-
~
Bin nun durch nach 35 Stunden, mit relativ viel (aber bei Weitem nicht allem) optionalem Kram.
tl;dr: Gameplay macht sehr viel Spaß, Story ist leider sehr cringeworthy durch den ganzen Fanservice, der 90% ausmacht.
-
Ritter
Das heißt also die Aussage, dass die Story allein schon fast 100h wären, war extrem optimistisch?^^ Ich nehme mal an beim optionalen Kram sind noch ein paar grindlastige Sachen dabei, die das vielleicht so hoch treiben könnten?
Aber schade zu hören, dass sie die Story mit zuviel Fanservice verhauen.
-
~
100h kann man sicher an dem Spiel sitzen, wenn man alles machen will. Für die Hauptstory allein wird man aber eher 25-30 Stunden brauchen. Die Sidequests allein haben locker Material für 50+ Stunden (ich spiele recht schnell, also denke ich mal, dass andere Spieler allein an dem Kram, den ich gemacht habe, 50h sitzen werden, zumal ich Kämpfe fast durchgehend beschleunigt habe), aber für die Platin-Trophäe muss man noch andere Dinge tun, z.B. alle Mirages gefangen haben, oder 100 Mirage Boards komplettiert haben. Gerade letzteres sollte eine ganze Weile dauern.
Nach dem Durchspielen gibt es neue Herausforderungen in der Arena. Ich habe alle Arena-Kämpfe gemacht, und das hat schon eine Weile gedauert, besonders weil man viele schon recht früh machen kann, wenn man weit unter dem Level der Gegner ist. Den stärksten Gegner (Level 90) habe ich beispielsweise auf Level 57 besiegt, was schon einige Versuche gedauert hat. Es gibt auch drei Bonusdungeons, die allerdings leider nur aus zusammengewürfelten alten Maps bestehen.
Ansonsten lohnt es sich auch, alte Gebiete mit neuen Fähigkeiten nochmals zu besuchen. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Zufallskämpfe auszuschalten. Man kann sie durch eine Fähigkeit lediglich reduzieren, aber auch nicht allzu sehr. Generell macht das Spiel leider ein paar Anfängerfehler im sonst relativ gut ausgereiftem Gameplay, z.B. die lahmen Menüs.