mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 273
  1. #121
    Kann mir mal jemand erklären wie sich die ersten 2 (generischen) Quests (ala Yoko Taro) erledigen lassen? Ich habe die Gebiete abgefarmed, aber nicht genug um die Quests zu erledigen, die Gegner scheinen auch nicht zu respawnen, kp ich renn jetzt schon ne Weile lang blöd im Kreis rum und kille diese eigentlich friedlichen Gegner in der Hoffnung irgendwas zu bekommen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #122
    Die Objekte müssten sich garantiert in den gekennzeichneten Gebiete befinden.
    Bei mir lagen die gerne mal im Gebüsch, was ich erst gar nicht gemerkt habe, aber verirre mich in Nier eh permanent.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  3. #123
    Heißt das also sobald sich ein Drop im roten Bereich findet wird dieser drop automatisch ein Questgegenstand? Könnte ich also theoretisch die Gegner von außerhalb da rein locken und dann killen?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #124
    Man merkt richtig das Yoko Taro mit dem Spiel überraschen möchte, es passieren echt viele abgefuckedte Ereignisse und das schon in den ersten paar Stunden.
    Was mich nur stört ist das Verhalten der Charaktere. Gut man spielt Androiden deren Aufgabe es ist sämtliche Maschinen zu vernichten, aber so gar nicht den Dialog zu suchen und gegen Wesen zu kämpfen, die offensichtlich nicht kämpfen möchten widerstrebt mir irgendwie. Das beste Beispiel war der Boss in der Wüste.




    Die Welt ist irgendwie ziemlich leer und dient nur als Schauplat zum looten, viel Abwechslung bot die Wüste ja jetzt leider auch nicht. Aber das Core-Gameplay macht nachwievor Spaß, auch wenn ich es irgendwie dämlich finde dass man es mit R2 spammen ziemlich weit schaffen kann. Letztlich bleibt mir auch nichts anderes übrig. Nachwievor ist jeder normale Gegner ein 2-Hit und jeder Endgegner 1-Hit kill. Meine Bedenken wegen den Heilitems lösen sich in Rauch auf, aber wegen einer anderen Sache. Ich denke ich werde jetzt versuchen sämtliche RPG-Aspekte die das Spiel mir bietet so weit es auszuschöpfen (außer das kaufen von Heilitems en massé) damit die Schwierigkeitskurve nicht völlig kaputt ist. Bei dem Schwierigkeitsgrad haben sie aber auch echt Mist gebaut, ich könnte das Spiel genau so gut auf Extrem spielen, so viel würde sich da nicht ändern. Ähnlich steht es da mit ´Normal, da könnte man das Spiel genau so gut auf Easy spielen.
    Ich hoffe mal das man mit den entsprechenden Plug-In Chips und einem großzügigen Level, da halbwegs genug Damage wegstecken kann ohne das man bei jeden Popel-Gegner übertrieben vorsichtig spielen muss.
    Geändert von Klunky (11.03.2017 um 19:25 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #125
    Nier Automata lässt mich Zelda gerade richtig vergessen, ich finde es vom Pacing genau richtig, wer die Berfürchtung hatte dass es sich um ein weiteres Open-World Spiel handelt, liegt hier falsch. Die Welt ist relativ kompakt und eher so Metroid-mäßig angelegt, mit nem Hub was die zerstörten Ruinen darstellt und vielen interessanten Ortschaften drumherum, die sich maßgeblich unterscheiden und zum Teil auch untereinander verbunden sind. Aufgrund der hohen Laufgeschwindigkeit und der Option Tiere zu reiten rennt man eigentlich nie längere Weile dumm durch die Gegend.

    Man bekommt auch nie zu viele Nebenquests aufeinmal bei denen man sich genötigt fühlt sie anzunehmen. Aufgrund des guten Core-Gameplays macht es weitaus mehr Spaß Maschinen wegzukoppen als noch in Nier, deswegen bin ich jetzt halbwegs dankbar dafür, da ich einfach jeder erdenkliche Möglichkeiten ausnutzen muss um mich stärker zu machen, damit der exorbitante Schaden der Boss zumindest nur noch ein 2-Hit kill wird. Bei einer Nebenquests gabs nen Chip der Gegnern 30% weniger Nahkampf-Schaden bei mir ermöglicht, schon mal ein guter Anfang.

    Zum 2. wesentlichen Handlungsort:


    Woah, also der Boss war ja mal handwerklich vom allerfeinsten, sowas hat Platinum Games einfach drauf, aber auch im Vergleich zu all ihren Werken gehört das für mich zu einen der besten Bosse die sie jemals entworfen haben. Creepy Atmosphäre, extrem vielseitige Angriffe, ständig wechselndes Angriffsmuster, unglaublich viel Abwechslung und Kampfdynamik, abermals mehrere WTF!? Momente. Man hat den Boss schon einmal in einem Video gesehen und da sah es schon beeindruckend aus, aber das Beste haben sie einen bewusst vorenhalten. Ich bin absolut begeistert.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #126
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Heißt das also sobald sich ein Drop im roten Bereich findet wird dieser drop automatisch ein Questgegenstand? Könnte ich also theoretisch die Gegner von außerhalb da rein locken und dann killen?
    Keine Ahnung.
    Ich meinte eher Questgegenstände die man nicht von irgendwelchen Gegnern erhält.
    Müsste die Mission für einen der Händler gewesen sein, wo die nötigen Gegnenstände im markierten Bereich rumlagen.



    Und auch auf die Gefahr hin das ich mich irre, aber für mich hat NieR: Automata bei Weitem noch keine Open World, wie es viele Reviews berichten.
    Man hat wie in Nier einen Hauptpunkt und von da aus eine sehr überschaubare Welt, es sei denn, nach 5 Stunden bin ich noch nicht weit genug und die Welt öffnet sich erst noch.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  7. #127
    Very Hard ist ein miserabler Schwierigkeitsgrad. Die Hitbox in diesem Spiel ist furchtbar. Es gab dutzende Situationen, wo ich weit davon entfernt war getroffen zu werden, aber man stirbt dennoch. Die Bosse machen gerade am Ende vom A-Ende (Was ziemlich cool war) nur noch Blödsinn, dass ich mit billigen Cheese-Taktiken aus der Ferne die Bosse angegangen bin. Manchen Sachen kann man gar nicht ausweichen ohne zu betrügen. Der letzte Boss setzt dem die Krone auf. Das war keine Herausforderung, sondern einfach nur schlechtes Design. (Das sag ich selten!) xD Wenn es wenigstens fair wäre, aber das wurde nie im Leben getestet. Ich habe kein Problem damit mit 1-Hit zu sterben aber da waren so viele Tode waren nicht gerechtfertigt, dass mich das aufregt. Zum Glück ist eine Route recht kurz.

    Bei den anderen Enden setze ich auf Hard runter. Sonst macht das keinen Spaß. T_T

    Die Story ist sehr interessant, aber die Balance zieht das Spiel extremst runter, was ich so nicht habe kommen sehen. (Was auf Normal wohl niemand merken wird.)
    Geändert von Ninja_Exit (12.03.2017 um 16:17 Uhr)

  8. #128
    Hab die ersten drei Spieldurchgänge hinter mir - my mind is blown and my heart torn into pieces. Geniales Spiel - bin nicht enttäuscht worden. Unbedingt durchhalten für die weiteren Routen!
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  9. #129
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Hab die ersten drei Spieldurchgänge hinter mir - my mind is blown and my heart torn into pieces. Geniales Spiel - bin nicht enttäuscht worden. Unbedingt durchhalten für die weiteren Routen!
    Klingt so, als wenns mechanisch eher durchwachsen, dafür von der Story / Feels ziemlich gut ist? OK, könnte mir das Ding definitiv mal anschauen
    Fand auch damals das Gameplay von Nier eher mäßig, und auch wenn ich den Plottwist beim zweiten Run nicht so geil fand wie manche anderen waren die Charaktere total geil und die Story schon ziemlich brauchbar.

