Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Ich habe die Demo der Vitaversion gespielt, die ich mir höchstwahrscheinlich auch holen werde, da ich auf Handhelden lieber spiele. xD

Ich guck mal, dass ich Morgen hier einen kleinen bebilderten Eindruck schreiben kann. Das Kampfsystem ist ziemlich clever und der Boss gegen Ifrit war für FF verhältnisse anspruchsvoll. Mit dem einfachen Heilen, wenn die KP unten sind und sonst angreifen kommt man nicht weit.

Debuffs und Torkeln sind für Bosse der Schlüssel zum Sieg.

Morgen hau ich hier ein Edit rein.^^
Haben wir den selben Boss bekämpft? Ich musste mich während des Kampfes nicht einmal hoch heilen. Aber ich habe auch auch versucht ihn um zu schubsen und dann die Stapel Monster einzeln zu besiegen, kA ob das im Endeffekt so einen großen Unterschied macht.

Nunja die Demo war leider ziemlich lieblos was man vom eigentlichen Spiel an sich wohl nicht sagen kann, ich bin sogar überrascht wie sympathisch mir der farbenfrohe Stil mit all seinen kitischigen Gestalten war. Ich hatte noch vor dem eigentlichen Spiel die ersten Bildschirme gesehen und hatte sofort Bock darauf bekommen. Das Gegenteil zu FF15 und Type-Zero mit seinen oberpeinlichen Charakteren, bei dem mir echt die direkt die Lust verging.
Der Director von dem Spiel Hiroki Chiba, könnte von mir aus ruhig die Leitung für das nächste Final Fantasy übernehmen, ich hoffe zumindest nicht dass uns Tabata auch noch in den nächsten Iterationen verfolgen wird, seine Vorstellung eines Final Fantasy teile ich nämlich überhaupt nicht.

Wie gesagt die Demo war leider nicht mehr als ein random Gebiet vollgestopft mit Charakteren und Monstern die anders reagieren als in der Vollversion. (habe mich schon gewundert warum Bomber nicht explodieren) zum Kampfsystem wird so gut nichts erklärt, aber war auch ganz nett alles für sich raus zu finden. Die Beschleunigungstaste war dann auch schnell gefunden, die Kämpfe sind für gewöhnlich eine Spur zu langsam.
Spiel scheint auf jeden Fall sehr viele eigene kleine Feinheiten und hohes taktisches Potenzial zu besitzen, bin mal gespannt ob man auch mal dazu gereizt wird es auszuschöpfen, doch ich bin da guter Dinge, es ist zwar hauptsächlich für eine jüngere Zielgruppe, aber das System hält Kinder wenigstens nicht für Vollidioten. (anders als eine gewisse andere hochbekannte Spielereihe in der man Monster fängt.)