Hoffentlich haben sie auch mal dran gedacht, dass Type-0 vll. neue Fans generiert haben könnte, weil es ein Storyspiel ist, das nicht (mehr) zu 50% auf irgendwelchen Hauptteilen aufbaut. Hätte abgesehen von Vergangenheit und Budget ja auch ein Hauptteil sein können.

Zitat Zitat
Spiele wie Hearthstone sind natürlich arg sozial, wenn das Spiel nur einen Einzelspielermodus hätte, würde es nach ein paar Monaten auch keiner mehr spielen. Bei Spielen wie Record Keepers, Explorers und Threatrhythm denke ich aber, dass es da auch lange nach dem Start noch genug Spieler gibt.
Wobei Hearthstone (im Gegensatz zu Heroes of the Storm) für die meisten Leute ein Solo-Spiel sein dürfte, also gegen Random-Gegner und ohne Gruppen-Koop.
Das es bei den genannten Spielen noch länger Spieler denken wird, denke ich auch, aber ich glaube nicht, dass viele Leute parallel FFXIV, Record Keeper und WoFF (lol) spielen werden. Die kannibalisieren sich da bestimmt eher gegenseitig. Dann wiederum is Record Keeper iOs, also kA.

Ach, was weiß ich. Die Situation ist mal wieder komplexer als sie scheint. ^^ Ich würde nicht behaupten, da durchzublicken.