gut farmen kann. Sowas böte sich ja eigtl. prima für Glass Cannon-Builds an. Ich meine, wenn man so oder so nicht getroffen werden darf... x'D
Geändert von BDraw (21.03.2017 um 13:50 Uhr)
So, nach 34 1/2 Stunden bin ich auch mit Endings C-E durch. Den Rest werde ich mir aber sparen da die vermutlich eh nur so sinnlos sind wie all die anderen Gag-Endings die ich mehr oder weniger unfreiweillig freigeschaltet habe. Keine Ahnung warum die überhaupt existieren wenn die eh immer nur aus einer kurzen Texteinblendung bestehen. Und wenn man die nicht kommen sieht kann man sogar jeglichen Fortschritt seit dem letzten Speichern verlieren. Fand ich unter anderem im 2.Durchgang nervig weil es ja direkt am Anfang so ein Ende gab. Dabei wollte ich mich nur ein bisschen umsehen
Mit den restlichen Endings fand ich die Story jedenfalls um einiges zufriedenstellender als es nach den ersten beiden Durchgängen der Fall war. In dieser Hinsicht hat Nier eindeutig die Nase vorn. Da wollte ich nach dem ersten Durchgang zwar noch mehr wissen, aber es hätte auch gereicht da erstmal aufzuhören. Da haben mir die Charaktere insgesamt auch besser gefallen, schon weil es einfach mehr gibt die aktiv an der Story beteiligt sind. NieR: Automata war aber um einiges spaßiger und hatte auch coolere Momente zu bieten, wobei der letzte Durchgang in dieser Hinsicht ein bisschen geschwächelt hat. Die Soundtracks nehmen sich dafür nicht viel. Fand ich eigentlich beide sehr gut.
Jetzt aber noch so ein paar Story-Sachen!
Werd vermutlich später noch schauen ob ich diesen Lv99 Boss schaffe. Bin zwar erst auf Lv63, aber vielleicht klappts jaWollte ich eigentlich vorhin schon probieren, aber dann ist der nicht mehr aufgetaucht. Alle Waffen zu maximieren werd ich mir aber sparen. Dafür fehlen noch viel zu viele und ich hab keinen Bock all die Ressourcen zu farmen.
@Jack:
Geändert von BDraw (21.03.2017 um 17:37 Uhr)
@BDraw
Bei mir liefen gerade auch die "finalen" Credits.
Für mich ist der Titel schon jetzt ein absolutes Meisterwerk und in meiner persönlichen Liste extrem weit oben. Hier hat einfach alles gepasst - Yoko Taro schonungslos und emotional in Bestform. Abwechslungsreiches Gameplay sowie Soundtrack auf Nier 1 Niveau (wenn nicht sogar besser).
Meine "emotionalsten" Momente:
Wird mich auf jedenfall in den nächsten Tagen noch was beschäftigen. Und jetzt ärgere ich mich das ich mir nicht die Black Box Edition gekauft habe, nur die Steelbook von diesem Klassiker im Schrank...grrr.
Geändert von StarOceanFan (21.03.2017 um 20:02 Uhr)
Ich glaube gerade Nier Automata Threads haben echt einen Hang dazu in Spoiler-Orgien auszubrechen. xD
Mir ist gerade klar geworden dass diese goldenen Maschinen gar nicht auf konventionelle Weise bekämpfbar sein sollen, ganz ehrlich das ist ein verdammt cleverer Move mit dem Hacking, so bietet die Spielwelt auch nach dem erneuten Spielen weitere Erkundungsreize und ich mag diese taktische Komponente das man einen starken Gegner entweder normal besiegt oder versucht ihn zu hacken, je stärker der Gegner, desto schwieriger der Hack-Vorgang. Das Gegner übernehmen und selbst Spielen Feature ist leider bislang noch etwas zu kurz gekommen geht ja leider nur auf der World-Maß mit Gegnern die einen nicht feindlich gesinnt sind.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Boah, das mit den Waffen war auch ohne Grinding ein ganz schöner Krampf
Geändert von ~Jack~ (22.03.2017 um 15:12 Uhr)
An sich hätte ich die Nebenmissionen gerne erledigt, aber sie waren mir schlichtweg zu blöd. Man musste so schon oft genug durch bereits besuchte Gebiete laufen, da wollte ich es nicht noch zehnmal öfter machen, um irgendein Zeug zu sammeln.
