Ich habe da jetzt diesen Monsterwal in der gefluteten Stadt gemacht und meine Befürchtung dass das Spiel irgendwann sagt "Ätschi Bätsch! Du darfst keine Sidequests mehr machen!" hat sich leider bewahrheitet, da waren aber gerade so Dinge wie die von Emil, die ich mir eigentlich für später aufheben wollte. Ich habe noch einen Spielstand davor, lohnt es sich den zu laden und wirklich säntliche Sidequests vor dem Monsterwal abzuschließen oder kann man das genau so gut in anderen Routen noch mal machen? Bleiben die bisherig absolvierten Sidequests gespeichert? Wenn ja, muss ich Folgequests noch mal komplett von vorn machen? Ist das zu erreichende Ende an den Sidequests gekoppelt? Denn was man da so erfährt ist ja teilweise gar nicht mal so unwichtig. Da gab es auch ein paar Dinge die waren auf meinem gegenwärtigen Level lächerlich. Diese 2 Goldgegner in der gefluteten Stadt beispielsweise für die Pärchenquesten. Ich müsste da sicherlich mindestens ne halbe Stunde drauf schießen, damit einer von denen ins Gras beißt. Das ist akkute Zeitverschwendung darauf habe ich keine Lust und das kann das Spiel nicht ernsthaft von mir verlangen. Das gleiche gilt für den Level 50 Gegner in der Schlucht, diese Sachen sind nicht schwer, es sind nur unverschämte HP-Sponges die nicht sein dürften.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024 Sega Mega Drive Challenge 2020+2021 ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035 JRPG-Challenges: 2018 feat. Superman 64, 2025 Gamingblog: Ulterior_Audience
Foren-Regeln