Die Spiele waren damals technisch weit ihrer Zeit vorraus und gerade deshalb im Verhältniss ausserordentlich teuer.Insofern denke ich,dass sich das Spiel durchaus tragen kann.
Die 2 Mio (Mille ist übrigens Latein ein heißt tausend und nicht Million!) sind natürlich mega low angesetzt.Man sieht auch in dem Kickstartertrailer in den Spielszenen,die übrigens nicht gerade fantastisch aussehen,wenn man ehrlich ist,unten sowas wie "property of Sega" oder so stehen. Also Shen Mue gehört natürlich nicht Suzuki als Privatperson. So wie ich die Sache sehe muss er aber Sega überzeugen das die Fans das Spiel wollen und das geht eben über Kickstarter. Die andere Zahl die interessant ist,ist die Anzahl an Backern bisher 26.000. Das ist so die Größenordnung eines okish laufenden Indie Smartphone games.Also daran sehen wir schon,dass die 2 Mio eigentlich ein Megawitz sind.Vielleicht ist es auch nur ne Masche um möglichst viele Specialeditions für 90$ un mehr zu verkaufen.Oder es gibt einen Deal im Hintergrund,dass Sony oder dann die tatsächlich gebrauchten 100 Mio drauflegt.
Das Charadesign ist übrigens furchtbar. Vorallem Ryu erkenne ich nicht wieder. Eigentlich sehen die Figuren schlechter aus,als damals in der Mimik-Demo die dem Spiel beilag. Hier ist zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=brVQyK8dnXw
Ist aber eben auch sehr work in Progress.
Meine Hauptangst wäre eigentlich nur,dass das Spiel wieder Cliffhanger endet und es dann keinen 4ten Teil gibt. Ich glaube geplant waren 5 oder sogar 7 Teile.