mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 59 von 64 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1277
  1. #1161

  2. #1162
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Er hat in Part 8 aufgelevelt, vor dem Leveln war er bei 03:30:00 , danach 06:06:00 . Das heisst er hat 2h30 Stunden aufgelevelt.
    Warum wundert mich das bei ihm nicht.

    @BorisBee

    Wenn Du - wie Du selber erwähnst "stichprobenartig" - Zahlen heran ziehst, haben zwei Lets Plays mit Sicherheit keine Evidenz oder faktische Relevanz So funktioniert wissenschaftliches Arbeiten nicht und das ist ziemlich ad hominem.

    Ich muss Dir aber in gewisser Weise zustimmen, bzw. meine ursprüngliche Aussage präzisieren: Spielzeit und wie viel Spielzeit man in welchem Abschnitt eines Spieles verbringt, ist kaum objektiv untersuchbar, da es absolut von individuellen Faktoren abhängig ist. Meine Aussage drehte sich aber auch gar nicht darum, das Original zu verteidigen oder das Remake zu beschmutzen, es war völlig wertfrei und bezog sich lediglich auf mein Unverständnis, warum in Reviews die Spielzeit für das original Midgar oft mit 10 Stunden oder 20% beziffert wird (von Hobby-Gamern höre ich eher die Werte, die hier auch mehrheitlich kommuniziert werden - nämlich 3-5 Stunden bzw. etwa 10%, was sich mit meinem Spielerlebnis deckt).
    Also: Spielzeit ist subjektiv und es war kein Angriff gegen das Remake

  3. #1163
    Heute morgen um 2 Uhr durchgespielt. Spielzeit 49 Stunden. Und alles auf Schwer kommt erst noch.

    In Kapitel 14 hab ich wohl ziemlich viel Zeit verloren. Konnte ja nicht ahnen das man nach dem durchspielen mal eben zwei und dreifache EXP und FP bekommt

  4. #1164

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn wir schon Zeiten von Final Fantasy VII vergleichen. Das hier ist der letzte Durchgang von mir auf der PS4:

    Alle anderen Charaktere gurken bei Level 80 bis 85 rum. Ich habe alle Limit Breaks (inkl. dem von Aerith), die besten Waffen für alle Charaktere, ich glaube zwei Sets der Master Materias, alle Weapons besiegt und die vier Enemy Skill-Materia haben alle die für mich wichtigsten Attacken Trine, Pandora's Box und Shadow Flare. Im Krater ist soweit auch schon alles erledigt, so dass ich da nur noch gegen den letzten Boss kämpfen muss. Natürlich habe ich auch alle Farben der Chocobos in meinem Besitz. Klar kann man sich gerade was die Limit Breaks und die Kämpfe gegen die Weapons auf der PS4/Xbox One/Switch etwas behelfen, aber effektiv ist das Game tatsächlich nicht so lang wie man denkt.

    Ich bin daher echt darauf gespannt, wie sie Part 2 des Remakes umsetzen werden, denn Kalm, die Chocobo-Farm, Fort Condor, Juno und Costa del Sol sind nur sehr kurze Zwischenstopps, bevor es dann beim Gold Saucer und dem Cosmon Canyon wieder richtig mit der Story weitergeht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #1165
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon Zeiten von Final Fantasy VII vergleichen. Das hier ist der letzte Durchgang von mir auf der PS4:
    Alle anderen Charaktere gurken bei Level 80 bis 85 rum. Ich habe alle Limit Breaks (inkl. dem von Aerith), die besten Waffen für alle Charaktere, ich glaube zwei Sets der Master Materias, alle Weapons besiegt und die vier Enemy Skill-Materia haben alle die für mich wichtigsten Attacken Trine, Pandora's Box und Shadow Flare. Im Krater ist soweit auch schon alles erledigt, so dass ich da nur noch gegen den letzten Boss kämpfen muss. Natürlich habe ich auch alle Farben der Chocobos in meinem Besitz. Klar kann man sich gerade was die Limit Breaks und die Kämpfe gegen die Weapons auf der PS4/Xbox One/Switch etwas behelfen, aber effektiv ist das Game tatsächlich nicht so lang wie man denkt.

    Ich bin daher echt darauf gespannt, wie sie Part 2 des Remakes umsetzen werden, denn Kalm, die Chocobo-Farm, Fort Condor, Juno und Costa del Sol sind nur sehr kurze Zwischenstopps, bevor es dann beim Gold Saucer und dem Cosmon Canyon wieder richtig mit der Story weitergeht.
    Ich gehe mal stark davon aus das du sehr häufig die Speedup Funktionen genutzt hast

  6. #1166

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal stark davon aus das du sehr häufig die Speedup Funktionen genutzt hast
    Auf der Weltkarte nahezu ohne Pause, da ich eh kämpfen muss und ich mich dadurch schneller fortbewege. Und natürlich als ich die Limit Breaks gelernt habe (bei gleichzeitiger Nutzung des aufgeladenen Balkens). Mein Spielstand auf der PSOne aus den 90ern (den gibt es nach wie vor) ist dagegen auch auf der max. Zeit von 99:59 Stunden (wobei ich da aber auch alles erledigt habe, damals ohne Hilfsmittel). Effektiv dürfte ich damals irgendwas um die 250 - 300 Stunden mit dem Spiel verbracht haben. Man hatte halt nichts anderes und konnte sich nicht immer ein neues Game leisten. Heute kann ich mir die Games zwar leisten, aber die Zeit fehlt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #1167
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Heute kann ich mir die Games zwar leisten, aber die Zeit fehlt.
    Ein sehr bekanntes Problem ^^
    Aber es wird die Zeit kommen so in 30 Jahren, da kann ich dann alles nachholen. Oder wie ich meinen Kindern immer sage, seit froh wenn ich Alzheimer bekomme. Dann reicht mir ein Spiel das ist jeden tag neu ^^

  8. #1168
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    @Cuzco

    Hast du mal auf leicht gestellt oder spielst du bereits auf leicht?
    Ich habe das Spiel schon auf leicht. Bis nach Rufus habe ich es auf Normal ohne ein einziges GameOver ganz gut spielen können. Dann kam dieser doofe Roboter, der einfach nicht zu schaffen war, also stellte ich auf leicht.

    Leider klappt das mit der Fahrt einfach nicht. Aber irgendjemand hat was von "Überspringen" gesagt. Kann man diese Fahrt wirklich überspringen? Ich habe nix gefunden. Ich glaube auch, dass ich einfach Pech habe, da diese Sequenz wohl ziemlich schwindelig programmiert wurde und ein einziger Bug ist. Denn ich habe mich jetzt auch an Eure Tipps und YT-Videos gehalten. Ich komme aber wegen Wirbelattacke zu den Rädern nicht oft genug ran. Und manchmal ist der Kabinenroller kaputt oder mein Motorrad hat keinen Saft mehr. Es ist auch ein Glücksspiel ob Red XIII dazwischen heilt. Eigentlich sollte er es nach jeder Sequenz tun, manchmal macht er es auch, aber mein Balken füllt sich dann nicht. Ich denke einfach, dass die Sequenz nicht vernünftig programmiert wurde. Ich hatte jetzt bei Trials of Mana (gleiche Engine) auch schon zwei miese Bugs. Beim ersten Bug kann es passieren, dass wenn man die Switch im Mobilmodus hat und dann spielt und sie dann beim laufenden Spiel ins Dock steckt, dass das Spiel dann abstürzt. Also die Switch sich aufhängt (Powerlknopf fünf Sekunden gedrückt halten, damit sie neu startet). Dann gibt es diese kleinen Küken-Gegner, die sich in normale Vögel verwandeln können. Sie machen manchmal eine unvorhergesehene Attacke, der man im Gegensatz zu allen anderen Attacken im Spiel, NICHT ausweichen kann und die sofort die ganze Gruppe versteinert. Auch hier heißt es dann komplett GameOver und zurück zum letzten Speicherpunkt. Besonders ärgerlich, wenn man einen weiten Weg zurückgelegt hat und kurz vor der rettenden Mana-Statue ist. Mir ist das zweimal hintereinander passiert und ich habe eine ganze Stunde Spielzeit dadurch verloren. Ich glaube auch, dass das nicht Absicht war, sondern einfach Zufall. Das ist wohl auch einer der Bugs, dass es einem schwindelig wird.

    Wie schon gesagt: Ich hoffe, sie patchen zumindest das FF VII Remake noch gerade, damit man zumindest diese doofe Fahrsequenz einfach mal auch ohne Glück schaffen kann. Solange das nicht passiert ist, spiele ich da mal nicht weiter (hab 32 Stunden auf dem Zähler) plus mindestens fünf vergeudete durch die Fahrsequenz. Wenn die Ausgangssperren endlich mal vorbei sind, lass ich auch mal nen Kumpel ran. Ansonsten bekommt das Spiel in der Endwertung einfach nur 2 von 10.

  9. #1169
    Zitat Zitat von Cuzco
    Ich komme aber wegen Wirbelattacke zu den Rädern nicht oft genug ran.
    Aber du gibst auch schon konstant Gas, oder?

  10. #1170
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Aber irgendjemand hat was von "Überspringen" gesagt. Kann man diese Fahrt wirklich überspringen? Ich habe nix gefunden.
    Ich weiß es nicht genau, aber ich befürchte die Möglichkeit die Sequenz zu überspringen bekommt man erst, wenn man es einmal normal geschafft hat. Als ich wegen einer Trophäe nochmal Kapitel 4 gespielt habe, gab es da nun auch zusätzlich die Option, das Motorrad-Minispiel zu überspringen.

  11. #1171
    Ansonsten lad doch mal ein Video hoch – dann kann man dir vielleicht gezielter Tipps geben. Wäre doch schade, wenn du deshalb den glorreichen () Endkampf und das noch glorreiche () Ende verpasst.

    Und ja, Überspringen geht erst nach dem Durchspielen.

  12. #1172

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Heute kann ich mir die Games zwar leisten, aber die Zeit fehlt.
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ein sehr bekanntes Problem ^^
    Aber es wird die Zeit kommen so in 30 Jahren, da kann ich dann alles nachholen. Oder wie ich meinen Kindern immer sage, seit froh wenn ich Alzheimer bekomme. Dann reicht mir ein Spiel das ist jeden tag neu ^^
    the ugly truth:


    Wobei das mit Rente und Money ja auch immer mehr so ne Sache wird.. Naja OT
    Geändert von BorisBee (03.05.2020 um 22:44 Uhr)

  13. #1173
    @Cuzco

    Nein, einfach nur nein.
    Egal welches Spiel du spielst, die sind immer zu schwer, haben Bugs und/oder wurden allgemein schlecht programmiert.
    1x okay, 2x Pech, aber wirklich jedes JRPG? Da stimmt doch irgendetwas von vorne bis hinten nicht.
    Gerade über das FFVIIR kann man vieles negatives sagen, doch Bugs gehören da nicht wirklich zu.

    Würde echt gerne ein Video davon sehen wollen, was da genau schief läuft, denn schwer ist das Spiel eigentlich nicht und auf leicht eben leicht.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #1174
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    @Cuzco

    Nein, einfach nur nein.
    Egal welches Spiel du spielst, die sind immer zu schwer, haben Bugs und/oder wurden allgemein schlecht programmiert.
    1x okay, 2x Pech, aber wirklich jedes JRPG? Da stimmt doch irgendetwas von vorne bis hinten nicht.
    Gerade über das FFVIIR kann man vieles negatives sagen, doch Bugs gehören da nicht wirklich zu.

    Würde echt gerne ein Video davon sehen wollen, was da genau schief läuft, denn schwer ist das Spiel eigentlich nicht und auf leicht eben leicht.
    Ja, wenn ich es kommendes Wochenende wieder nicht schaffe, dann mach ich ein Video.
    Bis jetzt war FF VIIR auch erstaunlich bugfrei. Wobei gerade die Lagepläne und die Karten sich immer wieder resetten und die Plattformen teilweise nicht mitlaufen. Außerdem werden bestimmte Gespräche mehrmals getriggert und die Reihenfolge mancher Quests ergibt ein paar seltsame Logiklücken. Also soooooo tadellos ist das Spiel dann auch nicht.

    Übrigens habe ich gerade gelesen, dass sich Final Fantasy VII Remake Teil 2 in der Planungsphase befindet! Was das bei Square Enix bedeutet, wissen wir ja. Also vor 2027 wird das eh nix mit einem zweiten Teil des Remakes - und das ist optimistisch. Ein früherer Release würde mich sehr überraschen. Eher wird's noch länger dauern: Wahrscheinlich Streaming-exklusiv dann oder für den 20 TFlop-Spiele-PC für die Ewig-Gestrigen. Es ist schon heftig, so langfristig wie hier geplant wird. Vielleicht hätte Square Nix wirklich gut daran getan und das Team etwas vergrößert (exponentiell versteht sich!) oder die Entwicklung an Ubisoft abgeben sollen.

    Gerade an Final Fantasy VII sieht man, dass die Spielwelt nicht riesengroß ist. Da sind die neueren Assassin's Creed-Teile teilweise größer - der kommende Wikingerteil wird wahrscheinlich auch wieder eine detaillierte (wenn auch leere) Spielwelt mit etlichen Inseln und Küstendörfern bieten. Ubisoft Montreal schafft so was dann auch in zwei Jahren - allerdings mit Unterstützung von Ubisoft Sofia, Ubisoft Singapur, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kiew, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Philippinen, Ubisoft Quebec, Ubisoft Bukarest, Ubisoft Pune, Ubisoft Garmisch-Partenkirchen, Ubisoft Castrop-Rauxel, Ubisoft Werneck, Ubisoft Springfield, Ubisoft Rockettown und Ubisoft Midgar...
    Geändert von Cuzco (05.05.2020 um 14:36 Uhr)

  15. #1175
    Hatte auch 4 Bugs.

    - In der Mottoradfahrt wo die Kamera aus der Map raus war für 2-3 Minuten.
    - In der Kanalisation wo Tifa permament im Frosch Modus war bis zum nächsten Kapitel
    - Nochmal in der Kanalisation wo Tifa am Eingang stehen blieb und ich nur mit Aeris den Dungeon machen musste, selbst in Kämpfen war sie nicht anwesend.
    - Wenn man die Mauer hochklettert, beim Bosskampf wurde Barret aus der Arena gekickt und flog dann in der Luft rum.

  16. #1176

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich gerade gelesen, dass sich Final Fantasy VII Remake Teil 2 in der Planungsphase befindet! Was das bei Square Enix bedeutet, wissen wir ja. Also vor 2027 wird das eh nix mit einem zweiten Teil des Remakes - und das ist optimistisch. Ein früherer Release würde mich sehr überraschen. Eher wird's noch länger dauern:
    Woher nimmst du diese Behauptung, hast du hier eine neue Quelle, die ich nicht kenne?

    Faktencheck:

    Es gab bereits letztes Jahr im November ein Interview, dass die Entwicklung an Teil 2 bereits begonnen hatte:
    Zitat Zitat
    „Die Entwicklung für das nächste Spiel des [Final Fantasy]-Remake-Projekts schreitet bereits voran“,
    Und laut Twitter Post war Teil 2 sogar bereits spätestens im Juni 2019 in der Planungsphase


    Später und aktuell die Aussage, dass die Entwicklung an Teil 2 sehr gut voran schreitet.
    Wie kommst du auf ,,nicht vor 2027'' rein logisch? So lange hat nicht einmal der erste Titel ggf. gedauert. Zumal der erste Teil rund 2 Jahre (nach Aussagen der Entwickler) zurückgeworfen wurde, als es vom externen Entwicklerstudio CyberConnect 2 wieder integiert wurde in interne Studios.
    Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/final...s,3354955.html

    Hinzukommt, dass direkte Sequels, die auf die gleiche Engine und Kampfsysteme setzen deutlichst schneller zu entwickeln sind (so rechnen Kitase und Nomura ebenfalls mit einer deutlich schnelleren Entwicklungszeit).
    Denn das Kampfsystem, die Skills etc. alles zu balancen dauert sehr sehr lange. Man hatte damals nach einigen Aussagen mehrmals verschiedene Kampfsysteme getestet und wieder verworfen, bis man dort gelandet ist wo man heute stand.
    Das benötigt Entwicklungszeit / Ressourcen, die nun in Teil 2 fast wegfallen oder reduziert sein werden (neue Skills).

    Und da das Kampfsystem und die Engine (Charakter-Assets, Animationene etc.) für FFVII nun stehen, muss man sich mehr oder minder "nur" auf die Entwicklung der Welt, neuer Bosse und Storyverlauf kümmern.
    Damals hatte man bei der FFXIII Trilogie auf der PS3 die Sequels auch in 2 Jahres-Rythmen herausgehauen - klar sind PS4 und ggf. Openworld Spiele noch etwas zeitintensiver.
    Aber von mehr als 7 Jahren auszugehen (,,optimistischerweise) ist schon etwas polemisch (unfaktisch) oder nicht ganz durchdacht. Ich würde eher von 2022/2023 ausgehen (etwas an FFXIII-2 und FFXIII-3 orientierend), alles andere wäre auch unrentabel (hinsichtlich direkter Fortsetzung).
    Geändert von BorisBee (07.05.2020 um 09:44 Uhr)

  17. #1177
    Die Gamepro hat vor 2 Tagen diesen Artikel veröffentlicht, dass sich FF7R-2 wohl noch in der Planungsphase befindet.

    https://www.google.com/amp/s/www.gam...te,3357381.amp

    Der Artikel bezieht diese Informationen aus dem Ultimania Buch, dass kürzlich rauskam. Das Interview ist aber vom 19. März, also knapp 6 Wochen her.

    Was ist denn eine normale Planungsphase? Von Juni 2019 bis mindestens März 2020 klingt lange.

    Was einem im Interview nicht positiv stimmt ist die Sache, dass die Verantwortlichen anscheinend kaum noch wissen was nach Midgar passiert ob das scherzhaft gemeint ist, kann man ja immer behaupten XD . Zumindest eine klare Vorstellung welche Areale man pro Teil abhandelt sollte man schon haben.

    Ich bin aber optimistischischer was den Release angeht. Ich gehe so von 2023 aus.
    Die Frage ist, ob es PS5 only ist oder ob es noch eine PS4 Fassung geben wird.
    Geändert von Ninja_Exit (07.05.2020 um 10:22 Uhr)

  18. #1178
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die Gamepro hat vor 2 Tagen diesen Artikel veröffentlicht, dass sich FF7R-2 wohl noch in der Planungsphase befindet.

    https://www.google.com/amp/s/www.gam...te,3357381.amp

    Der Artikel bezieht diese Informationen aus dem Ultimania Buch, dass kürzlich rauskam. Das Interview ist aber vom 19. März, also knapp 6 Wochen her.

    Was einem im Interview nicht positiv stimmt ist die Sache, dass die Verantwortlichen anscheinend kaum noch wissen was nach Midgar passiert ob das scherzhaft gemeint ist, kann man ja immer behaupten XD . Zumindest eine klare Vorstellung welche Areale man pro Teil abhandelt sollte man schon haben.

    Ich bin aber optimistischischer was den Release angeht. Ich gehe so von 2023 aus.
    Die Frage ist, ob es PS5 only ist oder ob es noch eine PS4 Fassung geben wird.

    2023 ist meiner Einschätzung nach seeeeeehr optimistisch, ich würde vor 2025 nicht damit rechnen. So oder so wird es keine PS4-Version geben, von dem Gedanken kannst Du Dich leider echt verabschieden.

  19. #1179
    Ich gehe leider auch stark davon aus. Zu dem Zeitpunkt wenn es rauskommt ist der PS4 Support bestimmt schon auf Eis gelegt. Zu Zeiten wie 2021 könnten Cross Releases noch vorstellbar sein, da dass das erste richtige Jahr für die PS5 wäre und noch viele potentielle Kunden auf einer PS4 sitzen. Aber im Jahre 2023-2025 wird das Problem bereits gelöst sein.^^

  20. #1180
    Zitat Zitat
    Was einem im Interview nicht positiv stimmt ist die Sache, dass die Verantwortlichen anscheinend kaum noch wissen was nach Midgar passiert ob das scherzhaft gemeint ist, kann man ja immer behaupten XD .
    Naja, die erste CD war nach Midgar aber auch nicht mehr unbedingt erinnerungswürdig (die einzelnen Episoden schon, aber der Ablauf im Gesamten eher nicht): Reise kreuz und quer durch die Welt, weil du aus irgendeinem Grund Sephi schnappen willst, und sammle dabei noch ein paar Partymitglieder auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •