mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 271

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kann mir mal jemand erklären wie sich die ersten 2 (generischen) Quests (ala Yoko Taro) erledigen lassen? Ich habe die Gebiete abgefarmed, aber nicht genug um die Quests zu erledigen, die Gegner scheinen auch nicht zu respawnen, kp ich renn jetzt schon ne Weile lang blöd im Kreis rum und kille diese eigentlich friedlichen Gegner in der Hoffnung irgendwas zu bekommen.

  2. #2
    Die Objekte müssten sich garantiert in den gekennzeichneten Gebiete befinden.
    Bei mir lagen die gerne mal im Gebüsch, was ich erst gar nicht gemerkt habe, aber verirre mich in Nier eh permanent.
    Now: Rue Valley / Done: Tormented Souls 2
    Now: Harley Quinn Staffel 4 / Done: Peacemaker Staffel 2
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  3. #3
    Heißt das also sobald sich ein Drop im roten Bereich findet wird dieser drop automatisch ein Questgegenstand? Könnte ich also theoretisch die Gegner von außerhalb da rein locken und dann killen?

  4. #4
    Man merkt richtig das Yoko Taro mit dem Spiel überraschen möchte, es passieren echt viele abgefuckedte Ereignisse und das schon in den ersten paar Stunden.
    Was mich nur stört ist das Verhalten der Charaktere. Gut man spielt Androiden deren Aufgabe es ist sämtliche Maschinen zu vernichten, aber so gar nicht den Dialog zu suchen und gegen Wesen zu kämpfen, die offensichtlich nicht kämpfen möchten widerstrebt mir irgendwie. Das beste Beispiel war der Boss in der Wüste.




    Die Welt ist irgendwie ziemlich leer und dient nur als Schauplat zum looten, viel Abwechslung bot die Wüste ja jetzt leider auch nicht. Aber das Core-Gameplay macht nachwievor Spaß, auch wenn ich es irgendwie dämlich finde dass man es mit R2 spammen ziemlich weit schaffen kann. Letztlich bleibt mir auch nichts anderes übrig. Nachwievor ist jeder normale Gegner ein 2-Hit und jeder Endgegner 1-Hit kill. Meine Bedenken wegen den Heilitems lösen sich in Rauch auf, aber wegen einer anderen Sache. Ich denke ich werde jetzt versuchen sämtliche RPG-Aspekte die das Spiel mir bietet so weit es auszuschöpfen (außer das kaufen von Heilitems en massé) damit die Schwierigkeitskurve nicht völlig kaputt ist. Bei dem Schwierigkeitsgrad haben sie aber auch echt Mist gebaut, ich könnte das Spiel genau so gut auf Extrem spielen, so viel würde sich da nicht ändern. Ähnlich steht es da mit ´Normal, da könnte man das Spiel genau so gut auf Easy spielen.
    Ich hoffe mal das man mit den entsprechenden Plug-In Chips und einem großzügigen Level, da halbwegs genug Damage wegstecken kann ohne das man bei jeden Popel-Gegner übertrieben vorsichtig spielen muss.
    Geändert von Klunky (11.03.2017 um 19:25 Uhr)

  5. #5
    Nier Automata lässt mich Zelda gerade richtig vergessen, ich finde es vom Pacing genau richtig, wer die Berfürchtung hatte dass es sich um ein weiteres Open-World Spiel handelt, liegt hier falsch. Die Welt ist relativ kompakt und eher so Metroid-mäßig angelegt, mit nem Hub was die zerstörten Ruinen darstellt und vielen interessanten Ortschaften drumherum, die sich maßgeblich unterscheiden und zum Teil auch untereinander verbunden sind. Aufgrund der hohen Laufgeschwindigkeit und der Option Tiere zu reiten rennt man eigentlich nie längere Weile dumm durch die Gegend.

    Man bekommt auch nie zu viele Nebenquests aufeinmal bei denen man sich genötigt fühlt sie anzunehmen. Aufgrund des guten Core-Gameplays macht es weitaus mehr Spaß Maschinen wegzukoppen als noch in Nier, deswegen bin ich jetzt halbwegs dankbar dafür, da ich einfach jeder erdenkliche Möglichkeiten ausnutzen muss um mich stärker zu machen, damit der exorbitante Schaden der Boss zumindest nur noch ein 2-Hit kill wird. Bei einer Nebenquests gabs nen Chip der Gegnern 30% weniger Nahkampf-Schaden bei mir ermöglicht, schon mal ein guter Anfang.

