mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 91
  1. #41

    Users Awaiting Email Confirmation

    Neue Screenshots:








    Das eine soll wohl Siren (GF aus FF8) sein:


    Wären alle Charaktere in dem Stil von Siren gehalten anstatt nur chibi Köpfe fänd ich das Design ja echt Klasse und würde mich ein wenig an FF9 erinnern. Schade.

    http://www.novacrystallis.com/2016/0...ters-and-more/

  2. #42
    Scheint aber ein buntes und von den Ortschaften abwechslungsreiches Spiel zu werden. (Luftschiff, Stadt mit Bahnhof, Strand, Wald usw.) Im Trailer wurden ja noch andere Orte gezeigt.

    Ich finde das Spiel auf jeden Fall interessant.^^

  3. #43

  4. #44

    Zitat Zitat
    • Exclusive pop-up book – To house all of the physical and digital content in the Collector’s Edition, we’ve created a very special pop-up book featuring various scenes from World of Final Fantasy brought to life through striking 3D paper cuts – just like a story pop-up book! Since all of the contents of the Collector’s Edition of World of Final Fantasy fits inside of this pop-up book, it’s also pretty big!
    • Special art book – World of Final Fantasy is an adorable game and has a unique style when compared to the rest of the Final Fantasy franchise. This 80-page hardback artbook shows off the stunning World of Final Fantasy creative direction and I’m sure it’ll put a smile on anyone who reads it.
    • Mini figures– In World of Final Fantasy, you can summon legendary, legacy characters from the Final Fantasy franchise so in the Collector’s Edition we wanted to include some of our favorites. You’ll get mini figurines of Cloud (from Final Fantasy VII), Lightning (from Final Fantasy XIII) and Squall (from Final Fantasy VIII) in their adorable chibi form. Each figure is approximately 4-5cm tall.
    • Soundtrack selection – A 20 track soundtrack selection CD featuring enchanting music from the game.
    • Extra digital bonus content – You get five bonus bits of DLC which you can use in game:
    • Sephiroth (from Final Fantasy VII)
      A special summon that will aid you in battle!
    • Red Bonnetberry, White Chocobo and Glow Moogle
      These are special versions of mirages (monsters) you can recruit to join you on your quest and aid you in battle. If you’re a Final Fantasy fan, I’m sure you can recognise which mirages these are based on!
    • Japanese voice over DLC
      This allows you to play the whole game with the Japanese voice overs
    • World of Final Fantasy game for PS4 – Obviously, we had to include the game itself! The Collector’s Edition will only be available for the PS4 version of World of Final Fantasy.

    http://gematsu.com/2016/07/world-fin...057ylKhE2GH.99
    Zitat Zitat
    Day 1 Edition (PS4 and PS Vita, €59.99)

    The Day 1 Edition comes with the full game and all of the extra digital bonus content (the Sephiroth summon, Red Bonnetberry, White Chocobo and Glow Moogle mirages and the Japanese voice over DLC).

    http://gematsu.com/2016/07/world-fin...057ylKhE2GH.99

  5. #45
    Immerhin hat es japanisch Audio.
    Für PC würde ich's mir sofort holen.

  6. #46

  7. #47



    Man, this sucks. Für einen kleinen Spin-off Crossover-Titel wie diesen, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt und an dem ich kein Interesse habe, ist Square Enix das alte Weltkarten-Konzept gut genug. Aber nicht für die Hauptserie, obwohl die massiv davon profitieren könnte, wenn es richtig angegangen wird, in einer Art und Weise, welche die Entwickler leider vor langer, langer Zeit völlig vergessen haben.

    Ich vermisse dieses Zeug schon seit dem Ende von Final Fantasy IX. Möchte eine traditionelle Weltkarte wiederhaben, jetzt in malerischer HD-Optik, mitsamt einem richtigen Luftschiff, mit dem man frei selbst drüber fliegen kann. Und zwar in einem neuen nummerierten Teil der Reihe.

  8. #48
    Ich finde die Weltkarte sehr schön und die Artworks von den fliegenden Inseln sind sehr fantasievoll und abwechslungsreich gestaltet und man kann sich wohl auf eine lange Reise einstellen. Ich glaube schon das hinter dem Spiel ordentlich Substanz hintersteckt und das sogar die Story positiv überraschen kann. ^^

    Wenn das Spiel Ende des Monats rauskommt, werde ich mal einige Screenshots machen und einen kleinen Eindruck posten. Ich geb dem Spiel eine Chance.^^

    Edit: Ups, Ende Oktober natürlich. ^^"
    Geändert von Ninja_Exit (01.09.2016 um 16:39 Uhr)

  9. #49
    Ein "kleiner" Spinoff-Titel ist es sicherlich nicht. Vom Umfang soll es ja einem Hauptteil entsprechen mit 40h Main Story und etlichen Sidequests. Entwicklungszeit war ja auch etwa zwei Jahre lang. Schön jedenfalls, dass es hier eine Weltkarte gibt. Richtet sich wohl wirklich stark an Nostalgiker. ^^ Bin gespannt, ob die Hauptstory was taugt, da wurde ja zumindest angedeutet, dass die nicht immer unbeschwert bleibt und auch über die Crossovers hinaus was zu bieten hat.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel Ende des Monats rauskommt, werde ich mal einige Screenshots machen und einen kleinen Eindruck posten. Ich geb dem Spiel eine Chance.^^
    Noch haben wir nicht Oktober. ^^
    Geändert von Narcissu (01.09.2016 um 16:34 Uhr)


  10. #50
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich finde die Weltkarte sehr schön und die Artworks von den fliegenden Inseln sind sehr fantasievoll und abwechslungsreich gestaltet
    Hab ja auch nix Gegenteiliges gesagt. Das sieht schon ganz nett aus, auch wenns noch sehr ausbaufähig ist. Finds nur voll daneben, dass die Weltkarte mit Luftschiff ausgerechnet für so ein Spiel wieder hervorgekramt, aber als Feature letztenendes nicht ernst genug genommen wird, um es auch in der Hauptserie wieder zu implementieren, wo es hingehört und sein volles Potential entfalten könnte. Da warte ich ewig vergeblich darauf, dass sich wieder was tut, und dann das - Hier, wo ich überhaupt nichts davon habe. Dann lieber gar keine Weltkarte anstatt Verramschen auf der Resterampe manifestierter Ressourcenverschwendung :-/ Sorry, nachdem ich mir jahrelang die Finger über das Thema wundgeschrieben habe und immer wieder enttäuscht worden bin, sehe ich das unter einigermaßen egoistischen Gesichtspunkten.

    Das mit der Substanz (damit mein ich nicht den Umfang) und Story bezweifel ich stark. An World of Final Fantasy werden sicher viele ihre Freude haben. Für mich persönlich stand aber schon nach den ersten Bildern fest, dass das nichts für mich ist und es mit dem inkonsistenten und zu überzogenen Figuren (verschiedene Stile im Mixer) und den Gastauftritten komplett meinem Ästhetik-Empfinden zuwider läuft. Dabei mag ich Chibi-Characterdesign. Aber nicht creepy hässliche hardcore ultra super-deformed Schlüsselanhänger-Kopffüßler mit toten copy & paste Augen. Und noch tausendmal weniger, wenn sie plötzlich neben Leuten mit annähernd normalen Proportionen stehen o_O Ganz zu schweigen von diesem Stacking-Feature im Gameplay. Erscheint mir einfach alles lächerlich und random. Unter solchen Umständen inklusive Crossover-Elementen könnte ich sowieso keine Story mehr ernst nehmen, egal wie viel sie taugt. Hab mich ja damals schon mit Kingdom Hearts teilweise ein wenig schwer getan, aber das hier schießt echt den Vogel ab.


    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ein "kleiner" Spinoff-Titel ist es sicherlich nicht. Vom Umfang soll es ja einem Hauptteil entsprechen mit 40h Main Story und etlichen Sidequests. Entwicklungszeit war ja auch etwa zwei Jahre lang.
    Meinte das eher in Bezug auf Entwicklungsaufwand und Stellenwert besonders im Vergleich zu den nummerierten Hauptteilen. Auf mich macht es noch immer einen relativ billigen Eindruck, technisch wird das imho weder PS4 noch PSVita wirklich gerecht.
    Zitat Zitat
    Richtet sich wohl wirklich stark an Nostalgiker. ^^
    Glaube das Spiel ist insgesamt eher auf Neueinsteiger und ein tendenziell jüngeres Publikum zugeschnitten. Ich würde mich selbst nämlich als einen Nostalgiker bezeichnen und liebe die alten Teile, aber finde in World of Final Fantasy trotzdem nur äußerst wenig, was ich befürworten geschweigedenn was mich begeistern könnte. Letztenendes hätte ich auch gerne modernes Gameplay nostalgisch verpackt. Zufallskämpfe gehören nicht dazu und stellen für mich einen Rückschritt dar. Aber jedem das Seine. Scheinen ohnehin alle total auf das Spiel abzufahren.

  11. #51
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hab ja auch nix Gegenteiliges gesagt. Das sieht schon ganz nett aus, auch wenns noch sehr ausbaufähig ist. Finds nur voll daneben, dass die Weltkarte mit Luftschiff ausgerechnet für so ein Spiel wieder hervorgekramt, aber als Feature letztenendes nicht ernst genug genommen wird, um es auch in der Hauptserie wieder zu implementieren, wo es hingehört und sein volles Potential entfalten könnte. Da warte ich ewig vergeblich darauf, dass sich wieder was tut, und dann das - Hier, wo ich überhaupt nichts davon habe. Dann lieber gar keine Weltkarte anstatt Verramschen auf der Resterampe manifestierter Ressourcenverschwendung :-/ Sorry, nachdem ich mir jahrelang die Finger über das Thema wundgeschrieben habe und immer wieder enttäuscht worden bin, sehe ich das unter einigermaßen egoistischen Gesichtspunkten[...]
    Ich verstehe was du meinst, aber um ehrlich zu sein bezweifle ich dass Square Enix sich jemals noch mal wagt in einem Haupt-Final Fantasy sowas wie eine Weltkarte zu verbauen. Ich denke diese Spin-off Crossover Titel werden das höchste der Gefühle bleiben wenn man sich noch mal klassischere Elemente in einem Final Fantasy wünscht.
    Ich denke die Serie ist einfach an einem Punkt angelangt, bei dem sich bestimmte Punkte nicht mehr umsetzen lassen ohne dass es sich mit den überzogenen Erwartungen des Konzerns beißt. Die Zielgruppe hat sich eben gewandelt, klar es gibt sicherlich noch genug Fans der alten Teile die dem hinterher hängen aber noch viel größer ist die Zielgruppe derer die zuvor nichts mit Final Fantasy am Hut hatten, aber aufgrund der sehr westlichen Ausprägung sich nun auf Final Fantasy XV eingeschworen haben, bzw eine jüngere Zielgruppe die mit heutigen Triple A Spielen aufgewachsen sind. Da gibt es eben keine "zum einschlafen langweiligen, rundenbasierten Kampfsysteme" oder sowas wie eine Oberwelt "welche die Immersion einer Open World vermissen lässt." (ich bin ja der Meinung es ist genau anders rum)

    Deswegen versuchen sie ihre alten Nostalgiker-Fans, die inzwischen eine Nischen-Zielgruppe sind, mit dementsprechenden Nischen-Spielen zu beglücken während sie in den Hauptteilen höchstens mit alten Inhalten nicht geizen, also eben die ikonischen Monsterdesigns, Chocobos oder Fanfaren aus den alten Teilen, damit es den "It's Final Fantasy Stempel" aufgedrückt bekommt.

    Ich habe die Hoffnung schon lange aufgegeben. Lost Odyssey ist so ziemlich das nächste was an einem alten Final Fantasy in der heutigen Generation (dabei ist es ja jetzt auch schon ein bisschen älter) herankommt und der Erfolg des Spiels war äußerst bescheiden. Man mag es kaum glauben aber Square Enix ist nicht dumm, die wissen ganz genau wie solch ein Spiel in der heutigen Wahrnehmung aussehen muss. Deswegen haben sie sich auch dazu enschlossen ein paar "kleine" Änderungen am Final Fantasy 7 Remake vorzunehmen, wo alles was heuzutage nicht mehr als zeitgemäß gilt, entfernt wird. Du siehst ja mit wie viel Wohlwollen ihnen bei der Entscheidung entgegnet wird.
    Geändert von Klunky (02.09.2016 um 07:23 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #52
    Hallo zusammen!

    Ich habe da mal eine kurze Frage: Kann man sich den Vorbestellerbonus auch für die Vita-Version sichern? Oder kann man sich Sephiroth als Beschwörung auch regulär im Spiel sichern? Hab im Internet leider nichts gefunden.

    Danke!
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

    -Moumantai-

  13. #53
    Ich wüsste nicht, warum die DLCs nicht auch für die Vita-Version funktionieren sollten. Hier sind z.B. beide Versionen abgebildet:



    Soweit ich weiß, sind das auch keine Vorbesteller-Boni, sondern Inhalte, die der Day-1-Edition beiliegen, also quasi so lange verfügbar sind, bis die Erstauflage ausverkauft ist, also möglicherweise immer. Ich vermute mal, dass es die nicht im normalen Spiel geben wird, das wäre bei DLCs ziemlich unüblich.


  14. #54
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, warum die DLCs nicht auch für die Vita-Version funktionieren sollten. Hier sind z.B. beide Versionen abgebildet:



    Soweit ich weiß, sind das auch keine Vorbesteller-Boni, sondern Inhalte, die der Day-1-Edition beiliegen, also quasi so lange verfügbar sind, bis die Erstauflage ausverkauft ist, also möglicherweise immer. Ich vermute mal, dass es die nicht im normalen Spiel geben wird, das wäre bei DLCs ziemlich unüblich.
    Ah, okay. Dann hab ich das missverstanden. Danke.
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

    -Moumantai-

  15. #55

    Users Awaiting Email Confirmation


  16. #56

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ab heute gibt es eine Demo zum Spiel im PSN. Finde gut, dass SE vermehrt Demos anbietet. Wobei das bei WoFF wohl bitter nötig ist

    http://www.novacrystallis.com/2016/1...-europe-japan/


    Release ist erst ab 28. Oktober

  17. #57
    Die Anziehungskraft von chibimäßigen Kopffüßern ist wahrscheinlich nicht selbst erklärend

  18. #58
    Ich habe die Demo der Vitaversion gespielt, die ich mir höchstwahrscheinlich auch holen werde, da ich auf Handhelden lieber spiele. xD

    Ich guck mal, dass ich Morgen hier einen kleinen bebilderten Eindruck schreiben kann. Das Kampfsystem ist ziemlich clever und der Boss gegen Ifrit war für FF verhältnisse anspruchsvoll. Mit dem einfachen Heilen, wenn die KP unten sind und sonst angreifen kommt man nicht weit.

    Debuffs und Torkeln sind für Bosse der Schlüssel zum Sieg.

    Morgen hau ich hier ein Edit rein.^^

  19. #59
    Die Monsterjagd hat mich heute auch gepackt habe versucht jedes erdenkliche Monster in der Demo zu fangen, leider ist mir das bei Fenrir nicht gelungen. Jemand schon geschafft? Mittlerweile muss ich lange danach suchen, vll liegt es daran, welche Monster man gerade führt oder ich habe einfach Pech aber erstmal genug für heute, freue mich auf das Spiel, zum Ende erfreut man sich über jede Videosequenz!
    Btw im finalen Kampf kann man sogar cockatrice(hoffentlich richtig geschrieben) fangen!

  20. #60

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm habs getestet, mich hats leider nicht so gepackt, eher angeödet ^^ Mich macht dieses Kampfsystem einfach nicht mehr an, zu warten wie ein ATB balken langsam runterrinnt, damit man etwas tun kann. Bin irgendwie das echtzeit combat mittlerweile von FFXV gewohnt aus den beiden demos (die ich gestern erst wieder angepackt habe^)

    Dragon Quest Builders gefiehl mir da schon eher.. ;O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •