mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 271

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Möglicherweise bis du schwer unterlevelt? Ich kenne den Unterschied von Normal und Schwer, da ich das Spiel selbst schon mal einen Freund auf normal gezeigt habe. Und Tatsache ist dass Gegner auf Normal nur ein Fünftel ihres Schaden machen und der eigene Schadensouput gleich 3x so hoch ist, bzw die Leben der Gegner dementsprechend einfach nicht mithalten können. Nur weil ich die Plug-In Chips überhaupt nutze kann ich es mir überhaupt erlauben nicht instant gekillt zu werden.
    Ich bin inzwischen Level 87 und bin immer noch sehr gut beraten nicht in die Combo eines Lv. 60-Goliath-Typens zu rennen oder verliere beim Anticken einer gegnerischen Kugel eines Bosses schlappe 40%~60% (manchmal auch gerne mehr) meiner HP. Am Level liegt es also schonmal nicht.

Das Balancing ist aber, wie ja auch schon mehrfach angemerkt wurde, ziemlich inkonsistent. Einige Teile des Spiels waren ganz problemlos machbar, andere waren schon ziemlich fies (also, hinsichtlich dieser Schadens-Sache). Ich denke daher, dass ein Eindruck von einem Teil des Spiels auf Leicht/Normal sich nicht auf andere Teile übertragen lässt. Lustigerweise war ich gerade bei den einfachen Parts tatsächlich im Schnitt 10 Level unterm Gegner, das waren dann aber Passagen mit Bossen, deren Abläufe man recht gut lernen konnte bzw. mit eher ungefährlichen Gegnertypen.

Wie gesagt, ich bin bei der generellen Problematik mit den Heilitems auch bei dir, für mich persönlich ist das allerdings nie ein Problem, weil ich mir nie welche Kaufe, also in so gut wie keinem Spiel. Wenn ich was finde ist's schön, ansonsten ist auch gut. In NieR: Automata könnte man sie auch einfach komplett streichen, die Chips fangen das mit ein bisschen Grinding und Fusionieren problemlos auf. Was ich für eine größere Baustelle halte ist das Ausweichen, da wäre mir ein System, wo man nach 3x Ausweichen erstmal nen Cooldown oder so hat lieber.

Was die Autochips angeht sehen wir das wohl einfach anders. Ich sehe die als kleines Angebot an die Leute, die das Spiel wirklich rein wegen der Story spielen und so wenig wie möglich Aufwand in die Kämpfe stecken wollen, und ich finde, das machen sie sehr gut.

Was mich viel, vieeel mehr stört ist die Steuerung in einem anderen Bereich des Spiels, wo ich mir sehnlichst gewünscht hätte, das D-Pad nutzen zu können (oder generell eine präzisere Steuerung und klarere Hitboxen), aber das siehst du ja dann. Um übrigens hier keinen falschen Eindruck zu erwecken, ich lese deine Spieleberichte sehr aufmerksam und gerne und bin sehr gespannt, was du so zu dem sagen wirst, was das Spiel dir noch entgegenzuwerfen hat.
    Geändert von BDraw (19.03.2017 um 23:25 Uhr)

Habe gerade nach 26 1/2 Stunden das zweite Ending erspielt (also nochmal so 11 Stunden länger als fürs erste, wobei ich noch ein paar Sidequests nachgeholt habe die ich vorher verpasst oder schlichtweg nicht geschafft habe) und obwohl ich das Spiel in Sachen Präsentation richtig klasse finde, konnte mich das Ending trotz neuer Enthüllungen nicht wirklich überzeugen.

Und was das Kampfsystem angeht: da hätten sie sicherlich noch ein paar Limits setzen können, spätestens auf höheren Schwierigkeitsgraden. Aber es hat mich jetzt auch nicht wirklich gestört, schon weil die Bosskämpfe so gut inszeniert sind. Und in dieser Form hat man als Spieler zumindest die Wahl ob man Heilitems kaufen möchte oder es lieber ohne versucht. Wobei ich die später eigentlich selten gebraucht habe. Gibt immerhin auch viele andere Wege sich hochzuheilen, vor allem durch die Vernichtung von Gegnern. Bei diesem Lv99 Boss werde ich aber sicherlich trotzdem drauf zurückgreifen. Hab den vorhin einfach mal probiert obwohl ich natürlich total unterlevelt war ... und nach 2 Treffern war ich tot xD Kam nicht mal dazu es mit Hacking zu probieren weil das so langsam ging. Die damit verbundene Quest war aber ganz interessant.

Außer der Sache mit dem Vollbild-Modus und den ruckelnden Zwischensequenzen (die eigentlich in 30FPS laufen sollen, was nie im Leben der Fall ist), hatte ich übrigens ansonsten keine Probleme mit der PC-Version. Auch wenn ich an einer Stelle plötzlich keine Leitern mehr benutzen konnte. Glücklicherweise konnte ich da speichern und direkt ohne Probleme weitermachen.
    Geändert von ~Jack~ (20.03.2017 um 03:23 Uhr)

Ich hab nun auch ein paar Stunden gespielt. Bin gerade im Roboterdorf angekommen, das ist einfach nur .
    Bisher ist das Spiel ja noch sehr konventionell, was Handlung und Gameplay betrifft. Bisher bestand die Story ja primär aus Fetchquests. Bin auf die ersten Überraschungsmomente gespannt.

Die Kämpfe spielen sich gut, allerdings hab ich gegen normale Gegner das Gefühl, dass ich immer gleich kämpfe (Nahkampf + gelegentlich R2 drücken, und ab und zu den L1-Laser feuern) und damit gut fahre. Bin gespannt, ob sich das noch ändern wird.