Generell bin ich mir noch nicht ganz darüber klar, wie ich das Spiel nun fand. Einerseits war ich schnell durch, was wohl heißt, dass es mich unterhalten hat, andererseits sind manche Stellen richtig schlecht. Beispiele:
Geändert von Winyett Grayanus (22.03.2017 um 19:26 Uhr)
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Äh, Winyett? Reparier bitte mal deinen Spoiler, da scheint ein Tag verloren gegangen zu sein xD
Ich meinte aber auch eine andere Stelle, explizit wenn man im Bunker gegen sie kämpfen muss. Da kommt ein Rückbezug zu der Quest. Im Einkaufscenter kann da gar nichts kommen, da ist sie ja schon tot.
Aber auch hier: Gerade die von dir als besonders schlecht angesprochenen Stellen fand ich besonders gut gemacht. Scheint echt ne Geschmacksfrage zu sein.
Geändert von BDraw (22.03.2017 um 19:27 Uhr)
Ups, gerade in das Zitat hatte ich nicht mehr geguckt, aber glücklicherweise war es ja kein großer.
Was mich an der Stelle so gestört hat:
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Nach Ende B passiert ja wirklich unglaublich viel:
...jetzt mal ehrlich, A2 ist mir ein unfassbar unsymphatischer Charakter. Auf ihre ganze auf edgy getrimmte Art komm ich gar nicht klar.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Wenn du das erste mal mit A2 im Camp bist, sprich Anemone mal auf jeden Fall mehrfach an, bis die dir Zugriff auf den PC hinter ihr gibt. Dadrauf ist A2s Hintergrundgeschichte. Find's etwas unglücklich gelöst, dass die komplett optional ist, denn ohne die fand ich sie etwas sehr blass geraten.
Geändert von BDraw (26.03.2017 um 20:51 Uhr)
Die gibt es auch noch in ausführlicherer Fassung: http://nier2.com/blog/yorha-stage-play/
Wobei ich sagen würde, dass die Automata-Zusammenfassung sich besser lesen lässt. Nier2.com bietet halt nur ein Fanübersetztes Transcript des Stücks, da fehlt doch einiges. (Und vor allem ist die Ingame-Fassung... naja, ingame.)
Da ich seit heute eine Woche Urlaub habe, wollte ich (nachdem ich Breath of the Wild komplettiert habe) Nier nochmal anfangen und im Anschluss Nier Automata spielen. Da ich aber für Nier nicht mehr als einen Durchgang investieren möchte, aber dennoch die komplette Story kennen will, werde ich den Rest auf Youtube schauen. Jetzt meine Frage: Hat zusätzlich noch jemand einen Vorschlag für eine gute Zusammenfassung von Nier (evtl. auch Drakengard)? Clemps soll ein ganz guter Youtuber zu dem Universum sein, hat jemand evtl. Altenativen (am besten kurz und bündig)? Inwieweit ist Drakengard relevant für das Verständnis von Nier + Nier Automata? Danke im Voraus![]()
Ich habe Drakengard zwar selber noch nicht gespielt, aber da ein Großteil aller Zusammenhänge nur in Grimoir Nier erklärt werden musst du das Spiel eigentlich nicht kennen um Nier zu verstehen. NieR: Automata hat zwar scheinbar noch Verbindungen zum Drakengard Universum, die werden aber nicht erklärt. Von daher auch irrelevant. Solange du Nier gespielt hast reicht das schon. Die Videos von Clemps dürften aber reichen. Hab ich mir auch mal angeschaut.