    Zum 2. wesentlichen Handlungsort:


    Woah, also der Boss war ja mal handwerklich vom allerfeinsten, sowas hat Platinum Games einfach drauf, aber auch im Vergleich zu all ihren Werken gehört das für mich zu einen der besten Bosse die sie jemals entworfen haben. Creepy Atmosphäre, extrem vielseitige Angriffe, ständig wechselndes Angriffsmuster, unglaublich viel Abwechslung und Kampfdynamik, abermals mehrere WTF!? Momente. Man hat den Boss schon einmal in einem Video gesehen und da sah es schon beeindruckend aus, aber das Beste haben sie einen bewusst vorenhalten. Ich bin absolut begeistert.

  6. #6
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Heißt das also sobald sich ein Drop im roten Bereich findet wird dieser drop automatisch ein Questgegenstand? Könnte ich also theoretisch die Gegner von außerhalb da rein locken und dann killen?
    Keine Ahnung.
    Ich meinte eher Questgegenstände die man nicht von irgendwelchen Gegnern erhält.
    Müsste die Mission für einen der Händler gewesen sein, wo die nötigen Gegnenstände im markierten Bereich rumlagen.



    Und auch auf die Gefahr hin das ich mich irre, aber für mich hat NieR: Automata bei Weitem noch keine Open World, wie es viele Reviews berichten.
    Man hat wie in Nier einen Hauptpunkt und von da aus eine sehr überschaubare Welt, es sei denn, nach 5 Stunden bin ich noch nicht weit genug und die Welt öffnet sich erst noch.
    Now: Rue Valley / Done: Tormented Souls 2
    Now: Harley Quinn Staffel 4 / Done: Peacemaker Staffel 2
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  7. #7
    Very Hard ist ein miserabler Schwierigkeitsgrad. Die Hitbox in diesem Spiel ist furchtbar. Es gab dutzende Situationen, wo ich weit davon entfernt war getroffen zu werden, aber man stirbt dennoch. Die Bosse machen gerade am Ende vom A-Ende (Was ziemlich cool war) nur noch Blödsinn, dass ich mit billigen Cheese-Taktiken aus der Ferne die Bosse angegangen bin. Manchen Sachen kann man gar nicht ausweichen ohne zu betrügen. Der letzte Boss setzt dem die Krone auf. Das war keine Herausforderung, sondern einfach nur schlechtes Design. (Das sag ich selten!) xD Wenn es wenigstens fair wäre, aber das wurde nie im Leben getestet. Ich habe kein Problem damit mit 1-Hit zu sterben aber da waren so viele Tode waren nicht gerechtfertigt, dass mich das aufregt. Zum Glück ist eine Route recht kurz.

    Bei den anderen Enden setze ich auf Hard runter. Sonst macht das keinen Spaß. T_T

    Die Story ist sehr interessant, aber die Balance zieht das Spiel extremst runter, was ich so nicht habe kommen sehen. (Was auf Normal wohl niemand merken wird.)
    Geändert von Ninja_Exit (12.03.2017 um 16:17 Uhr)

  8. #8
    Klingt ziemlich cool. Ich werds mal ausprobieren.

    Erinnert mich an die DMC 4 Custom Mods^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Klingt ziemlich cool. Ich werds mal ausprobieren.

    Erinnert mich an die DMC 4 Custom Mods^^
    Cool!?!?



    Es ist definitiv nicht gut gemacht und ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht wirklich geplaytested wurde, aber ja die Anspannung ist atemraubend ich mag mir gar nicht vorstellen was es für ein Gefühl es sein muss den Prolog zu überstehen.
    Was mich am meisten nervt ist dass man die Cutscenes ganz am Anfang vom Level nicht skippen kann.

  10. #10
    Kann man den Schwierigkeitsgrad wechseln? Vermutlich nicht, eh. Platinum-Games.

  11. #11
    Bei mir ist es auch schon 2 Mal abgeschmiert. Gerade bei großen Kämpfen wo viel passiert, kann das vorkommen. Es wäre wirklich besser wenn man beim Betreten einer Speicherzone einen Autosave anlegt.

    Obendrein ist das Checkpointsystem ziemlich Inkonsequent. Bei Billigbossen gibt es Autosaves und bei härteren Kapiteln gibt es keine Checkpoints.

    Dir müsste auch stellenweise gerade auf Hard auffallen, dass du bei manchen Bossen getroffen wirst obwohl du ausgewichen bist. Dann aber beim gleichen Angriff und selbem Ausweichmanöver beim zweiten Versuch nicht getroffen wirst. Warum auch immer. Und da kommt es gerade auf Präzision an.

    Patches kann das Spiel schon gebrauchen, zumindest die Abstürze sollte man angehen.

  12. #12
    Dann scheine ich wohl bislang einfach nur Glück gehabt zu haben, was das Speichern betrifft muss man sich das Ganze echt angewöhnen manuell zu speichern sobald man in so einem Gebiet ist. Ich persönlich bin schon darauf konditioniert, da ich oft genug ins Gras beiße, nur weil mich da mal so ein Elch kurz streift. Wenn man dann den Savepoint in der Wüste hat, ist die Schreierei groß.
    Aber ich kann mir schon vorstellen dass man auf normal oder leicht kaum daran denkt, da man eigentlich stunden lang unbeschwert spielen kann ohne sich sorgen zu machen abzukrepeln.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Obendrein ist das Checkpointsystem ziemlich Inkonsequent. Bei Billigbossen gibt es Autosaves und bei härteren Kapiteln gibt es keine Checkpoints.
    Ja das beste Beispiel ist dafür schon der Prolog selbst, ich kann mir schon vorstellen dass es sicherlich später noch mehrerer solcher Probleme geben wird, wie gesagt vom Balancing hat man sich da absolut null Gedanken gemacht. Doch wenn ich mich eben zwischen 2 Extremen entscheiden muss habe ich im Zweifelsfall ein Spiel lieber zu schwer als zu leicht. Dass es dabei teilweise unfair werden kann ist natürlich ein fader Beigeschmack, bei dem Ausweichen bin ich mir nicht ganz sicher ob's an mir oder am Spiel liegt, die Schläge kommen teilweise sehr schnell, das mit dem R2 spammen finde ich ohnehin merkwürdig und ich fühle mich jedes Mal schlecht wenn ich sehr oft hintereinander so einen Kreiselangriff einfach durch R2 spammen "umgehe". Es gab bis jetzt keinen Moment wo ich sagen würde "der hat mich 100%ig nicht getroffen!!" Wobei ich das beim Goliath im Prolog schon merkwürdig fand. (also den sein Ausholangriff macht ungesund viel Splash Damage) Ich hätte mir gewünscht dass zwischen dem Ausweichangriff ein größerer Delay liegt und man den vielleicht nur maximal 3x hintereinander ausführen könnte oder so. Man merkt irgendwie schon dass das Kampfsystem auch gerade weniger Action-erfahrene Spieler ansprechen möchte.
    Geändert von Klunky (14.03.2017 um 18:38 Uhr)

  13. #13
    Und hier auch noch mal, weil es zum Thread-Thema passt:

    Zitat Zitat
    Im Rahmen einer Fragetunde auf der PAX East äußerte sich NieR: Automata Director Yoko Taro von Platininum Games zu Erweiterungsplänen für sein kürzlich erschienenes Action-Rollenspiel. Laut VG 24/7 schloss Yoko Taro umfangreiche Story-Erweiterungen im Stile eines Witcher 3 aus. Sein Team habe dafür nicht das nötige Budget und nicht die nötige Manpower. Ein Fotomodus sei deshhalb auch nicht geplant, könne aber, wenn er finanziert würde, noch eingebaut werden.

    Eine andere Frage bezog sich auf Pläne zu einem Remaster der Drakengard-Reihe. Auch dies sei vor allem vom der Finanzierung abhängig und deshalb nicht geplant. Er empfahl Fans der Spiele sich deshalb an Square Enix zu wenden. Würden die das bezahlen, würde er ein Remaster angehen können.

    by RPG²square

  14. #14
    Selbst NieR muss man nicht unbedingt gespielt haben, die Verbindungen, die relevant sind, kann man alle in Automata finden und dann im Archive nachlesen. (:

  15. #15
    Man muss das Spiel auch nicht zweimal komplett durchspielen. Um das zweite (und letzte wichtige) Ende zu sehen, muss man nur die zweite Spielhälfte nochmal machen, die recht kurz ist. Wenn man nicht trödelt, kann man das auch gut in vier bis fünf Stunden schaffen. Aber jo, YouTube geht natürlich auch.


  16. #16
    Danke für die Antworten
    Ich bin echt gespannt, habe Nier vor Jahren mal begonnen aber nach ein paar Stunden hat es mich irgendwie verloren (ich meine ich bin gerade zu so einer Art Wüstentempel gekommen). Wollte es ewig nochmal anfangen und da mich jetzt doch der Automata-Hype gepackt hat, sehe ich das als Zeichen^^ Eigentlich gefiel mir das Spiel echt super, ka woran es damals gescheitert ist. Hoffentlich fesselt es mich dieses Mal!

  17. #17
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Man muss das Spiel auch nicht zweimal komplett durchspielen. Um das zweite (und letzte wichtige) Ende zu sehen, muss man nur die zweite Spielhälfte nochmal machen, die recht kurz ist. Wenn man nicht trödelt, kann man das auch gut in vier bis fünf Stunden schaffen. Aber jo, YouTube geht natürlich auch.
    Jo, wenn die Möglichkeit besteht würde ich zumindest, definitiv das noch mal machen, ich glaube nämlich schon dass es noch mal einen Unterschied macht, ob man diese Stellen selbst spielt oder sich ein Youtube Video anschaut. Spielzeittechnisch hält sich das gut in Rahmen und es wird genug "neues" eingestreut was einen zwischendurch unterhält.
    Nur für alles was danach kommt würde ich definitiv Youtube empfehlen, da muss man dann schon ein wenig mehr Zeit investieren. (in nicht gerade berauschenden Nebenaufgaben) um im Genuss der Endings zu kommen.

  18. #18
    Mehr Liebe für Nebenaufgaben ;_;

    Also ja, die waren vom Gameplay her nicht so der Renner, aber ich fand schon, dass die sehr viel zur Welt beigetragen haben. In Automata nochmal deutlich mehr, da da oft auch richtig foreshadowing betrieben wird und die Hauptchars mehr Tiefe bekommen.

  19. #19
    Ich habe jetzt vorhin mal den Boss in der Wüste gemacht. Ach du scheiße war der schwer, da geht einfach viel zu viel ab nachdem sich die Segmente trennen. Man sollte so schnell es geht möglichst viele Körperteile zerstören. Gerade die Anfangsphase ist irre brutal und dieser Berserker-Modus bringt es ja mal voll nicht. (natürlich sollte man diese Aussagen nur unter Berücksichtigung meines Item Caps sehen.)

    Aber nicht nur der Boss auch die Oberwelt ist echt verrückt geworden, wohin man auch kommt, überall mega fette Transformers die einen zeschrotten wollen. Bin mal aus Neugier noch mal in die künstliche Stadt gegangen, Shiiiaat!

  20. #20
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt vorhin mal den Boss in der Wüste gemacht. Ach du scheiße war der schwer, da geht einfach viel zu viel ab nachdem sich die Segmente trennen. Man sollte so schnell es geht möglichst viele Körperteile zerstören. Gerade die Anfangsphase ist irre brutal und dieser Berserker-Modus bringt es ja mal voll nicht. (natürlich sollte man diese Aussagen nur unter Berücksichtigung meines Item Caps sehen.)

    Aber nicht nur der Boss auch die Oberwelt ist echt verrückt geworden, wohin man auch kommt, überall mega fette Transformers die einen zeschrotten wollen. Bin mal aus Neugier noch mal in die künstliche Stadt gegangen, Shiiiaat!
    Berserker-Mode + Waffen mit "weniger HP = mehr Schaden" = Profit!

    ...also, hab ich gelesen, probiert habe ich es nicht. Dass man in diese Stadt zurück kann wusste ich gar nicht, find ich aber cool!

    Noch jemand übrigens, der den Tisch aus den Adam & Eve-Cutscenes gefunden hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •