mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91
  1. #61
    Hi Leute,

    ich habe die Demo gestern Abend durchgezockt und bin etwas verwundert. Nach dem Kampf gegen Ifrita war die Demo zu Ende und nach dem Durchspielen soll man den Mirage "Magitek Armor P" für die Vollversion freischalten, laut SQEX. Nach dem Durchspielen habe ich aber keine Freischaltmeldung erhalten, die mir dies mitteilt, was ich eigentlich erwartet hätte oO
    Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ich da etwas verpasst habe? Ich fände es etwas merkwürdig, dass keine Meldung aufploppt und man im Dunkeln gelassen wird.

  2. #62

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Konntest du danach speichern oder macht das Spiel das automatisch? Wenn ja, wird die Vollversion das Save Game erkennen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #63
    Ja man konnte danach speichern. Das habe ich mir dabei auch so gedacht, aber es kann ja sein, dass man was machen muss was ich verpasst habe oO Wie gesagt verwundert es mich, dass keine Meldung angezeigt wird, zumal SQEX damit geworben hat.
    Da die Demo wohl nur bis kurz vor dem release im PSN bleibt, habe ich natürlich Bedenken ._. Ich finde die Magitek Amor cool und will die haben XD

  4. #64
    Die Demo hat definitiv Spaß gemacht. Ich freue mich weiterhin hierauf sehr viel mehr als auf FFXV. Größter Held der Demo ist aber eindeutig der R1 Knopf *_*

  5. #65

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Die Demo hat definitiv Spaß gemacht. Ich freue mich weiterhin hierauf sehr viel mehr als auf FFXV. Größter Held der Demo ist aber eindeutig der R1 Knopf *_*
    so sind geschmäcker^^ ich finde das atb system einfach nurnoch langweilig durch und freue mich auf ffxv^^

    hinzu kommt der chibi style

  6. #66
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich habe die Demo der Vitaversion gespielt, die ich mir höchstwahrscheinlich auch holen werde, da ich auf Handhelden lieber spiele. xD

    Ich guck mal, dass ich Morgen hier einen kleinen bebilderten Eindruck schreiben kann. Das Kampfsystem ist ziemlich clever und der Boss gegen Ifrit war für FF verhältnisse anspruchsvoll. Mit dem einfachen Heilen, wenn die KP unten sind und sonst angreifen kommt man nicht weit.

    Debuffs und Torkeln sind für Bosse der Schlüssel zum Sieg.

    Morgen hau ich hier ein Edit rein.^^
    Haben wir den selben Boss bekämpft? Ich musste mich während des Kampfes nicht einmal hoch heilen. Aber ich habe auch auch versucht ihn um zu schubsen und dann die Stapel Monster einzeln zu besiegen, kA ob das im Endeffekt so einen großen Unterschied macht.

    Nunja die Demo war leider ziemlich lieblos was man vom eigentlichen Spiel an sich wohl nicht sagen kann, ich bin sogar überrascht wie sympathisch mir der farbenfrohe Stil mit all seinen kitischigen Gestalten war. Ich hatte noch vor dem eigentlichen Spiel die ersten Bildschirme gesehen und hatte sofort Bock darauf bekommen. Das Gegenteil zu FF15 und Type-Zero mit seinen oberpeinlichen Charakteren, bei dem mir echt die direkt die Lust verging.
    Der Director von dem Spiel Hiroki Chiba, könnte von mir aus ruhig die Leitung für das nächste Final Fantasy übernehmen, ich hoffe zumindest nicht dass uns Tabata auch noch in den nächsten Iterationen verfolgen wird, seine Vorstellung eines Final Fantasy teile ich nämlich überhaupt nicht.

    Wie gesagt die Demo war leider nicht mehr als ein random Gebiet vollgestopft mit Charakteren und Monstern die anders reagieren als in der Vollversion. (habe mich schon gewundert warum Bomber nicht explodieren) zum Kampfsystem wird so gut nichts erklärt, aber war auch ganz nett alles für sich raus zu finden. Die Beschleunigungstaste war dann auch schnell gefunden, die Kämpfe sind für gewöhnlich eine Spur zu langsam.
    Spiel scheint auf jeden Fall sehr viele eigene kleine Feinheiten und hohes taktisches Potenzial zu besitzen, bin mal gespannt ob man auch mal dazu gereizt wird es auszuschöpfen, doch ich bin da guter Dinge, es ist zwar hauptsächlich für eine jüngere Zielgruppe, aber das System hält Kinder wenigstens nicht für Vollidioten. (anders als eine gewisse andere hochbekannte Spielereihe in der man Monster fängt.)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #67
    Ich glaube, ich hol mir auch die Demo. Möchte wissen, ob sich das Spiel lohnt... Wobei ich eh keine Zeit zum Zocken habe. Ich warte mal nach wie vor ganz hoffenungsvoll auf Final Fantasy XV und versuche in den wenigen freien Momenten mal wieder Wolfenhain.

  8. #68
    Ich habe nun ca. 14 Stunden gespielt.

    Meine Eindrücke zum Gameplay sind positiv, Story und Charaktere ziemlich negativ. Leider ist es doch mehr Fanservice-Spiel als erwartet, die Handlung besteht bisher fast nur aus Abschnitten mit bekannten FF-Charakteren gepaart mit einer bisher ziemlich dünnen Hauptstory und viel, viel Humor, der teils lustig ist, teils aber auch eher cringy. Unterm Strich versucht das Spiel viel zu hart, lustig zu sein. Das trifft besonders den Hauptcharakter, aber auch Beschreibungen von Monstern, die oft 4th Wall Breaking und sogar Popkultur-Bezug erwarten. Selbst in einem Spiel wie World of Final Fantasy, das sich nicht so arg ernst nimmt, finde ich das schon ein bisschen daneben.

    Cool ist, dass quasi alles im Spiel vertont ist, darunter auch alle NPCs in Städten. Die Städte selbst sind meist ziemlich klein, Häuser kann man fast nie betreten. Eine klassische Weltkarte gibt es übrigens (bisher?) nicht, und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das noch kommt. Die Dungeons sind bisher das beste am Spiel. Zwar nichts außergewöhnliches, aber es gibt viele optionale Abschnitte, die man nur durch bestimmte Fähigkeiten der Monster erreicht (Steine zertrümmern, Wasser einfrieren, Fliegen, ...) und ein paar ziemlich coole Geheimnisse, von denen ich noch nicht alle lösen konnte.

    Die Kämpfe machen auf jeden Fall Spaß und das Stapelsystem hat definitiv Tiefe. Es ist motivierend, verschiedene Kombinationen auszuprobieren, allerdings ist das Spiel auch recht leicht (zumindest die Hauptstory), wenn man etwas grindet oder einfach nur viel herumprobiert. Es gibt viele optionale Sachen, darunter Sidestorys für die meisten Charaktere (meist Fanservice, bisher nicht handlungsrelevant), und Arena-Kämpfe. Man kann auch teils gegen Gegner kämpfen, die viele Level über einem sind. Das ist herausfordernder, aber durch kluges Tüfteln kann man die Kämpfe trotzdem schaffen.

    Die Grafik an sich ist ganz nett, nichts Besonderes. Automatische Kamera, manchmal minimal kontrollierbar. Die Chibis finde ich nach wie vor eher hässlich. Bisweilen niedlich, ja, aber vom Stil her wirklich nicht schön, und damit meine ich nicht nur die Proportionen.

    Die Musik ist gefällig, aber ohne Highlights. Ich war noch nie ein großer Fan von Hamauzu, aber nach XIII klingen alle seine Sachen irgendwie gleich und es gibt fast keine memorablen Melodien. Viel Musik im Spiel ist arrangierte Uematsu-Musik aus allen möglichen Teilen. Die meisten Arrangements finde ich auch nicht so toll, wobei einige ganz nette dabei sind. Viele klingen aber zu verwässert oder zu experimentell (wobei experimentell es nicht so ganz trifft). Mag ich auf jeden Fall weit weniger gern als z.B. Ishimotos Uematsu-Arrangements.

    Na ja, ich bin mal gespannt, wohin es am Ende führt. Spielt sich auf jeden Fall sehr motivierend und hat auch eine Menge Charme, auch wenn es an vielen Stellen definitiv übertrieben wurde. Bei der Story mache ich mir keine große Hoffnungen, aber ich denke, dass es noch einen Twist geben wird, da man ja quasi nichts von der Vergangenheit der Geschwister weiß, oder warum sie überhaupt nach Grymore gekommen sind.

    Ich hoffe, es gibt bald 'ne Möglichkeit, die Zufallskampfrate zu regulieren (ich kann sie mittlerweile immerhin zumindest erhöhen).

    Japanische Sprachausgabe gibt es scheinbar nur als DLC (kostenlos wohl). Die Vita-Version hat auch die englische Sprachausgabe nur als DLC, da das Spiel zu groß ist und die Sprachausgabe selbst 1,5 GB braucht. Eine Vita-Karte fasst aber nur 3,3 GB. Tja, hätten sie mal die Anime-Sequenzen weggelassen, die ohnehin überhaupt nicht zum Stil passen. Sehr komische Designentscheidung.
    Geändert von Narcissu (27.10.2016 um 05:09 Uhr)


  9. #69
    Bin nun durch nach 35 Stunden, mit relativ viel (aber bei Weitem nicht allem) optionalem Kram.

    tl;dr: Gameplay macht sehr viel Spaß, Story ist leider sehr cringeworthy durch den ganzen Fanservice, der 90% ausmacht.


  10. #70
    Das heißt also die Aussage, dass die Story allein schon fast 100h wären, war extrem optimistisch?^^ Ich nehme mal an beim optionalen Kram sind noch ein paar grindlastige Sachen dabei, die das vielleicht so hoch treiben könnten?
    Aber schade zu hören, dass sie die Story mit zuviel Fanservice verhauen.

  11. #71
    100h kann man sicher an dem Spiel sitzen, wenn man alles machen will. Für die Hauptstory allein wird man aber eher 25-30 Stunden brauchen. Die Sidequests allein haben locker Material für 50+ Stunden (ich spiele recht schnell, also denke ich mal, dass andere Spieler allein an dem Kram, den ich gemacht habe, 50h sitzen werden, zumal ich Kämpfe fast durchgehend beschleunigt habe), aber für die Platin-Trophäe muss man noch andere Dinge tun, z.B. alle Mirages gefangen haben, oder 100 Mirage Boards komplettiert haben. Gerade letzteres sollte eine ganze Weile dauern.

    Nach dem Durchspielen gibt es neue Herausforderungen in der Arena. Ich habe alle Arena-Kämpfe gemacht, und das hat schon eine Weile gedauert, besonders weil man viele schon recht früh machen kann, wenn man weit unter dem Level der Gegner ist. Den stärksten Gegner (Level 90) habe ich beispielsweise auf Level 57 besiegt, was schon einige Versuche gedauert hat. Es gibt auch drei Bonusdungeons, die allerdings leider nur aus zusammengewürfelten alten Maps bestehen.

    Ansonsten lohnt es sich auch, alte Gebiete mit neuen Fähigkeiten nochmals zu besuchen. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Zufallskämpfe auszuschalten. Man kann sie durch eine Fähigkeit lediglich reduzieren, aber auch nicht allzu sehr. Generell macht das Spiel leider ein paar Anfängerfehler im sonst relativ gut ausgereiftem Gameplay, z.B. die lahmen Menüs.


  12. #72
    Ich spiel das Spiel auch gerade und habe gestern Abend Kapitel 19 beendet. Ich glaub jetzt passiert was seltsames.

    Ich bin bei 16 Stunden Spielzeit. Manche Kapitel sind aber auch verdammt kurz. Ich mach erstmal stur die Haupthandlung und dann die Sidequests.

    Als Battle Theme habe ich mir den FF7 Remix rausgesucht. Das Kampfysystem und die Shortcuts gefallen mir. Ich nutz das klassische Menü nur für Items und Megamirages. Das neue Layout spart unnötiges Tastengedrücke.
    Geändert von Ninja_Exit (02.11.2016 um 14:00 Uhr)

  13. #73
    Viel Spaß mit dem Turm in Kapitel 20, der dauert 'ne Weile.


  14. #74
    Der Turm war ziemlich umfangreich. Definitiv der längste Dungeon.

    Jetzt muss ich die Ketten hochklettern. Findet gerade eine Charakter Deconstruction statt? Der Ton des Spiels wandelt sich gerade nämlich hart.

  15. #75
    Ich habe jetzt auch mit dem Spiel angefangen. Mir ist es aber überhaupt erst aufgefallen, dass das Ding raus ist, als ich ins Forum geguckt und gesehen habe, dass ein paar Leute es schon spielen.

    Bisher finde ich das Spiel ok, also weder besonders toll, noch besonders schlecht. Dinge wie die Menüs nerven, aber ich habe ich z.B. darüber gefreut, wie das Kampfsystem aussieht. Irgendetwas fehlt mir aber noch ... kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt, dass euch ein Spiel nicht wirklich mitreißt, ihr aber nicht sagen könnt, warum? Vielleicht liegt es an der seichten Handlung, den nicht gerade spannenden Dungeons oder der Geschwindigkeit, in der Handlung/Gespräche ablaufen... Na ja, ich warte jedenfalls noch darauf, dass der Funke überspringt. Habe ca. 3 Stunden weg.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  16. #76
    Eine Sache wundert mich jetzt ja doch: Dass sich bisher niemand über dieses lahme Kampfsystem aufgeregt hat (muss dazu sagen, dass ich im Classic-Modus spiele, vielleicht probier ich den anderen auch noch aus, wenn der schneller ist, guck ich mal.
    Jedenfalls: Vor dem Kampfstart werden dir noch mal deine Miragen eingeblendet, bevor es dann losgeht - dann beschleunigst du und beschleunigst und beschleunigst, bis der Kampf vorbei ist (in Prinzip reines Entergekloppe, als der Gold-Pudding in Kapitel 12 auftauchte, dachte ich ja, dass sich das ändert, siehe FF4: 1 Schaden physischen Schadens gegen Puddings, aber ich wurde bitter enttäuscht xD), wo dann nochmal die EXP und der Loot so extrem langsam ablaufen, dass du dir wünscht, du könntest das auch skippen. Gibt's da eine brauchbare Möglichkeit?

