Das Gameplay selbst von Nier war eigentlich alles andere als zäh. (Mal abgesehen vom RE-Style Teil, aber es ist kein RE-Style wenn die Controls nicht scheiße sind ) Der Char bewegt sich sehr schnell und es gibt keine Delays oder so bei Angriffen. Es war nicht massig komplex, aber das, was dar war, war echt gut.
Das Problem war eher das, was nicht da war. Es hat massiv recycelt. Und das ist leider ein sehr typisches Element bei der "Serie". Ich würde mich nicht wundern, wenn man wieder alles 3 Mal spielen darf, eh man das letzte Ende hat. Nur hoffentlich muss man diesmal nicht während eines Durchgangs dann auch noch 3 Mal durch den selben Dungeon durch. Es gab son Turm, da musste man wirklich über 8 Mal durch, wenn man alle Enden wollte. Das war schon.. übel.

Ich bleib jedenfalls skeptisch. Ich will kein typisches Platinum Spiel als Nier. Das passt imo einfach nicht. Imo wirklich den schlimmsten Dev, den sie sich aussuchen konnten, stilistisch gesehen. Nunja, abwarten. Platinum macht ja eigentlich gut Spiele, soweit ich weiß. Wenn sie also immer noch ein Nier basteln, dann wirds sicherlich nicht schlecht. Ein Metal Nier Rising brauch ich persönlich aber echt nicht. (so gar nicht mein Genre)