Am 22. Dezember kommt eine Demo zu NieR: Automata raus, auch in Europa und Nordamerika.
http://gematsu.com/2016/12/nier-auto...cember-22-west
Am 22. Dezember kommt eine Demo zu NieR: Automata raus, auch in Europa und Nordamerika.
http://gematsu.com/2016/12/nier-auto...cember-22-west
Eine Demo ist ab heute verfügbar. In Deutschland ist die Demo nur für PlayStation-Plus-Kunden verfügbar.
Der Hintergrund: Die USK hat dem Spiel scheinbar eine temporäre Ab-18-Freigabe erteilt, und Sony erlaubt in Deutschland (oder generell?) Demos für Ab-18-Spiele nur für Plus-Kunden.
Da ich die Demo nicht gefunden habe, und ich nicht warten wollte, habe ich mir kurzerhand die Demo aus dem Japanischen Store gezogen. Dort ist sie auch ohne Playstation Plus Mitgliedschaft verfügbar.
Update: Hab die Demo gerade durchgespielt. Nier Automata ist ein gutaussehendes Spiel mit einem tollen Kampfsystem, einem fantastischen Soundtrack und butterweichen 60 FPS. Das Spiel ist gekauft!![]()
Geändert von Laguna (22.12.2016 um 10:40 Uhr)
Freue mich riesig auf den Steamrelease.
Metal Gear Rising war schon auf PC eine Offenbarung! Hoffentlich unterstützt SE (bzw. generell die japanischen Devs) auch mehr den PC, dann muss ich mir noch immer nicht extra eine PS4(pro) kaufen. ^^
Die Demo auf schwer durchzuhacken, finde ich ist eine durchaus schwierige Herausforderung, da man nämlich wieder beim Titelbildschirm landet sobald man Game Over ist. Man besitzt zwar zu Beginn noch genug Heilitems, aber die purzeln schon pro Treffer. Zumindest ist es so dass der loweste Minion einen schon ein Viertel der Lebensleiste wegzieht. bei größeren Versionen sind es schon ein Drittel bis die Hälfte.
Es gibt eine Auto-Nutzung von Heilitems damit man sich nicht darum kümmern muss rechtzeitig zu heilen. (was sich aber auch abschalten lässt.)
Gerade später dann bei den 2 Kreissäge wird es kritisch, wenn die ihre Tag-Team Combo auspacken, ich war genau in der Mitte gefangen und konnte meinen Augen kaum trauen. Wie mir dann einfach automatisch alles weggezogen wurde.
Man hat da also durchaus zu knabbern, macht aber Spaß, das Kampfsystem bietet viele Nuancen die man erst mal verstehen muss, so richtig mit Tutorial ist da nicht, es wird einen Springen und der leichte Angriff erklärt, ich glaube mehr nicht. Einfach so Kugeln ausweichen und Nebenbei Feinde wegspratzen geht nicht so kinderleicht wie es einen der Trailer suggeriert, aber das finde ich auch gut so, muss sich nicht alles Automata steuern.
Am liebsten kämpfe ich übrigens mit den Fäusten, besitzt zwar kein Kombopotenzial, aber der Angriffs-Delay ist nicht so groß wie bei den Schwertern.
Ich finde es interessant das man das HUD nach dem persönlichen Empfinden anpassen kann mit Chips die sich finden lassen, vielleicht gibt es dort dann ganz spezielle Anzeigen die man erst mal finden muss.
Geändert von Klunky (23.12.2016 um 02:21 Uhr)
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
So, hab jetzt die digitale Day-1-Edition vorbestellt <3
Ich hatte erst bei Amazon bestellt, aber Amazon hatte weniger Preorder-Boni gelistet als der PSN-Store. Hey, so kann ich dafür dann direkt spielen und brauche nicht auf die Post warten. ^^
EDIT: Das offizielle Musikvideo zum Ending ist übrigens raus und... Also es ist jetzt nicht direkt Gore, aber Leute mit schwachen Gemütern sollten sich das vielleicht nicht ansehen. ._.
Ich hoffe inständig, dass das nur wieder so ein typisches amazarashi-MV ist und kein Indikator für die Story des Spiels ist xD
Geändert von BDraw (06.02.2017 um 14:39 Uhr)
Da es in Japan in wenigen Tagen erscheint, gibt es auch TV-Werbung für das Spiel. Nichts aufregendes. Naja gut widerliche Puppenteile. IN MASSEN!
Können wir diesem Mann die gesamte japanische Spieleindustrie geben?
VERFLUCHT, jetzt will ich doch lieber die physische Version, aber PSN preorders kann man nicht canceln ;A;
Also das Tshirt würde ich wohl maximal zuhause tragen, aber alleine wegen des Spots reizt es mich jetzt.![]()