Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Ich verbinde mit Shenmue II positive Erinnerungen.
War damals ein gutes und innovatives Spiel und die extra Shenmue - The Movie DVD war echt ein feines Extra.
Heute - zig Jahre später - wollte ich Shenmue nachholen und bin nicht über eine Stunde hinausgekommen.
Das Spiel ist sehr schlecht gealtert, die Steuerung und Synchro eine Katastrophe und bevor ich mir die guten Erinnerungen ruiniere, habe ich vorzeitig abgebrochen.
Für 2018 alles viel zu steif und ein Remake wäre lohnenswerter.
Hmhm. Deshalb habe ich gar nicht erst zugegriffen.Vor Jahren drei tauchte dieses Fan-HD-Remake-Video auf:

Als Shen Mue 3 angekündigt wurde, wurde nach kurzer Zeit dann bekannt, dass der Typ aus diesem Video (Kid Nocon) an Shen Mue 3 mitarbeitet. Cool!

Dann gab es Gerüchte um ein Shen Mue 1+2 Remake. Sofort dachte ich natürlich an dieses geile Video. Tja und als dann der Trailer kam, habe ich mich ernsthaft gewundert,
dass sich da so viele Leute drauf freuen. Die Grafik war damals einer DER Gründe wieso das Spiel so gut war. Das Open World und Detailgrad Feature natürlich auch.
Die Story war damals ganz interessant für mich als Japan-Fan wegen dem Setting. Das Gameplay war damals schon recht hackelig, die Kamera kacke beim Rennen, die Synchro naja und die Pop-Ups der NPCs echt übel. Aber da es nix vergleichbares gab, war das alles ok und trat für mich deutlich hinter den Pro's des Spiels zurück.
Das man aber nun so etwas abliefert, ist echt eine Frechheit und der schamloseste Fall von Cashgrabbing seit der Silent Hill HD Collection... mit dem Unterschied das Silent Hill 2+3 noch deutlich besser altern als Shen Mue, was einfach an der Atmosphäre liegt.

Wie meint ihr stehen die Chancen für ein echtes Remake in zwei, drei Jahren? Das wäre mehr als nötig.