Zitat von Winyett Grayanus Ups, gerade in das Zitat hatte ich nicht mehr geguckt, aber glücklicherweise war es ja kein großer. Was mich an der Stelle so gestört hat: Vor der 2B-Aktion hat man keine Veranlassung dazu, einen Weg zu suchen, den man mit möglichst seltenem Springen bewältigen kann - und wenn man hierfür keinen Weg kennt, wird die Strecke extrem ätzend. Dann kann man noch von Gegnern komplett in den Abgrund gestoßen werden, aus dem man nur schwer wieder herauskommt oder man wird die ganze Zeit von verschiedenen Gegner hin- und hergeworfen, ohne etwas dagegen tun zu können (ist mir so passiert). Dazu kommen die langsame Geschwindigkeit und das ständige Zucken des Charakters. Ja, wenn man den Weg kennt, funktioniert das einigermaßen, aber so empfand ich die Stelle erstmal vor allem als Zumutung. Und beim Minispiel hätte man natürlich nicht noch mehr übertreiben können ... was da ab "Marketing Division" abgeht, ist wirklich nicht mehr schön. Inkl. bescheuerter Internet-Integration (wieso nicht auch lokal mit zweitem Spieler, wenn man so etwas schon machen will?).... Aus dem selben Grund hat mich die Virus-Sequenz ja auch gestört. Ist zwar durchaus cool präsentiert, aber es dauert einfach so ewig sich ans Ziel zu schleppen, vor allem wenn einem die Gegner auch noch dazwischenfunken und man nichts gegen machen kann. Wäre man bei der Fabrik oder beim Eingang der Wüste gelandet wäre das alles kein Problem gewesen. Dann hätte man zumindest eine relativ ebene Strecke bis an Ziel gehabt in der man sicherlich nicht in irgendwelche Abgründe geschleudert wird. Das Ende fand ich von der Idee her aber ganz cool, schon weil andere Spieler ja ihren Spielstand opfern um einem diese Ende zu ermöglichen. Stellt sich nur die Frage ob irgendwer das tatsächlich allein bewältigen musste als noch keiner das Ende erreicht hatte. Weil dann wäre das ein furchtbarer Bullet Hell Abschnitt der trotz diverserer Speicherpunkte sehr frustrierend rüberkommt. Passt nicht wirklich zu der Idee jedem Spieler die Möglichkeit zu geben die Story zu erleben. Kann natürlich sein, dass der Schwierigkeitsgrad einen Einfluss drauf hat.
REVIEWS: Paper Perjury | Time Travelers | Master Detective Archives | To The Moon Beach Episode
Foren-Regeln