Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Der Shenmue 3-Thread (Aktuell: Gerüchte um Verschiebung und Remaster)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Als PC Spieler kann ich ihm jetzt grade aber wirklich nicht unrecht geben
    Du hast halt deine Playstation-Dominanz nicht beachtet!

  2. #2
    So jetzt 2.356.000 ich zeichne mal die Zeitreihe

  3. #3

    Gerücht: Shenmue 1 + 2 Remaster noch dieses Jahr, auch für den PC

    Ich hijacke mal den Thread. (ich hätte damals mal suchen, statt ins KOTT posten sollen )

    Zitat Zitat
    Bei der folgenden Meldung handelt es sich um unbestätigte Quellengerüchte. Wie 4players mit Bezug auf Rice Digital berichten sollen ein Remaster zu Shenmue 1 und 2 bereits in Entwicklung sein. Die von Rice Digital heranzitierte "vertrauenswürdige Quelle" (trusted source) aus dem Dunstkreis von Atlus USA sagte demnach, dass die beiden ersten Episoden als Bundle verkauft worden sollen und eine PC-Umsetzung sicher sei. Zu anderen Plattformen gab es aber noch keine Informationen. Zu allem Überfluss soll es auch noch dieses Jahr erscheinen. Domain-Registrierungen und Gedankenspiele des Publishers ließen bisher aber auch schon auf ein Remaster der Spiele hoffen.

    Das Bundle wäre daher eine gute Gelegenheit abseits von Emulatoren oder Originalversionen und Geräten (die ersten beiden Episoden erschienen seinerzeit für Segas Dreamcast) die Serie noch einmal Revue passieren zu lassen oder überhaupt in die Story einzusteigen. Die Zeit soll man demnach auch haben, denn angeblich könne sich das in Entwicklung befindliche Shenmue 3 noch nach 2018 verschieben.

    Bisher wurde dieser Bericht von offizieller Seite aber noch nicht kommentiert.

    by RPG²square
    Hoffentlich ist das nicht wieder so eine Fantasiequelle wie damals bei den Gerüchten um ein New Vegas 2 Allerdings sind hier ja wenigstens die grundlegenden Hinweise auf ein Remaster wenigstens von publisherseite aus auch gegeben. Also mal schauen. Wenn dieses Jahr noch was rauskommt, dann vielleicht eine Ankündigung im Sommer?

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich würde mich über den Re-Release der ersten beiden Teile freuen, gerade weil Teil 3 nun endlich erscheinen soll. Es würde da einfach Sinn machen, mit den alten Teilen neue Fans gewinnen zu wollen. War es sogar nicht so, dass für die ersten beiden Teile als HD-Remaster vor einiger Zeit die Domains gesichert wurden? Mir war so, als hätte ich da vor einigen Monaten etwas aus gamefront.de gelesen.

  5. #5
    Fände ich auch gut. Ich erinnere mich auch kaum noch an die Details der Games. Mein Dreamcast ist dann irgendwann nur noch abgeschmiert und ein HD Remake wäre sowieso angebracht. Am besten mit Original Synchro etc.

  6. #6
    Zitat Zitat
    War es sogar nicht so, dass für die ersten beiden Teile als HD-Remaster vor einiger Zeit die Domains gesichert wurden?
    Hatte Norkia zumindest im KOTT auch gemeint:

    Zitat Zitat
    Genau. Außerdem hat Sega die Domains Shen Mue 1,2 HD registrieren lassen. War ne News von letzter Woche
    Deshalb halte ich das Gerücht hier auch für gehaltvoller. Mal schauen. "Hey Google...."

    Zitat Zitat
    Sega of Europe has registered domains for Shenmue, indicating a re-release of the Dreamcast classic could be under consideration.

    Spotted by Sega Nerds and reported by Tssz, the domains include ShenmueRemastered.com and ShenmueHD.com. For both URLs, Sega of Europe is listed as the registrant.

    Quelle: http://www.gamespot.com/shenmue/

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Release ist nun am 27. August 2019.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •