mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 91

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Die Vita ist ein exzellenter Absatzmarkt für Nischenspiele, Indies, den ganzen Otaku-Kram und Visual Novels. Trotz mieser Verkaufszahlen des Systems im Westen verkaufen sich zumindest die Spiele anscheinend recht solide, sonst würde nicht so viel lokalisiert werden. Insgesamt ist es eine extrem spezialisierte Konsole, die fast nur von Nischen-RPGs und Visual Novels (oder VN-Hybriden) dominiert wird. Diese Spezialisierung sorgt aber anscheinend auch dafür, dass ein ziemlich großer Teil der Vita-Besitzer auch Zielgruppe vieler Spiele ist, anders als beispielsweise bei der PSP, die ja auch zeitweise stark vom Westen unterstützt wurde. Interessanterweise verkauften sich aber beispielsweise Cross-Plattform-Titel wie Sen no Kiseki für die Vita besser als für PS3.

    Ich frage mich nur, was genau Square Enix für Vita-Pläne hat. Angefangen hat es ja mit den Ports von Rise of Mana und Chaos Rings. Und mittlerweile sind ja Saga und World of FF dazugekommen. Ich will auch nicht ausschließen, dass ein neues Seiken Densetsu für Vita kommt. Vielleicht ist es das ja, was SE will: Ein System für mittelaufwändige Titel. So ganz plausibel erscheint mir diese Theorie allerdings auch nicht...

    Zitat Zitat von Enkidu
    Wo wir gerade dabei sind... Explorers wurde noch immer nicht für den Westen angekündigt, oder? Wird eigentlich mal Zeit. Enthusiastisch bin ich zwar nicht, aber das wäre zumindest noch die Größenordnung und Kategorie (RPG) von Spiel, die mich interessiert, für eine Plattform, die mich kümmert.
    Nope, ich habe noch nichts gehört. Finde ich auch etwas schade, da diese Hunter-Spiele ja auch hier beliebt sind, wenn auch bei weitem nicht so beliebt wie in Japan. Vielleicht liegt es daran, dass das Spiel stark auf die Multiplayer-Komponente setzt, aber dazu weiß ich zu wenig über das Spiel. Fakt ist, dass Square Enix viel zu lokalisierungsfaul bei Titeln ist, die im Westen jetzt keinen enormen Hype generieren (siehe Dragon Quest VII, diverse DQ-Ableger, Bravely Default etc.) Und das ist echt schwach, wenn man sich mal ansieht, was andere Firmen für Nischenspiele lokalisieren und trotzdem Geld damit machen.
    Geändert von Narcissu (21.06.2015 um 23:26 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •