Ich hatte auch noch ein bisschen rumeditiert.

Die Frage, die sich für mich bei den "kleinen" Titeln stellt, ist immer, ob weniger Spiele mit etwas mehr Geld und viel mehr Hype nicht effektiver gewesen wären - vor allem auf längere Sicht gesehen. So hat man halt nen Haufen Kram, den nach ein paar Monaten niemand mehr spielt, der praktisch keinen Hype verursacht und in zehn Jahren niemanden mehr interessiert. Hearthstone wird dann wahrscheinlich immer noch Geld in die Kassen spülen.

Dann wiederum hatten sie ja afair mal ein Cash-Flow-Problem ... Vielleicht sind das noch die Nachwehen, das würde einiges erklären. Da wäre es natürlich mutig, sich auf einige wenige Titel zu verlassen.

Zitat Zitat
Hashimoto meinte, dass man mit diesem Spiel auch jüngere Spieler ansprechen wolle. Kann mir also vorstellen, dass World of Final Fantasy als eine Art Gateway für neue jüngere Spieler und als Fanservice für ältere herhalten soll.
Auch komisch, oder? Sollen die 9-jährigen dann auf Steam gehen und sich FFXIII kaufen? Oder trau ich den Leute da einfach zu wenig zu und sie denken WIRKLICH langfristig? Hm. Das wiederum mag eine Investition für die Marke sein, ja.