mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 273
  1. #141
    @Klunky:
    Da du dich selbst noch gerade mal eine Seite vorher darüber beklagt hast, dass das Spiel mehrere Enden hat - und das eigtl eh lange im Voraus bekannt und klar war - hält sich mein schlechtes Gewissen da ehrlich gesagt in Grenzen.

    Oder geht es darum, dass ich Route statt Ende oder Durchgang gesagt habe? Für mich impliziert das eine das andere bzw. ist weitestgehend synonym.
    Geändert von BDraw (16.03.2017 um 03:53 Uhr)

  2. #142
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die PC Version ist noch nicht draußen. Ansonsten würde man vermutlich mehr über technische Probleme hören. PC launches sind ja gerne mal.. weniger schön. (Bei Berseria funktionierte die ganze KI nicht )
    Ah, stimmt. Hatte auf Steam nur öfter das Banner gesehen und irgendwie angenommen, dass es draussen sein müsste. Naja, ab Morgen dann anscheinend :]
    OK, also ist selbst die Konsolenversion instabil. Na, da kann man sich ja auf was für den PC Release vorbereiten *g*

    Werde dann wohl noch ein wenig warten, bis es gepatched genug ist (vielleicht ist bis dahin auch Zelda durch) und einigermaßen sauber auf dem PC läuft. Dass die KI in Berseria nicht funktioniert ist natürlich n echtes Armutszeugnis, aber auf irgendeine Art auch mal genial witzig

  3. #143
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Klunky:
    Oder geht es darum, dass ich Route statt Ende oder Durchgang gesagt habe? Für mich impliziert das eine das andere bzw. ist weitestgehend synonym.


    Bei Undertale war es im Vorfeld auch vielen Spielern klar dass es einen Pazifisten-Run gibt, die Folge daraus war dass niemand mehr das Spiel instinktiv gespielt hat, sondern stattdessen pingeligst genau darauf achtete das "beste" Ende zu bekommen, inklusive Verwirrung vieler Spieler beim Asgore Kampf.
    Ich möchte ein Spiel so gut es geht unvoreingenommen spielen so dass nichts im Vorfeld meine Erwartungshaltung und somit letztlich mein Spielerlebnis beeinflusst.
    Geändert von Klunky (16.03.2017 um 18:59 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #144
    Also wie gesagt, ich verwende die Begriffe weitestgehend synonym, ich glaube da interpretierst du etwas viel rein. Allerdings solltest du, wenn du Spoiler gänzlich meiden möchtest, evtl. nicht in den Thread schauen? Die Sache mit den Enden wurde ja nun wirklich ausgiebig hier diskutiert, daher sehe ich auch keine Notwendig, hierdrin da Spoiler-Tags zu setzen - zumindest, solange es wirklich nur darum geht, dass es mehrere Enden/Durchgänge gibt. Irgendwelche Dinge zum Inhalt, Länge, etc. müssen aber tatsächlich nicht sein, da gebe ich dir Recht.

  5. #145
    Durch. Also, durch durch. Keine 100% (noch nicht jedenfalls)' aber ich sollte von der Story jetzt alles gesehen haben. Meine Güte, was für ein großartiges Spiel, das muss ich glaube ich noch ein paar Tage Sacken lassen.

    Ich hatte echt Angst, dass die Story hinter der von Nier zurückbleibt, aber imho hat NieR: Automata nochmal eine riesige Schippe draufgelegt (zugegeben vor allem auch dadurch, dass sie sehr gut erzählt wurde und man nicht 50% davon aus nem Spielesternen Buch erst erfährt )

    Also ja, dranbleiben. Es lohnt sich - und weil einige Seiten vorher gesagt wurde, der OST sei nicht so gut und zu Kampflastig - das war ganz offensichtlich nur ein Bruchstück. Der OST steht dem in NieR in gar nichts nach. Beides hat einige fantastische Schlüsseltracks, ich würde wirklich nicht wählen wollen.

  6. #146
    Ich bin nach 20 Stunden zwar immer noch erst nach den Wald-Abschnitt, weil die Quests einen ziemlich aufhalten (werde wohl jetzt vorläufig einfach mal bewusst ein bisschen mehr auslassen) doch ich finde jetzt schon zeigt das Spiel einen viel besseren Spannungsbogen als Nier 1. Das liegt für mich schon an der mysteriöseren Atmosphäre die viel mehr Fragen aufwirft, was genau ist YoRHa? Wieso sieht man nie die Menschen die ihnen Befehle erteilen? Was ist mit den Maschinen los? Was hat es mit den Waldkönig auf sich? usw.
    Dazu bin ich sehr am Schicksal dieser Maschinen "die ans Netzwerk angeschlossen sind" interessiert, ich finde sie herzallerliebst und geradezu niedlich. Der Umstand das man sie sogar zerstören kann lässt bei mir den Schluss zu das man vielleicht einen anderen Weg in der Geschichte eingeschlagen kann...? maybe? Aber eben das macht einen auch gefärhlich neugierig. Auch Adam und Eva sind interessante Bösewichte, wie ich finde.

    Nier hat bei mir bei weitem nicht so viele Fragen aufgeworfen und hat sich für mich in der ersten Hälfte (den ersten 2. Dritteln eher) ziemlich gezogen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #147
    Also ich hab mich schon einiges bei Nier gefragt, z.B. wie ich vom Prolog zu "finde Hühnereier" gekommen bin.

  8. #148
    Falls sich wer das Spiel auf Steam holen will: der Vollbildmodus ist momentan komplett unbrauchbar da er nicht nur schwarze Ränder sondern auch ein verwaschenes und flackerndes Bild mit sich bringt. Musste mir extra Borderless Gaming installieren damit ich das trotzdem ordentlich im Fenstermodus spielen kann. Läuft ansonsten eigentlich problemlos (bei ner GTX1070 + i5 6500), aber in Zwischensequenzen gibt es merkliche Slowdowns.

    Hab ansonsten noch nicht soviel gespielt, aber bisher gefällt es mir ganz gut.

  9. #149
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #150

  11. #151

  12. #152
    Gerade den Port Report von Total Biscuit gesehen und scheint wirklich eher durchwachsen zu sein. Also mal ein wenig abwarten bis es gepatched wurde. Sehr interessant, dass die Optionen anscheinend an den Save gekoppelt sind, aber anscheinend gibts dafür nen Grund (zumindet nach TBs Aussage); vermutlich kennen den einige hier auch.

  13. #153
    Auf so einen Port habe ich echt keine Lust, da warte ich auf die ersten Patches. Da kommt das Spiel ne Woche später auf den PC heraus, aber alles was die Entwickler gemacht haben, war einen guten Kopierschutz zu integrieren. Alles andere ist ja wie immer nebensächlich.

  14. #154
    Hab mir bei Amazon.co.jp das Artbook/World Guide bestellt und heute ne Mail bekommen, dass es sogar früher schon wieder verfügbar sein wird als gedacht. Yay~~

    Btw, frage an die, die das Spiel wirklich komplett durch haben von der Story her:

  15. #155
    Toll, bei der Sache wo man wegen 9S suchen muss...
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #156
    Ich habe ein WUNDERBARES Video gefunden. Achtung, Spoiler, nur für Leute die Ende C oder D gesehen haben:





    Das ist mir allerdings auch mehrfach passiert. "Omg, wir müssen da-und-da-hin, JETZT SOFORT OMG"(2B in völliger Panik) *Emil rauscht trötend vorbei* Ich liebe ihn einfach. xD

  17. #157
    So ich habe jetzt Ende A erreicht. Und ich stehe dem ganzen irgendwie mit gemischten Gefühlen gegenüber :/
    Also vorweg, die beste Stelle war als 9S den Schlag vom Endboss geblockt hat, dass sah einfach so cool aus, das Spiel war mir bis zu diesem Zeitpunkt irgendwie nicht manly genug, wenigstens eine kleine Entschädigung dafür.



    Auch vom Endkampf war ich nicht wirklich begeistert, weshalb kann ich nicht so genau sagen, vermutlich ist es einfach der fade Beigeschmack dass ich zum ersten Mal meine mir auferlegten Regeln gebrochen habe, keine Heilitems zu kaufen. Der Boss konnte mich mit einer Komboserie sofort K.O hauen und ständig kommen Trümmer die mich fast instant killen. Da ich absolut keine Heilung mehr hatte und die Toleranzgrenze für Fehler so verschwindend gering war, konnte ich irgendwann doch nicht den Drang widerstehen. Gerade weil ich es einfach beschissen finde das man seinen Androiden mitten im Endgegnerkampf, bei einer quälend langen Animation, wo man getroffen werden kann, wiederbeleben muss um an seine überlebenswichtigen Chips zu kommen. Ich hätte theoretisch auch den kompletten Kampf nur im Fernkampf machen können, dann wäre das alles kein Problem mehr, doch auch das fühlt sich nicht gut an. Ohnehin finde ich es einfach scheiße das man viel mehr dafür bestraft wird im Nahkampf zu gehen und stumpfes, risikoloses draufballern meist die wirkungvollste Variante ist, na wenigstens fehlt Auto-Lock auf Hart...
    Dann fühlt man sich ja dann doch irgendwie vollkommen verarscht mit seinem albernen Regelwerk, also habe ich mir zumindest ein Mindestmaß an Heilung geholt, einfach so viel wie ich von mir selbst dachte dass es fair ist, wenn man noch genug im Nahkampf kämpft. (3 Große, 5 Mittlere und 10 Kleine)
    Doch als ich mir beim Händler dann die Preise angesehen habe und gemerkt habe wie lächerlich einfach es ist sich 99 große Heilitems zu kaufen, ist innerlich in mir etwas zerbrochen.

    Naja auf jeden Fall führt das dazu dass ich das Gameplay jetzt nicht mehr so wirklich wertschätzen kann, zudem fehlt für mich fortan das Gefühl einer klaren Grenze. Naja was soll's ich spiels ja letztlich doch nur für die Story und bombastischen Zwischensequenzen...

    Ich hoffe einfach mal das mir eines Tages mal wieder ein modernes Spiel begegnet, bei dem nicht solch ein Schwachsinn existiert. Ich fühle mich in letzter Zeit als Spieler (der einfach nur eine coole Herausforderung sucht) nicht mehr wertgeschätzt.
    Geändert von Klunky (19.03.2017 um 22:04 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #158
    Ich finde begrenzte Heilmittel in Action-RPGs auch sehr wichtig. Wenn man sich quasi unendlich viele davon kaufen und ohne Einschränlung einsetzen kann, ist das der ultimative Exploit. Das ist mir als Kind schon bei Sword of Mana bewusst geworden, aber nachdem ich dann irgendwann Kingdom Hearts gespielt hatte, dachte ich, das wäre in dem Genre nur eine Ausnahme. Aber mittlerweile scheint es echt viele Spiele zu geben, die diesen Exploit anbieten. Schmeckt mir persönlich auch nicht so gut. Besonders, da ich der Typ von Spieler bin, der die Herausforderung zwar nicht direkt sucht, aber sich trotzdem über sie freut, wenn sie gegeben (und fair) ist.


  19. #159
    @Klunky:
    Ich geh das gerade mal Punkt für Punkt durch und möglichst spoilerfrei:
    - Die Stelle, die du ansprichst, kannst du auch eigtl. noch nicht nachvollziehen - da fehlen dir Infos, die du noch nicht haben kannst. Bei deinem jetzigen Kenntnisstand ist das völlig beknackt, das ist richtig und das ist so gewollt.
    - Weil du permanent sagst, dass Sachen ja auf Normal vermutlich besser gehen: Ne. Auf Normal bin ich regelmäßig mit zwei Schlägen oder spätestens einer etwas ungünstigen Kombo gekillt worden, und das mit +20% HP/-30% Melee-Damage. Das Spiel setzt da ganz rapide darauf, dass du 1) überhaupt nicht erst Schaden nimmst und 2) ordentlich Geld und entweder noch mehr Geld oder Farming in deine Plugins investierst.
    - Der Spieler wird für den Fernkampf insofern "bestraft", als dass es ewig dauert (also, jedenfalls sofern du nicht richtig Ressourcen investierst und ein sehr hohes Level hast). Nahkampf ist - zumindest bis zu dem Punkt an dem du bist - die effektivste Variante, mit Ausnahme von einigen, sehr wenigen Gegnern. Fern- und Nahkampf sind einfach zwei unterschiedliche Kampfstile (mit wieder verschiedenen Unterstilen), die sich beide für verschiedene Dinge eignen und alle ihre Vor- und Nachteile haben. Dass Nahkampf dabei Risikoreicher ist, sollte klar sein. Dafür ist Fernkampf sehr viel schwerer zu upgraden und man findet viel schwerer und seltener Pods und Skills.

    Ich rate dir aber, jetzt erstmal trotzdem weiterzuspielen. Warum kann ich dir aus Spoilergründen nicht sagen, aber es lohnt sich auf jeden Fall.




    Was anderes - ich kannte Kyle McCarley, den VA von 9S bisher überhaupt nicht, aber der Mann hat echt irre gute Arbeit geleistet in NieR: Automata. Bin gerade dabei, die letzten paar Waffen und Archive zu sammeln, dann fange ich glaube ich nochmal neu an und spiele auf Japanisch - einfach, um die Synchro zu hören, die gefiel mir in der Demo nämlich auch sehr gut.
    Geändert von BDraw (19.03.2017 um 22:45 Uhr)

  20. #160
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Weil du permanent sagst, dass Sachen ja auf Normal vermutlich besser gehen: Ne. Auf Normal bin ich regelmäßig mit zwei Schlägen oder spätestens einer etwas ungünstigen Kombo gekillt worden, und das mit +20% HP/-30% Melee-Damage. Das Spiel setzt da ganz rapide darauf, dass du 1) überhaupt nicht erst Schaden nimmst und 2) ordentlich Geld und entweder noch mehr Geld oder Farming in deine Plugins investierst.
    Möglicherweise bis du schwer unterlevelt? Ich kenne den Unterschied von Normal und Schwer, da ich das Spiel selbst schon mal einen Freund auf normal gezeigt habe. Und Tatsache ist dass Gegner auf Normal nur ein Fünftel ihres Schaden machen und der eigene Schadensouput gleich 3x so hoch ist, bzw die Leben der Gegner dementsprechend einfach nicht mithalten können. Nur weil ich die Plug-In Chips überhaupt nutze kann ich es mir überhaupt erlauben nicht instant gekillt zu werden.

    Zitat Zitat
    Der Spieler wird für den Fernkampf insofern "bestraft", als dass es ewig dauert (also, jedenfalls sofern du nicht richtig Ressourcen investierst und ein sehr hohes Level hast). Nahkampf ist - zumindest bis zu dem Punkt an dem du bist - die effektivste Variante, mit Ausnahme von einigen, sehr wenigen Gegnern. Fern- und Nahkampf sind einfach zwei unterschiedliche Kampfstile (mit wieder verschiedenen Unterstilen), die sich beide für verschiedene Dinge eignen und alle ihre Vor- und Nachteile haben. Dass Nahkampf dabei Risikoreicher ist, sollte klar sein. Dafür ist Fernkampf sehr viel schwerer zu upgraden und man findet viel schwerer und seltener Pods und Skills.
    Ewig halte ich für eine kleine Übertreibung. Der Schaden ist groß genug um die erste Phase vom Endboss in unter 5 Minuten zu bewältigen. Vielleicht war ich mit Level 36 ein wenig überlevelt, aber wie sich ewig anfühlt konnten mir die Gold-Gegner weitaus besser vermitteln. Pods waren übrigens nicht geupgraded, habe allerdings alle 3 gefunden wodurch die Spezialangriffe natürlich schon so einiges zu ihrem Besten geben.

    Zitat Zitat
    aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass sich fast alle Enttäuschungen bei dir vermeiden ließen, da sie vor allem daher kommen, dass du dir zu große Hoffnungen machst oder Erwartungen an Spiele stellst, die diese von vorn herein nie zu erfüllen auch nur versucht haben.
    Meine Erwartungen liegen lediglich darin begründet dass ich eine faire und fordernde Spielerfahrung möchte, wenn es mit dem fordernd nicht klappen sollte, wäre ich schon zufrieden wenn man das Spiel wenigstens nicht einfach exploiten könnte, leider Gottes findet sich diese Macke sowohl in Zelda als auch in Nier Automata und da lässt sich meine Frustration darüber leider nur schwer verbergen. Wenigstens kann einen in Nier noch die Story davon ablenken was bei Zelda leider nur schwer möglich ist. (jedoch lässt sich Zelda besser auf das eigene Regelwerk anpassen)
    Ich finde beide Spiele im Kern sehr gut also insofern sind es wirklich nur diese Kleinigkeiten, die dafür sorgen dass das Gameplay in einem Spiel zur Trivialität verkommt, die in mir ernsthaft Enttäuschung auslösen. Ich meine gerade weil der Rest so gut ist, finde ich es so unfassbar schade.

    Und wenn Nier Automata ein Spiel sein möchte was man nicht für die Herausforderung spielt, hätten sie von Anfang an keine Schwierigkeitsgrade einbauen sollen. Auto-Chips z.B sie sind nur auf leicht verfügbar, warum? Um das Spiel auszubalancieren. Auto-Lock, ebenfalls nur auf normal, wieso? Damit Spieler auf hart, nicht dauerhaft die Schuss-taste gedrückt halten können. Man hat sich ernsthaft darüber Gedanken gemacht dass gewisse Teile des Spiels, nicht der Bezeichnung des Schwierigkeitsgrades entsprechen können. Warum aber dann gleichzeitig keinerlei Item-Cap und das auf keinem Schwierigkeitsgrad?
    Das heißt also man hat es tatsächlich versucht und ist dabei gescheitert. Mit 99 Heilitems hätte man, von instant-kills mal abgesehen, genau so gut auch Auto-Chips erlauben können, die Entwickler haben in der Hinsicht schlicht und ergreifend einfach nicht genug nachgedacht.

    Wenn du ein Beispiel brauchst wie man so ein System gut managedt schau dir Kingdom Hearts 0.2 an. (ironischerweise war Teil 1 in der Serie ebenfalls noch von diesem Syndrom betroffen) Da hatte ich zunächst die Befürchtung dass man dort auch sämtliche Items nutzen darf die man findet, aber tatsächlich ist die Benutzung innerhalb eines Kampfes auf 5 begrenzt. Und das war auch schon alles was das Spiel machen musste um mir zu gefallen. Ein gut ausbalanciertes Kampfsystem was sich in keinsterweise aushebeln lässt, wo sich aber jeder zu Beginn seinen Schwierigkeitsgrad selbst aussuchen kann.
    Geändert von Klunky (19.03.2017 um 23:35 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •