mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91
  1. #21
    Die Chibi-Köpfe sind mir echt zu groß in Proportion zum Körper. ^^ Schade, dass fast alle Charaktere im Englischen andere Sprecher zu haben scheinen als in den Originalspielen oder Kingdom Hearts. Die Stimme des MCs finde ich auch etwas zu tief/erwachsen.

    Die FF-Charaktere scheinen wirklich mehr als nur Cameos zu sein. Wirkt fast wie Kingdom Hearts mit FF in der Rolle von Disney. Finde ich ein bisschen schade.

    Ansonsten sieht's aber nett aus. Scheint größer zu sein, als ich ursprünglich angenommen hatte.


  2. #22

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Chibi-Köpfe sind mir echt zu groß in Proportion zum Körper. ^^ Schade, dass fast alle Charaktere im Englischen andere Sprecher zu haben scheinen als in den Originalspielen oder Kingdom Hearts. Die Stimme des MCs finde ich auch etwas zu tief/erwachsen.
    Welche Stimmen meinst du? Also mir ist schonmal aufgefallen, dass Yuna, Tidus und Lightning die Originalbesetzung haben. Bei Squall, Vivi und den anderen ist es eher schwerlich von ,,Originalbesetzung" zu reden, wenn die Charaktere in den PSONE titeln stumm waren.
    Dazu muss man sagen, dass Spielereien wie FF7 Crisis Core oder Advent Children an mir vorbeigegangen sind.

  3. #23
    Yuna klang für mich ziemlich anders. Ich mag mich aber auch irren. Aber gut, liegen auch 15+ Jahre zwischen den Spielen.
    Squall und Vivi waren in Kingdom Hearts / Kingdom Hearts II vertont. Ich finde Konsistenz da jetzt nicht essenziell, aber nett wäre es schon gewesen.


  4. #24
    Allein schon die Tatsache, dass sie Dirge of Cerberus als Canon betrachten lässt in mir jeglichen Wunsch sterben, dieses Spiel zu spielen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #25
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Chibi-Köpfe sind mir echt zu groß in Proportion zum Körper. ^^
    Hab ja letztens noch gesagt, dass das Design irgendwie furchtbar ist und da nichts wirklich zusammenzupassen scheint ^^
    Ich liebe normalerweise vereinfachte Knuddelcharaktere, aber das dort geht mir viel zu weit. Auch, dass die Köpfe quadratisch-eckig breit sind, den Stummelärmchen die Hände fehlen und die Augen irgendwie creepy sind und bei allen gleich aussehen. Überhaupt unterscheiden sich die Gesichter da nicht. Ist fast so, als hätten sie alle Figuren dieser Art im Spiel mit Copy & Paste erstellt, und die einzigen Unterschiede bestehen in Haarfarbe/Frisur und Kostüm. Geradezu billig, da bot selbst der klassische Pixelbrei aus den SNES-Teilen der Serie mehr Variation. Erinnert mich ferner an die ultra-hässlichen und tot dreinblickenden Figuren aus Theatrhythm. Für mich schreit alles in World of Final Fantasy nach "Spiel zweiter Klasse" und "für die ganz jungen Fans". Definitiv nix für mich.



    Edit: Quick! Kill it fith fire!

    Geändert von Enkidu (07.06.2016 um 12:11 Uhr)

  6. #26

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Yuna klang für mich ziemlich anders.
    Für mich klingt es immernoch haargenau wie Yuna Einfach mal die Augen zumachen bei 1:32 min


    und nochmal mit dem Original vergleichen^


    Das mit den Kingdom Hearts Stimmen ist halt sone Sache, da waren Vivi und co. nur Cameo Auftritte und da sucht man sich für gewöhnlich eher weniger feste Sprecher. Anders wäre es gewesen hätte Vivi im Haupttitel FF9 schon einen festen Sprecher gehabt, denke ich zumindest.
    Geändert von Tonkra (07.06.2016 um 12:30 Uhr)

  7. #27
    Gefällt mir irgendwie, was ich da sehe. Allerdings kann ich mir immer noch nicht so ganz vorstellen, in welche Richtung es gehen soll. Ist es ein klassisches JRPG der Prä-FF X-Ära? Schön mit (linearen) Dungeon-, Field- und Town-Erkundungen? Ich hoffe der FF-Fanservice nimmt derweil nicht überhand, sonst wirkt das schon wie ein kruder Mix.

    Was mir allerdings so gar nicht mehr gefällt, ist die typische RPG-Anime-Synchro. Zu PS2-Zeiten mögen die sich ja noch ganz frisch angehört haben, aber mittlerweile nerven die immer extrem, was Betonung und Stimmen angeht. Hoffentlich kann man die Sprache ausstellen.
    Die Chibi-Design ist natürlich auch gewöhnungsbedürftig, v.a. in Verbindung mit den Stimmen. Mal sehen, wie sich das ins Spiel einfügen wird.

    Na ja, erst mal abwarten. Ich behalte es jedenfalls weiter im Auge. Es spricht mich z.Z. auch eher an als FF XV. Hoffentlich wird es aber nicht zu kindlich (ala Blue Dragon).

  8. #28
    Also es tut mir leid, aber... ich finde das sooooo knuffig. Vivi und Cloud, Oh Gott.

    Aber stimmt schon, die Stimmen klingen zwar wie die Originalcharaktere, aber auch einfach sehr... erwachsen und ernst. Und das passt dann wieder nicht mehr zur Grafik. Das sind so Grafikstile, wo ich auch gut nur mit Textboxen leben kann.

    Aber ich habe jetzt echt Interesse an dem Ding, dabei ging mir da snoch vor 5 Minuten völlig ab Doch, der Stil ist super. Solange sich das Spiel nicht versucht, ernst zu nehmen, gibt das ein fettes seal of approval, aber sowas von.

  9. #29
    Anscheinend gibt es genug zu tun im Spiel.

    Zitat Zitat
    World of Final Fantasy is over 100 hours long

    • The game is currently in the polishing and balance adjustments phase. They’re doing the overall finishes.
    • Rather than have come from a different world, the Final Fantasy characters that appear in World of Final Fantasy have lived in the world of Grymoire from the very beginning. There are also some unexpected combinations of characters that are acquainted with each other.
    • The game is being made to be played relatively carefree. They’re implementing a system so that you can return to the town from within a dungeon at any time, as well as immediately return back to the dungeon.
    • Getting defeated in battle will only send you back home. You won’t lose money or any of the items you have. It’s being balanced so you can battle recklessly, more or less.
    • Leaving out Mirage training and side elements, the story alone is over 100 hours long.
    • The volume of the game is equivalent to a numbered Final Fantasy. There are full sub stories and events with Final Fantasy characters, too.
    • Event scenes can be fast-forwarded or skipped.
    • While you’re encouraged to bulldoze through battles early on, battles will become difficult from the middle of the game onward if you don’t consider attributes.
    • There are over 200 Mirages that appear in the game. Since Mirages will get lonely if you don’t use them, they’re making adjustments to the game so that you can train all of them.
    • Square Enix wants to make figures based on World of Final Fantasy.



    http://gematsu.com/2016/06/world-fin...t1KrJvxZG3d.99

  10. #30
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    200 Stunden lang
    Vollpreisspiel 20 Stunden und der Rest DLC? Ja, ich weiß :rolleyes:
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #31
    Das klingt so richtig schön casual. Und das finde ich gut.

  12. #32
    Keine Ahnung ob ich mir das Spiel je zulegen werde (die 100h Stunden schrecken mich eigentlich fast eher ab) aber ich mag die verwendeten Chibis auch ganz gern

  13. #33
    OMG, ist das knuffig!

    Ich glaube, ich muss mir eine Vita kaufen. Oder eine PS4. Sorry, aber ne, ist mir vollkommen scheissegal, ob das punktgenau dieselben Synchronstimmen sind, aber das Spielprinzip und die Features und der Artstyle haben mich gerade vollkommen überzeugt.

    Aber ja, 100-200 Stunden sind mir auch schon ein bisschen too much.

  14. #34
    Ich glaube nicht an 100h Stunden. Vielleicht, wenn man viel nebenher macht. Aber für die Hauptstory? Never. Maximal 40-50, würde ich schätzen. (Was ja bei anderen FFs auch der Fall ist.)


  15. #35
    100 Stunden allein für die Hauptstory kauf ich denen auch nicht ab, es sei denn das Spielprinzip ist sehr langsam und zieht sich über längere Etappen. (Bei Etrian Odyssey 2 habe ich immerhin nach 4 Straten jetzt auch fast 80 Stunden)
    Ich bin ehrlich gesagt froh dass sie die Originalstimmen verwenden, wenn die plötzlich alle mit Quietschestimmen ankommen wäre es mir zu weeaboo-mäßig.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #36
    Square Enix hielt heute einen Livestream zum Spiel ab, wo es einige Gameplay-Inhalte zu sehen gab.

    Der Stream beginnt ab 5:30 mit dem bekannten Trailer,
    Live-Gameplay sieht man von 18:05 bis 28:05, sowie von 35:00 bis 49:40.


  17. #37

  18. #38
    Wie ich sehe haben sie sich für das neue ATB-System von Grandia inspirieren lassen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  19. #39
    Das werde ich mir holen.^^

  20. #40
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wird gekauft
    Dito, sieht super aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •