Ich meine tatsächlich das Vita System, also die Möglichkeit sich nahezu unendlich oft zu heilen, das mündete gerade bei Kämpfen gegen Polaros in ein wegrennen zuschlagen und Vita gespamme. Wobei ich dazu sagen muss das Spiel nicht mehr ganz so gut in Erinnerung zu haben, ich bin froh es damals gespielt zu haben damit ich es heute nicht mehr muss. xd
Später haben sie das auf jeden Fall wesentlich verbessert indem Heilzauber vollständig die HP-Leiste leeren und als ne Art Joker agieren.
@BDraw
Ich nehme deine Kommentare nicht krumm und hoffe es wirkt auch nicht so, auch wenn ich dir vermutlich oft widersprechen würde.
Ich schätze das mit den Heilitems werde ich schon irgendwie herunterschlucken, denn wie gesagt anders als bei Zelda spielt man das Spiel nicht nur rein wegen des Gameplays. ich hätte mich gefreut wenn das Spiel irgendwelche Rankings für gute Performances vergeben würde, wie es bei PlatinumGames Spielen üblich ist. Dann würde für mich der generelle Reiz darin bestehen möglichst hohe Rankings zu bekommen. Denn Wonderful 101 hat einen an Ort und Stelle wiederbelebt wenn man auch nur irgendwo gestorben ist, ohne Rankings hätte ich das Spiel in den Wind geschossen.
Das mit den R2 Spammen ist auch so ne Sache. Ist so ein Grund warum mir die Kämpfe die vermehrt auf Fernkampf setzen mehr gefallen.
Wie dem auch sei ich versuche einfach optimistisch zu bleiben/werden.
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So jetzt den Prolog im "New Game+" gespielt:
26 1/2!?Zitat von Jack
Willst du etwa Winyett Grayanus Konkurrenz machen? So viel habe ich für das erste Ende gebraucht.
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Du spielst ja auch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Mir reicht Normal vollkommen aus. Und was anderes habe ich auch seit Jahren bei keinem Spiel mehr gemacht. Das letzte Mal vermutlich bei irgendeinem Devil May Cry Teil.
Fürs erste Ende habe ich aber 15 1/2 Stunden gebraucht und dabei eine handvoll Sidequests nicht geschafft oder übersehen. Hätte aber vermutlich schneller sein können wenn ich die Schnellreise-Funktion direkt aktiviert hätte als sie verfügbar wurde. Stattdessen bin ich ne Weile durch die Welt gerannt um auch ja nichts zu verpassen. Hat wunderbar funktioniert! Aber ich hab vermutlich immer noch mehr gemacht als manche Leute die in 7 Stunden schon durch sind.
Hab vorhin auch noch die ersten paar Stunden des 3.Durchgangs gespielt und eigentlich fand ich den Anfang richtig gut ... aber die Sequenz nach den Credits war design-technisch furchtbar umgesetzt
Öhm, wenn hier schon merkwürdigerweise mein Name fällt: 23 h für A-E.Habe es aber auch auf normal gespielt und fand die Nebenmissionen uninteressant (20%).
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@Jack:
Lustig, dass du gerade diese Szene ansprichst, ich fand die gerade wegen der von dir genannten Punkte wahnsinnig gut inszeniert.
@Winyett:
Waffen auf 100%, Unit Data 95%, Quests 100%! Jetzt noch die Weapon Stories (91%) und die letzten paar Old World Archives, yaayyy~~ Und dabei nur 15x gestorben xD
EDIT: Uuuund Weapon Stories auf 100% und auch noch Ende Y gesehen. Ich könnte jetzt noch mich daran machen, die restlichen Reports zu sammeln und die Jux-Enden alle zu sehen udn die die beiden anderen Pods zu maximieren... aber das wird mir gerade zu viel. Ich überlege aber, demnächst nochmal einen zweiten Run auf Schwer anzufangen und einfach mal Klunkys Ansatz folgend zu versuchen, auf Heilung zu verzichten. Das müsste ich aber dann auch mit einem ganz neuen Spielstand machen, auf mittlerweile Lv. 93 wäre das glaube ich witzlos, außer ich mache die 1Hit-KO-Nummer (aber da hab ich keine Lust zu). Außerdem würde mir ohne die Quests etwas fehlen.
Würde mir im Vorfeld aber auch (mit dem Vorwissen aus dem jetzigen Run) ein paar Strategien zurechtlegen, sprich, wo es bestimmte Waffen gibt, die sich taktisch nutzen lassen, und wo man ab wann welche Materialien und Chips gut farmen kann. Sowas böte sich ja eigtl. prima für Glass Cannon-Builds an. Ich meine, wenn man so oder so nicht getroffen werden darf... x'D
Geändert von BDraw (21.03.2017 um 12:50 Uhr)
So, nach 34 1/2 Stunden bin ich auch mit Endings C-E durch. Den Rest werde ich mir aber sparen da die vermutlich eh nur so sinnlos sind wie all die anderen Gag-Endings die ich mehr oder weniger unfreiweillig freigeschaltet habe. Keine Ahnung warum die überhaupt existieren wenn die eh immer nur aus einer kurzen Texteinblendung bestehen. Und wenn man die nicht kommen sieht kann man sogar jeglichen Fortschritt seit dem letzten Speichern verlieren. Fand ich unter anderem im 2.Durchgang nervig weil es ja direkt am Anfang so ein Ende gab. Dabei wollte ich mich nur ein bisschen umsehen
Mit den restlichen Endings fand ich die Story jedenfalls um einiges zufriedenstellender als es nach den ersten beiden Durchgängen der Fall war. In dieser Hinsicht hat Nier eindeutig die Nase vorn. Da wollte ich nach dem ersten Durchgang zwar noch mehr wissen, aber es hätte auch gereicht da erstmal aufzuhören. Da haben mir die Charaktere insgesamt auch besser gefallen, schon weil es einfach mehr gibt die aktiv an der Story beteiligt sind. NieR: Automata war aber um einiges spaßiger und hatte auch coolere Momente zu bieten, wobei der letzte Durchgang in dieser Hinsicht ein bisschen geschwächelt hat. Die Soundtracks nehmen sich dafür nicht viel. Fand ich eigentlich beide sehr gut.
Jetzt aber noch so ein paar Story-Sachen!
Werd vermutlich später noch schauen ob ich diesen Lv99 Boss schaffe. Bin zwar erst auf Lv63, aber vielleicht klappts jaWollte ich eigentlich vorhin schon probieren, aber dann ist der nicht mehr aufgetaucht. Alle Waffen zu maximieren werd ich mir aber sparen. Dafür fehlen noch viel zu viele und ich hab keinen Bock all die Ressourcen zu farmen.
@Jack:
Geändert von BDraw (21.03.2017 um 16:37 Uhr)
@BDraw
Bei mir liefen gerade auch die "finalen" Credits.
Für mich ist der Titel schon jetzt ein absolutes Meisterwerk und in meiner persönlichen Liste extrem weit oben. Hier hat einfach alles gepasst - Yoko Taro schonungslos und emotional in Bestform. Abwechslungsreiches Gameplay sowie Soundtrack auf Nier 1 Niveau (wenn nicht sogar besser).
Meine "emotionalsten" Momente:
Wird mich auf jedenfall in den nächsten Tagen noch was beschäftigen. Und jetzt ärgere ich mich das ich mir nicht die Black Box Edition gekauft habe, nur die Steelbook von diesem Klassiker im Schrank...grrr.
Geändert von StarOceanFan (21.03.2017 um 19:02 Uhr)
Ich glaube gerade Nier Automata Threads haben echt einen Hang dazu in Spoiler-Orgien auszubrechen. xD
Mir ist gerade klar geworden dass diese goldenen Maschinen gar nicht auf konventionelle Weise bekämpfbar sein sollen, ganz ehrlich das ist ein verdammt cleverer Move mit dem Hacking, so bietet die Spielwelt auch nach dem erneuten Spielen weitere Erkundungsreize und ich mag diese taktische Komponente das man einen starken Gegner entweder normal besiegt oder versucht ihn zu hacken, je stärker der Gegner, desto schwieriger der Hack-Vorgang. Das Gegner übernehmen und selbst Spielen Feature ist leider bislang noch etwas zu kurz gekommen geht ja leider nur auf der World-Maß mit Gegnern die einen nicht feindlich gesinnt sind.
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An sich hätte ich die Nebenmissionen gerne erledigt, aber sie waren mir schlichtweg zu blöd. Man musste so schon oft genug durch bereits besuchte Gebiete laufen, da wollte ich es nicht noch zehnmal öfter machen, um irgendein Zeug zu sammeln.
Generell bin ich mir noch nicht ganz darüber klar, wie ich das Spiel nun fand. Einerseits war ich schnell durch, was wohl heißt, dass es mich unterhalten hat, andererseits sind manche Stellen richtig schlecht. Beispiele:
Geändert von Winyett Grayanus (22.03.2017 um 18:26 Uhr)
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Äh, Winyett? Reparier bitte mal deinen Spoiler, da scheint ein Tag verloren gegangen zu sein xD
Ich meinte aber auch eine andere Stelle, explizit wenn man im Bunker gegen sie kämpfen muss. Da kommt ein Rückbezug zu der Quest. Im Einkaufscenter kann da gar nichts kommen, da ist sie ja schon tot.
Aber auch hier: Gerade die von dir als besonders schlecht angesprochenen Stellen fand ich besonders gut gemacht. Scheint echt ne Geschmacksfrage zu sein.
Geändert von BDraw (22.03.2017 um 18:27 Uhr)
Ups, gerade in das Zitat hatte ich nicht mehr geguckt, aber glücklicherweise war es ja kein großer.
Was mich an der Stelle so gestört hat:
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Nach Ende B passiert ja wirklich unglaublich viel:
...jetzt mal ehrlich, A2 ist mir ein unfassbar unsymphatischer Charakter. Auf ihre ganze auf edgy getrimmte Art komm ich gar nicht klar.
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Wenn du das erste mal mit A2 im Camp bist, sprich Anemone mal auf jeden Fall mehrfach an, bis die dir Zugriff auf den PC hinter ihr gibt. Dadrauf ist A2s Hintergrundgeschichte. Find's etwas unglücklich gelöst, dass die komplett optional ist, denn ohne die fand ich sie etwas sehr blass geraten.
Geändert von BDraw (26.03.2017 um 19:51 Uhr)