  10. #130
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Klingt so, als wenns mechanisch eher durchwachsen, dafür von der Story / Feels ziemlich gut ist?
    Ne, auch das Gameplay ist im Vergleich zu Nier ein großer Sprung nach vorne. Es ist eben ein Platinum Games Spiel, da kannst du schon hohe Qualität erwarten. Butterweiche Animationen die bei fast durchgängig konstanten 60 Frames laufen (nur zwischendurch mal ein paar Ruckler)
    Das Kampfsystem wurde bewusst simplistisch gehalten, besitzt aber eine riesige Bandbreite an Moves, was dem großen Waffen-Repertoire geschuldet ist. Man kann in jede Hand eine Waffe legen und abhängig davon, wo diese liegen kommen ganz neue Movesets dazu, also hast du pro Waffe quasi ein Starker Schlag und ein Schwacher schlag Moveset. Zusätzlich dazu gibt es eigene Angriffsanimationen wenn man die beiden Waffenangriffe miteinander verkettet, teilweise sogar richtig einzigartige bei ganz bestimmten Waffenkombinationen.

    Das einzige was mich an der Steuerung ein bisschen stört ist dass der Ausweich-Move ein bisschen überpowered ist. Man kommt mit R2 Spammen schon ziemlich weit und kann damit fast jeden Nahkampfangriff ausweichen, das Timingfenster zwischen 2 Ausweichbewegungen ist meistens extrem großzügig... nur manchmal dann plötzlich wieder überhaupt nicht.
    Und da kommt das eigentliche Problem des Spiels zu tragen, es ist unfassbar schlecht balanced. Auf Normal hast du kaum einen Unterschied zu leicht und wirst dich bis auf das Intro vielleicht komplett unterfordert fühlen, während bei Schwer jeder Angriff eines Bosses ein Insta-Kill ist. Und gerade beim Prolog muss man 30-40 Minuten spielen ohne speichern zu können. Extrem ist dann wiederum einfach ein garantierter Insta-Kill bei alles.
    Man hat also die Wahl zwischen 2 Extremen und nichts dazwischen.

    Ansonsten finde ich es von meiner persönlichen Einschätzung bisher in fast sämtlichen Punkten besser als Nier, also sei es jetzt Story, Charaktere, Spielwelt, Abwechslung, Missionsdesign (Haupt- und Nebenquests), Bosskämpfe.
    Das Einzige was man vielleicht ankreiden kann ist dass sich die Hauptcharaktere sich ziemlich unpersönlich Verhalten (bis auf 9S vielleicht). kalt und unnahbar, aber auch das hängt natürlich mit der Handlung zusammen.
    Geändert von Klunky (13.03.2017 um 18:41 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #131
    Ich schreib evtl heute Abend nochmal n bisschen ausführlicher was, aber ganz kurz zwei Punkte:
    1) konstante 60FPS sind das im Leben nicht. Gerade in Kämpfen und wenn viele Lichteffekte involviert sind bricht es doch erheblich ein manchmal, gerade eben sogar bis zu dem Punkt, dass das Spiel abstürzt und sich schließt - was mich zum nächsten Punkt bringt. Dann lieber 30 FPS aber dafür konstant.

    2) Ich verstehe, dass man durch den Verzicht auf Autosaves vermutlich auch den Spieler mehr zum manuellen Speichern animieren will und das finde ich tendenziell gut. Gerade das System mit dem bergen der Körper wird dadurch auch nochmal aufgewertet. Wenn aber nicht garantiert ist, dass das Spiel nicht abstürzt, ist es einfach scheiße. Ich darf jetzt 3 große, elendig lange Quests nochmal machen, weil ich nicht daran gedacht habe zu speichern - da ich ja keine schwierigen Kämpfe vor hatte und nicht damit gerechnet habe, dass das Spiel mittwn im Nirgendwo einfach abstürzt. Sowas ist extrem ärgerlich.

    3) Das Körpersystem ist an und für sich super, hakt aber an einem entscheidenden Punkt: Da es keine Schnellreise von unterwegs aus gibt und man durchaus gerne mal in viel zu schwere Gebiete rennt am Anfang, verliert man so gerne mal seine Chips in einem Areal, wo man sie auch einfach nicht mehr wiederbekommt. :/

    Das Spiel ist bisher überwiegend super, aber diese 3 Sachen stören mich sehr. Allen voran der Absturz gerade in Kombination mit den fehlenden Autosaves.
    Geändert von BDraw (14.03.2017 um 14:59 Uhr)

  12. #132
    Hmm das mit den Abstürzen ist mir ehrlich gesagt bislang noch nicht untergekommen, ist das schon mehr als einmal passiert? Oder kommt das erst später? Ich spiele das Spiel extra langsam und habe gerade mal diese Veränderung da auf der "Hub-Welt" mitgemacht.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  13. #133
    Bei mir ist es auch schon 2 Mal abgeschmiert. Gerade bei großen Kämpfen wo viel passiert, kann das vorkommen. Es wäre wirklich besser wenn man beim Betreten einer Speicherzone einen Autosave anlegt.

    Obendrein ist das Checkpointsystem ziemlich Inkonsequent. Bei Billigbossen gibt es Autosaves und bei härteren Kapiteln gibt es keine Checkpoints.

    Dir müsste auch stellenweise gerade auf Hard auffallen, dass du bei manchen Bossen getroffen wirst obwohl du ausgewichen bist. Dann aber beim gleichen Angriff und selbem Ausweichmanöver beim zweiten Versuch nicht getroffen wirst. Warum auch immer. Und da kommt es gerade auf Präzision an.

    Patches kann das Spiel schon gebrauchen, zumindest die Abstürze sollte man angehen.

  14. #134
    Dann scheine ich wohl bislang einfach nur Glück gehabt zu haben, was das Speichern betrifft muss man sich das Ganze echt angewöhnen manuell zu speichern sobald man in so einem Gebiet ist. Ich persönlich bin schon darauf konditioniert, da ich oft genug ins Gras beiße, nur weil mich da mal so ein Elch kurz streift. Wenn man dann den Savepoint in der Wüste hat, ist die Schreierei groß.
    Aber ich kann mir schon vorstellen dass man auf normal oder leicht kaum daran denkt, da man eigentlich stunden lang unbeschwert spielen kann ohne sich sorgen zu machen abzukrepeln.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Obendrein ist das Checkpointsystem ziemlich Inkonsequent. Bei Billigbossen gibt es Autosaves und bei härteren Kapiteln gibt es keine Checkpoints.
    Ja das beste Beispiel ist dafür schon der Prolog selbst, ich kann mir schon vorstellen dass es sicherlich später noch mehrerer solcher Probleme geben wird, wie gesagt vom Balancing hat man sich da absolut null Gedanken gemacht. Doch wenn ich mich eben zwischen 2 Extremen entscheiden muss habe ich im Zweifelsfall ein Spiel lieber zu schwer als zu leicht. Dass es dabei teilweise unfair werden kann ist natürlich ein fader Beigeschmack, bei dem Ausweichen bin ich mir nicht ganz sicher ob's an mir oder am Spiel liegt, die Schläge kommen teilweise sehr schnell, das mit dem R2 spammen finde ich ohnehin merkwürdig und ich fühle mich jedes Mal schlecht wenn ich sehr oft hintereinander so einen Kreiselangriff einfach durch R2 spammen "umgehe". Es gab bis jetzt keinen Moment wo ich sagen würde "der hat mich 100%ig nicht getroffen!!" Wobei ich das beim Goliath im Prolog schon merkwürdig fand. (also den sein Ausholangriff macht ungesund viel Splash Damage) Ich hätte mir gewünscht dass zwischen dem Ausweichangriff ein größerer Delay liegt und man den vielleicht nur maximal 3x hintereinander ausführen könnte oder so. Man merkt irgendwie schon dass das Kampfsystem auch gerade weniger Action-erfahrene Spieler ansprechen möchte.
    Geändert von Klunky (14.03.2017 um 18:38 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #135
    Und hier auch noch mal, weil es zum Thread-Thema passt:

    Zitat Zitat
    Im Rahmen einer Fragetunde auf der PAX East äußerte sich NieR: Automata Director Yoko Taro von Platininum Games zu Erweiterungsplänen für sein kürzlich erschienenes Action-Rollenspiel. Laut VG 24/7 schloss Yoko Taro umfangreiche Story-Erweiterungen im Stile eines Witcher 3 aus. Sein Team habe dafür nicht das nötige Budget und nicht die nötige Manpower. Ein Fotomodus sei deshhalb auch nicht geplant, könne aber, wenn er finanziert würde, noch eingebaut werden.

    Eine andere Frage bezog sich auf Pläne zu einem Remaster der Drakengard-Reihe. Auch dies sei vor allem vom der Finanzierung abhängig und deshalb nicht geplant. Er empfahl Fans der Spiele sich deshalb an Square Enix zu wenden. Würden die das bezahlen, würde er ein Remaster angehen können.

    by RPG²square

  16. #136
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ne, auch das Gameplay ist im Vergleich zu Nier ein großer Sprung nach vorne. Es ist eben ein Platinum Games Spiel, da kannst du schon hohe Qualität erwarten. Butterweiche Animationen die bei fast durchgängig konstanten 60 Frames laufen (nur zwischendurch mal ein paar Ruckler)
    Ah, ok, das klingt natürlich schon besser. Nier hatte wirklich kein besonders gutes Gameplay, wobei ich über sowas stehen kann, wenn die Story und Charaktere gut genug sind, was sie bei Nier schon waren. Habe aber glaube ich nie alle Waffen gesammelt und daher ein paar Enden nicht gesehen.

    Das mit den Abstürzen ist natürlich blöd, schätze mal das passiert nur in der PC Version? Für Konsolen wär das schon ne Nummer, wenn ein Spiel abkackt
    Man kann bei dem Spiel immer speichern und startet dann auch da, oder hat es Checkpoints? Bei letzterem wärs natürlich bitter, wenn es instabil läuft. Sonst kann ich mich daran gewöhnen, alle paar Minuten zu speichern

  17. #137
    Du kannst an Checkpoints manuell speichern, Autosaves gibt es nur an bestimmten Punkten in sehr langen Bossfights. Und ich spiele auf der PS4 - gerade übrigens wieder beobachtet, dass es besonders im Wald hakt mit der Framerate. Das ist da, wo mir auch das Spiel das eine Mal abgeschmiert ist.

    (Nichtsdestotrotz, davon ab ein großartiges Spiel! Bin jetzt dabei, Route B zu machen.)

  18. #138
    @BDraw & Ninja_Exit


    Habe jetzt vorhin den Wald gemacht und jap, performancetechnisch war das der schlechteste Abschnitt, ich muss auch sagen dass ich ihn unfassbar hässlich finde mit den viel zu weit aufgedrehten Lichteffekten, nachladenden Texturen und allgemein vielen hässlichen Assets bei denen ein niedriger Polygoncount vorhanden sein muss.
    Auch vom Abschnitt an sich war ich leider dieses Mal nicht so begeistert, ich habe mit nem Knall am Ende gerechnet und stattdessen bekomme ich was halbherziges serviert. (bin übrigens kein Fan von den 2D Kämpfen)
    Der Vergnügungspark Boss war echt super, aber jetzt muss auch bald mal wieder was kommen was da ansatzweise ranreichen kann. Das Schloss war ja an und für sich auch nichts besonderes, die 2D Perspektive macht das Spiel für mich nicht gleich zu einem anderen Genre, ich habe mich viel eher eingeschränkt gefühlt und die Kämpfe boten weniger Übersicht, sonderlich originell fand ich das jetzt nicht.
    Geändert von Klunky (15.03.2017 um 21:38 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #139
    @Klunky:

  20. #140
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das mit den Abstürzen ist natürlich blöd, schätze mal das passiert nur in der PC Version? Für Konsolen wär das schon ne Nummer, wenn ein Spiel abkackt
    Man kann bei dem Spiel immer speichern und startet dann auch da, oder hat es Checkpoints? Bei letzterem wärs natürlich bitter, wenn es instabil läuft. Sonst kann ich mich daran gewöhnen, alle paar Minuten zu speichern
    Die PC Version ist noch nicht draußen. Ansonsten würde man vermutlich mehr über technische Probleme hören. PC launches sind ja gerne mal.. weniger schön. (Bei Berseria funktionierte die ganze KI nicht )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •