-
The Knight of Despair
Eine Sache wundert mich jetzt ja doch: Dass sich bisher niemand über dieses lahme Kampfsystem aufgeregt hat (muss dazu sagen, dass ich im Classic-Modus spiele, vielleicht probier ich den anderen auch noch aus, wenn der schneller ist, guck ich mal.
Jedenfalls: Vor dem Kampfstart werden dir noch mal deine Miragen eingeblendet, bevor es dann losgeht - dann beschleunigst du und beschleunigst und beschleunigst, bis der Kampf vorbei ist (in Prinzip reines Entergekloppe, als der Gold-Pudding in Kapitel 12 auftauchte, dachte ich ja, dass sich das ändert, siehe FF4: 1 Schaden physischen Schadens gegen Puddings, aber ich wurde bitter enttäuscht xD), wo dann nochmal die EXP und der Loot so extrem langsam ablaufen, dass du dir wünscht, du könntest das auch skippen. Gibt's da eine brauchbare Möglichkeit?
Dann ist die Story unglaublich linear, zumindest bisher - alles, was man bisher macht ist: Neues Gebiet - Cutscene - Neuer, linearer Dungeon - Boss - Repeat. Unglaublich spannend, muss ich sagen.
Oh, und wenn wir schon mal dabei sind - wie kann man Miraboarde anderer Miragen nutzen?
Beispiel: Mein Schwebauge kann die Fähigkeit erlernen, das Miraboard des Todesauges freizuschalten - an sich ein komplett anderes Monster. Muss ich jetzt tatsächlich mein Schwebauge in ein Todesauge transformieren, um die Fähigkeiten vom Todesauge (und der Stufe darüber, beim Schwebauge ist es der Ahriman, beim Todesauge keine Ahnung) zu lernen oder kann ich das wie bei der Metamorphose machen, dass ich die Fähigkeiten des Ahrimans lerne, aber das Schwebauge an sich behalten bzw. im Kampf einsetzen kann?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln