So ich habe jetzt Ende A erreicht. Und ich stehe dem ganzen irgendwie mit gemischten Gefühlen gegenüber :/
Also vorweg, die beste Stelle war als 9S den Schlag vom Endboss geblockt hat, dass sah einfach so cool aus, das Spiel war mir bis zu diesem Zeitpunkt irgendwie nicht manly genug, wenigstens eine kleine Entschädigung dafür.
Auch vom Endkampf war ich nicht wirklich begeistert, weshalb kann ich nicht so genau sagen, vermutlich ist es einfach der fade Beigeschmack dass ich zum ersten Mal meine mir auferlegten Regeln gebrochen habe, keine Heilitems zu kaufen. Der Boss konnte mich mit einer Komboserie sofort K.O hauen und ständig kommen Trümmer die mich fast instant killen. Da ich absolut keine Heilung mehr hatte und die Toleranzgrenze für Fehler so verschwindend gering war, konnte ich irgendwann doch nicht den Drang widerstehen. Gerade weil ich es einfach beschissen finde das man seinen Androiden mitten im Endgegnerkampf, bei einer quälend langen Animation, wo man getroffen werden kann, wiederbeleben muss um an seine überlebenswichtigen Chips zu kommen. Ich hätte theoretisch auch den kompletten Kampf nur im Fernkampf machen können, dann wäre das alles kein Problem mehr, doch auch das fühlt sich nicht gut an. Ohnehin finde ich es einfach scheiße das man viel mehr dafür bestraft wird im Nahkampf zu gehen und stumpfes, risikoloses draufballern meist die wirkungvollste Variante ist, na wenigstens fehlt Auto-Lock auf Hart...
Dann fühlt man sich ja dann doch irgendwie vollkommen verarscht mit seinem albernen Regelwerk, also habe ich mir zumindest ein Mindestmaß an Heilung geholt, einfach so viel wie ich von mir selbst dachte dass es fair ist, wenn man noch genug im Nahkampf kämpft. (3 Große, 5 Mittlere und 10 Kleine)
Doch als ich mir beim Händler dann die Preise angesehen habe und gemerkt habe wie lächerlich einfach es ist sich 99 große Heilitems zu kaufen, ist innerlich in mir etwas zerbrochen.
Naja auf jeden Fall führt das dazu dass ich das Gameplay jetzt nicht mehr so wirklich wertschätzen kann, zudem fehlt für mich fortan das Gefühl einer klaren Grenze. Naja was soll's ich spiels ja letztlich doch nur für die Story und bombastischen Zwischensequenzen...
Ich hoffe einfach mal das mir eines Tages mal wieder ein modernes Spiel begegnet, bei dem nicht solch ein Schwachsinn existiert. Ich fühle mich in letzter Zeit als Spieler (der einfach nur eine coole Herausforderung sucht) nicht mehr wertgeschätzt.