    Dann ist die Story unglaublich linear, zumindest bisher - alles, was man bisher macht ist: Neues Gebiet - Cutscene - Neuer, linearer Dungeon - Boss - Repeat. Unglaublich spannend, muss ich sagen.

    Oh, und wenn wir schon mal dabei sind - wie kann man Miraboarde anderer Miragen nutzen?
    Beispiel: Mein Schwebauge kann die Fähigkeit erlernen, das Miraboard des Todesauges freizuschalten - an sich ein komplett anderes Monster. Muss ich jetzt tatsächlich mein Schwebauge in ein Todesauge transformieren, um die Fähigkeiten vom Todesauge (und der Stufe darüber, beim Schwebauge ist es der Ahriman, beim Todesauge keine Ahnung) zu lernen oder kann ich das wie bei der Metamorphose machen, dass ich die Fähigkeiten des Ahrimans lerne, aber das Schwebauge an sich behalten bzw. im Kampf einsetzen kann?

  17. #77
    Auf der PS4 kann man das Intro und die Siegespose skippen. Auf der Vita leider nicht, da wird wohl im Hintergrund was geladen.

    Lass dich aber aufs neue System ein. Ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig aber das neue System ist ziemlich intelligent und spart massiv Eingaben. Ausser man muss Items einsetzen. Das sollte man für einen Nachfolger weiter ausbauen, falls einer kommen sollte. 4 Fach-Geschwindigkeit oder noch schneller hätte dem Spiel aber nicht geschadet.

    Du kannst dein Schwebeauge auch beim Miratresor entwickeln. Auch zu einem Monster, was nicht seiner natürlichen Entwicklungskette entspricht. Muss man auch machen um die Synchronität auf 100% zu bekommen. Volle Synchro boostet die Viecher ziemlich heftig. Die FP bleiben gleich, aber wenn du das Schwebeauge wieder haben willst musst du es von Todesauge wieder zurückentwickeln. Du verlierst das Pokemon ja nicht. Sonst gibt es nur einen Silberstern. Die meisten Miraboards kann man im späten 60er Bereich komplettieren. Ifrit- und Shivaline brauchen aber beispielsweise wesentlich mehr.

    Im letzten Kapitel öffnet sich das Spiel und man muss mehrere unterschiedliche Orte und Aufgaben lösen. Davor ist es FFXIII linear.

    Ich mag das Postgame. Momentan arbeite ich das Kollusseum ab. Ziemlich viel zu tun, wenn man nur die Haupthandlung verfolgt hat. Stellvertreterkämpfe habe ich aber schonmal alle erledigt.

    Mirragecollection ist auf 77%. Und manche sind echt ätzend zu fangen.

    Ich probier aber Platin zu kriegen. xD
    Geändert von Ninja_Exit (06.11.2016 um 11:44 Uhr)

  18. #78
    Mich stört die Linearität nicht- das ist immer noch besser, als das 1001ste Open-World-Geschlunz. Mann,wird dieses Konzept überstrapaziert (und dabei kann das Spaß machen, wenn es passt und richtig gehandhabt wird)...

    Und ja, das Kampfsystem bietet wirklich nicht besonders viel und ist langsam. Ich hoffe auch, dass da noch was kommt, da ich ja die grundsätzliche Idee mag. Leider sieht man das in neueren Spielen öfter, dass sich was rundenbasiertes nicht so gut spielt wie in älteren Titeln, meine ich (Persona 5 ist da ein wirklich gutes Beispiel für das Gegenteil, aber Bravely Default und Child of Light funktionierten eher nicht gut).
    Aber dafür rast man durch z.B. Städte hindurch und ist schon wieder weg, bevor es auch nur drei Ereignisse gab.

    Das neue System brauche ich nicht, nö, zu abgespeckt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  19. #79
    4. Bonusdungeon freigeschaltet....

    Ich glaube ich sollte grinden. Da drinnen meinen die es ernst. xD

  20. #80
    Ich dachte, es gibt nur drei. ^^ Ist der auch wieder zusammengewürfelt aus alten Gebieten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •