mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 54 von 64 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1277
  1. #1061
    Anscheinend gibt's da einen deutlichen Qualitätsunterschied beim Detailgrad der einzelnen Abschnitte: Digital Foundry (Youtube)
    Bemerkt man diese Unterschiede während man spielt ohne darauf zu achten bzw. treten diese niedrig aufgelösten Texturen an vielen Stellen auf?

  2. #1062

    BorisBee Gast
    @Quo
    Mit dem Hard Mode kannst du dann die Kapitel nochmal direkt anwählen und einzeln durchspielen. hast du denn keinen manuellen spielstand? spiel nochmal neu installieren und spirlstände beibehalten?

    hast du keinen festplattenspeicher mehr? ggf. mal fehlermeldung googeln, evtl. ist es auch eine fehlermeldung der ps4

    hier eine fehlerbehandlung von sony zu deinem Fehlercode:
    https://www.playstation.com/de-de/ge...es/ce-34878-0/


    empfohlen wird u.a. das letzte systemupdate der ps4 durchzuführen als auch software update, Speicherdaten zu sichern und falls nötig weitere schritte durchzuführen..

    dieser fehler tritt nicht nur bei ff7 auf, in solchen fällen also erdtmal besser den fehlercode googeln. mfg
    Geändert von BorisBee (11.04.2020 um 17:58 Uhr)

  3. #1063
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es den Rest des Spiels nicht in Remake-Form geben wird. Es verkauft sich schlecht, sowas offiziell zu sagen.

    Ich fände es sehr viel unbefriedigender auf ein weiteres Zwischenende hinzuspielen, als in diesem Midgar-Part, der einfach für mich das besondere Erlebnis in FF7 war. Klar, es gibt da ganz besondere Szenen im Verlauf. Bin mir auch nicht sicher, ob da alle Käufer, die nach 23 Jahren nun endlich wieder FF7 erhalten haben, am Zug wären.

  4. #1064

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es den Rest des Spiels nicht in Remake-Form geben wird. Es verkauft sich schlecht, sowas offiziell zu sagen.

    Ich fände es sehr viel unbefriedigender auf ein weiteres Zwischenende hinzuspielen, als in diesem Midgar-Part, der einfach für mich das besondere Erlebnis in FF7 war. Klar, es gibt da ganz besondere Szenen im Verlauf. Bin mir auch nicht sicher, ob da alle Käufer, die nach 23 Jahren nun endlich wieder FF7 erhalten haben, am Zug wären.
    wie kommst du darauf, dass es sich schlecht verkaufen würde? Amazon Charts in der Release-Woche alleine:


    Und da es zwei versionen sind, werden sie wie zwei einzelne Spiele gezählt, was zusammengezählt einen deutlichen Verkaufsvorsprung (auch zum erst kürzlich releasten Resident Evil 3 Remake) bedeuten sollte.. ich gehe von besseren Verkaufszahlen als bei FFXV aus.. aber derzeit zu sagen (wird sich auf längere Zeit zeigen) das Spiel würde sich schlecht verkaufen, ist etwas absurd, insbesondere, wenn es derzeit gefühlt alle Letsplayer (selbst domtendo) zocken.. Btw war auch FFXIII-2 kein massenseller und trotzdem gab es dann Lightning returns..

    SE wird den Teufel tun und es sich mit den FF7 Fans verscherzen wollen und dann mittendrin abzubrechen.. /edit oder ich habe dich gerade falsch verstanden, und du meintest nicht ,,verkaufen" im anderen sinn
    Geändert von BorisBee (11.04.2020 um 18:10 Uhr)

  5. #1065
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Btw war auch FFXIII-2 kein massenseller und trotzdem gab es dann Lightning returns..

    SE wird den Teufel tun und es sich mit den FF7 Fans verscherzen wollen und dann mittendrin abzubrechen..
    Eine Low Budget Entwicklung zu vergleich mit FFVIIR ist schon sehr unverhältnismäßig.
    Und Amazon ist denke ich kein guter Richtwert. FF15 war da auch lange auf Platz 1 und sie haben ihr ziel glaube ich noch immer um 3M fehrfehlt.
    SE hat es sich in den letzten Jahren so oft mit der Fachgemeinde verscherzt da kommt es auf das eine mal mehr auch nicht an

    Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich einen Part 2 brauche, sehr begeistert bin ich von dem Endergebnis nicht. Bin da aber noch unschlüssig...
    Geändert von Fallout (11.04.2020 um 18:15 Uhr)

  6. #1066

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Eine Low Budget Entwicklung zu vergleich mit FFVIIR ist schon sehr unverhältnismäßig.
    Und Amazon ist denke ich kein guter Richtwert. FF15 war da auch lange auf Platz 1 und sie haben ihr ziel glaube ich noch immer um 3M fehrfehlt.
    Sorry, aber ist ein: ,,mein Bauchgefühl ist" ein besserer Richtwert für so eine Behauptung? (verkauft sich schlecht). Es wei denn es gibt eine andere bessere Quelle

    Laut SE war FFXV immerhin dennoch ein kommerzieller Erfolg für sie:
    https://www.google.com/amp/s/www.pla...ufszahlen/amp/
    Forecasts sind i.d.R. immer überambitioniert, ich komme auch aus einem entsprechenden beruflichen Feld

    Und ansonsten sind nach derzeitigem Stand, solange wir keine Zahl haben, Amazon ein besseres Indiz als ein ,,mein Bauchgefühl ist" - zumundest sachlich und rational betrachtet. Da es der Shop ist, in dem deutschlandweit die meisten physischen Games über die Ladentheke gehen, es zeigt zumindest eine (etwas) aussagekräftigere Tendenz.

    Und sorry, dass ist etwas gehaltvoller als komplett auf das Bauchgefühl einer Person zu setzen - in jedem Fall.. Davon abgesehen davon, dass es ein riesiger Image Schaden für SE wäre.. auch nachhaltiger Natur, da viele Konsumenten zukünftig von Käufen absehen würden.

    Es macht auf logischer und rationaler Ebene nach aktuellem Status Quo einfach wenig bis gar keinen Sinn, dass das oben angesprochene der Fall ist. Wir werden die Verkaufszahlen langfristig sehen und der 2. Titel ist auch schon seit Ende letztes Jahr in Entwicklung.
    Geändert von BorisBee (11.04.2020 um 18:41 Uhr)

  7. #1067
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Und Amazon ist denke ich kein guter Richtwert. FF15 war da auch lange auf Platz 1 und sie haben ihr ziel glaube ich noch immer um 3M fehrfehlt.
    Es gab ja kein wirkliches Ziel, die genannten 10 Millionen (Lifetime-Sales, nicht Launch-Sales) waren die persönlichen Ambitionen von Tabata und seinem Team, aber keineswegs irgendwelche offiziellen Ziele von Square Enix. Das Spiel soll ja bereits zum Launch schon profitabel gewesen sein und hat sich letzten Angaben zufolge auch mehr als 9 Millionen mal verkauft, mittlerweile vielleicht auch fast die 10 Millionen erreicht haben. Zudem gab es ja noch dieses *hust* wundervolle Mobile-Spiel, das ja allein schon mehr als 500 Millionen USD gemacht hat.

    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass VII nicht fortgesetzt wird. Der zweite Teil ist ja schon eine Weile in Entwicklung, das Spiel ist DER Prestige-Titel von Square Enix schlechthin und bekommt gute Kritiken und wird heiß diskutiert, nicht nur von FF-Fans und Japanspielern. Ich rechne da mit zufriedenstellenden Verkaufszahlen.
    Geändert von Narcissu (11.04.2020 um 18:26 Uhr)


  8. #1068
    Natürlich gibt es IMMER Verkaufsziele, diese werden nur meist nicht kommuniziert.

    Basierend auf dem Marketing Investment und der generellen strategischen Ausrichtung dieses Gesamtprojektes bin ich mir a) sehr sicher, dass die gesteckten Absatzziele erreicht werden und b) es in mindestens gleichwertiger Form entwickelte Sequels gibt. Genau aus diesem Grund, ist es in mehrere Teile gesplittet worden, um den Produktionswert pro Teilsegment zu erhöhen und dennoch den Gewinn zu maximieren.
    Das ist eine ganz einfache und aus wirtschaftlicher Sicht logische Skalierung - ein Aspekt, den ich ja aus Konsumentensicht hier im Thread schon des öfteren verteufelt habe.

    Vor dem Hintergrund der (narrativen) Richtung, die mit Final Fantasy VII "Remake" eingeschlagen wurde, ist aber auch die Episodenform für mich in ein neues Licht gerückt worden.
    Da hier , kann diese erste Episode auch durchaus für sich stehen wie es eben der erste Teil von the Last of Us oder jeder x-beliebigen Triple A Reihe tut. Sehr smart von Square Enix und tatsächlich der einzige Weg, meine Kritik an der Fahrtrichtung für ein zerstückeltes "Remake", komplett zu entkräften.

    Lange Rede kurzer Sinn: Um eine Fortsetzung mit dem mindestens gleichwertigen Production Value (eher mehr, da mit dem Produkt jetzt schon Geld generiert wurde und so das Investment Risiko geringer ist und treffsichere Einschätzungen zu Absätzen getroffen werden können) muss man sich echt keine Sorgen machen.

  9. #1069
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Warum schreiben das so viele? XD
    Gehört das schon in die Guilty Pleasure Schublade? ^^"
    Crisis Core ist für mich das Spiel, was meine Erwartungen zum Writing von FF Spielen maßlos in die Tiefe getrieben hat. Seitdem konnten sie sich auch nicht mehr wirklich erholen (wie auch, bei der XIII Trilogie ; XV hab ich immer noch nicht gespielt).

    Btw. klingt es ja so, als wäre mein Vergleich vor einiger Zeit mit Rebuild of Evangelion gar nicht mal *so* daneben gewesen^^°
    Irgendwie ist das ja total Meta: damals war FFVII von Eva inspiriert, und nun nimmt sich das "Remake" auch wieder Evas Weg als Vorbild?
    Geändert von Sylverthas (11.04.2020 um 21:47 Uhr)

  10. #1070
    Es stimmt zwar dass das Remake vor allem jetzt punkten muss um die Fortsetzungen lohnenswert zu machen aber es hat jetzt den immensen Vorteil, dass es zwei Generationen an Spielern ansprechen kann wie sonst wenige Spiele. Die PS4 hat sich auch extrem gut verkauft (also kein Shenmue-Szenario wie bei der Dreamcast) und der aktuelle Zeitpunkt ("stay at home" und so) ist ausgezeichnet. Wegen etwas development hell hat der Titel etwas aufzuholen was die Finanzen betrifft aber es müsste schon inhaltlich richtig enttäuschen um die Spieler zu verjagen. Schlimmstenfalls, falls die Verkaufszahlen trotz allem unter den Erwartungen liegen, würden eher die Releases auf eines verkürzt werden.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund, ist es in mehrere Teile gesplittet worden, um den Produktionswert pro Teilsegment zu erhöhen und dennoch den Gewinn zu maximieren.
    Das ist Blödsinn weil ein "Teilsegment" in diesem Sinn aus Produktionssicht trotzdem (bis auf die Story) ein vollwertiges 40-Stunden-Spielerlebnis mit eigenen Locations, Scripted-Events, Charakteren etc. ist (es war nie die Option, das Remake als ein monolithisches 120-Stunden-Spiel zu releasen). Im Fall von FF7-Remake fällt höchstens der Eiertanz um die Grafikengine und Steuerung/Kampfsystem bei den Fortsetzungen weg. Wenn das Teilen an sich schon den Produktionswert erhöhen würde, hätte man jedes andere Game "geteilt". FF7 ist einfach die Cashcow von Square-Enix und inhaltlich reich genug; darum lohnt es sich einfach mehr davon zu releasen (ohne mittels experimentellen Sequels/Prequels den Titel auszulutschen - worüber ich Square-Enix übrigens ziemlich dankbar bin).
    Geändert von Surface Dweller (11.04.2020 um 20:45 Uhr)

  11. #1071
    @BorisBee:
    Du hast meinen Beitrag etwas falsch verstanden und zwei Dinge aus dem Kontext gerissen.

    1. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht weiter geht mit diesem Remake. Mehr nicht. Ich kann da auch völlig falsch liegen.
    2. Mit dem "verkauft sich schlecht, sowas offiziell zu sagen", meinte ich, dass es besser ankommt, erstmal zu sagen, "wir haben Pläne, wir nennen keine Zeiträume usw", als ob man sagt, "wir wollten nur den ersten Part mal neuauflegen".

    Das es sich gut verkauft, dass mag ich in diesen speziellen Zeiten wo wir Spiele nur digital oder über online Versand bekommen können und gerade herzlichsten Wetter so kurz nach einem Release nicht beurteilen.

    Ich bin mit den ersten drei Kapitel soweit auch sehr angetan von dem Remake.

  12. #1072
    Barret: Bald bin ich bei dir, Marlene.
    Biggs: Und ich bei dir, Dusche.

    Biggs ist ab sofort mein Liebling.
    Der schaut wenigstens aus wie ein Kerl, während Cloud, die vollgefressene Fahrradspeiche, bald aufn Grabstein stehen hat:


    Er konnte sein Schwert nicht halten, ein wenig mehr Training im ShinRa-Fitnessstudio hätte sein Leben gerettet R.I.P.

    Ansonsten sagt die Stempeluhr 2 Stunden Spielzeit und macht es schon Spaß.
    Schaut richtig geil aus, das Kampfsystem macht Laune (wenn noch sehr einfach) und wird die Handlung sehr imposant wiedergegeben.
    Barret ist mir dafür ein wenig zu nervig mit seinen 5 Minuten x 10, ohne greifbaren Zusammenhang.
    Manche Sätze wirken da auf mich etwas befremdlich und aus der Luft gegriffen, was zwar etwas zum Charakter passt, ihm leider zu einem wandelnden Klischee macht.
    Was gibt es sonst noch?
    Heidegger hat abgenommen und Tifa heißt jetzt Tiiiiifa.
    Zumindest in der deutschen Synchro wirkt das I so langgezogen und muss ich mir mal auf englisch geben.
    Geändert von Ὀρφεύς (12.04.2020 um 00:59 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  13. #1073
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn weil ein "Teilsegment" in diesem Sinn aus Produktionssicht trotzdem (bis auf die Story) ein vollwertiges 40-Stunden-Spielerlebnis mit eigenen Locations, Scripted-Events, Charakteren etc. ist (es war nie die Option, das Remake als ein monolithisches 120-Stunden-Spiel zu releasen). Im Fall von FF7-Remake fällt höchstens der Eiertanz um die Grafikengine und Steuerung/Kampfsystem bei den Fortsetzungen weg. Wenn das Teilen an sich schon den Produktionswert erhöhen würde, hätte man jedes andere Game "geteilt". FF7 ist einfach die Cashcow von Square-Enix und inhaltlich reich genug; darum lohnt es sich einfach mehr davon zu releasen (ohne mittels experimentellen Sequels/Prequels den Titel auszulutschen - worüber ich Square-Enix übrigens ziemlich dankbar bin).
    Du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe.
    Mit dem Konzept von FF7 Remake ist es SE möglich, den Produktionswert der einzelnen Episoden zu erhöhen als wenn sie ein rieisiges Spiel daraus gemacht hätten.
    A) aufgrund der wachsenden Prognosemöglichkeit der Absatzzahlen und B) weil sie mehrfach ein Produkt zum Vollpreis verkaufen, für das verschiedene Assets in den folgenden Sequels schon stehen. Somit kann mehr Geld in andere Aspekte reinvestiert werden, die in einem großen Produkt nicht zur Verfügung gestanden hätten.

    Und nein, ursprünglich war FF7 inhaltlich nicht reich genug, es auf mehrere Episoden aufzusplitten. Man hätte auch ein 60 Stunden RPG draus machen können und fertig.
    Es wurde aber eine komplett andere Richtung eingeschlagen - aus den o.g. Gründen. Hier kommt u.a. Deine Cashcow zum Tragen (grundsätzlich bestätigst Du mit Deiner Aussage inhaltlich ja sogar eher meine, daher gehe ich davon aus, dass Du mich falsch verstanden hast ).
    Geändert von N_snake (12.04.2020 um 07:49 Uhr)

  14. #1074
    Zitat Zitat von Square
    Ich bin mit den ersten drei Kapitel soweit auch sehr angetan von dem Remake.
    Naja, Du bist ja auch Square...

    Ich bin jetzt nach rund neun Stunden in Kapitel 8. Und ich bin tatsächlich ebenfalls recht begeistert von dem Remake. Der Unterhaltungswert ist phänomenal. Natürlich gibt es auch Sachen, die nicht so gut gelungen sind, aber nach XV und erst recht XIII habe ich nach Lesen der Kritiken irgendeinen Schlauch mit gelegentlichen Cut-Scenes und overacteten Charakteren erwartet. Aber im Grund wissen sie schon, wie man packende Spielerlebnisse bringt. Das Erkunden der einzelnen Abschnitte hat sich eher wie bei Uncharted 4 angefühlt und das "Strecken" der Spielzeit durch deutlich mehr Handlung war bisher eine Bereicherung.

    Allerdings, Nebenaufgaben scheinen sie wirklich nicht zu können. Das ist aber ein Problem vieler JRPGs. Und so schlimm wie in XV sind die Aufträge, die man für andere erfüllt, dann auch wieder nicht. Das liegt vor allem am unfassbar spaßigen Kampfsystem. Ich kann die Kritik zum Kampfsystem tatsächlich nicht recht nachvollziehen. Ich finde es ausgezeichnet gemacht. Der ATB-Balken ist eine richtig gute Idee. Man muss ja nicht zwingend angreifen, der Balken füllt sich auch von selbst. Wenn man es jedoch riskiert und auf den Gegner einkloppt, dann geht das wesentlich schneller. Zudem ist das System angenehm komplex und bietet viele Handlungsmöglichkeiten und dank der Materie-Konfiguration ist das System auch echt tiefgründig. Ganz anders als das Kampfsystem von FF XV, das nicht unbedingt hineinpasst.

    Die Figuren gefallen mir auch deutlich besser als ich erwartet habe. Ich habe im Vorfeld befürchtet, dass sie extreme Anime-Eskapaden besitzen (sowie in XIII) und total übertrieben spielen. Aber das ist überhaupt nicht der Fall. Hie und da verrät sich mal wer komisch (Barret, hust), aber das wird oft eine charmante Weise oder einen bissigen Kommentar von Cloud "ins rechte Licht" gerückt. Die deutsche Sprachausgabe ist definitiv ihr Geld wert. Ich habe einige Szenen mal mit der englischen Version verglichen. Die englische Version scheint noch etwas professioneller und "cooler" zu klingen, während die deutsche auch ein wenig Clumsiness beinhaltet. Dennoch mag ich die Figuren, die Charaktere. Scheinen echt eine gute Charakterzeichnung zu bieten. Eine Eigenschaft, die Square Enix seit Final Fantasy XII vermissen lässt, was entweder daran liegt, dass man einfach nur noch absolut unsympathische und nicht nachvollziehbare Figuren (XIII) bringt oder dass man zwar tolle Charaktere bringt (XV, XII), ihnen aber mangels Cutscenes und/ oder Handlung keine Möglichkeit gibt, sich zu entwickeln. Die Charaktere von FF VII Remake handeln nicht so überzogen wie im Original und stecken einen direkt an. Die Sprecher sind toll und die Dialoge haben genau das richtige Augenmaß.

    Bisher ist das Spiel ein absolut immersiver Hochgenuss. Ich hab mich also nicht umsonst darauf gefreut. Einige der Nebenaufgaben waren zwar tatsächlich etwas anno 1999, aber das Kämpfen macht Spaß. Die Geschichte bringt viele interessante Aspekte mit und die Charaktere und die Präsentation sind wirklich top-notch. Ich habe mich in letzter Zeit selten so der Immersion eines Spiels hingeben können. Es gibt zwar auch schon einen Abschnitt, der sich zieht, aber was sie draus gemacht haben, sorgt dafür, dass es in keinster Weise langweilig wird. Man hat sogar kleine Memes und ein interessantes World-Building eingesetzt.

    Also bisher: Absolut unterhaltsam und den hohen Erwartung gerecht werdendes Spiel. Wenn man wirklich das ganze FF VII in dieser Qualität geboten bekommt, dann erwartet uns hier definitiv ein Meisterwerk.

    Ich nehme allerdings an, dass aufgrund des flotten Erzählstils und der Kapitelstruktur (die Kapitel fliegen einfach nur so vorbei), das Vergnügen wohl nicht so lange anhält und diese Episode eben deutlich kürzer ausfällt als versprochen (Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das 30 Stunden so geht). Aber wenn sie die Qualität 20 Stunden durchhalten, wird das Spiel auf jeden Fall seinen Erwartungen gerecht. Und ich bin nicht mehr böse,70 (!) Euro dafür bezahlt zu haben.

  15. #1075

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Barret: Bald bin ich bei dir, Marlene.
    Biggs: Und ich bei dir, Dusche.

    Biggs ist ab sofort mein Liebling.
    Der schaut wenigstens aus wie ein Kerl, während Cloud, die vollgefressene Fahrradspeiche, bald aufn Grabstein stehen hat
    Was haben immer alle gegen etwas androgynere / ,,boymäßigere'' Männer? wo ich mich leider auch eher dazu zählen muss^^
    ,,Mann'' bedeutet, insbesondere in der heutigen Zeit, wohl Bart / Brynette (wie 90% aller westlichen Spielhelden heutzutage), um ,,akzeptiert'' zu werden so habe ich das Gefühl.
    Schlanker oder untrainierter als Biggs ist er eigtl. nicht, vielmehr geht es wohl um das ,,zartere'' / ,,bartlose'' Gesicht.

    Zitat Zitat
    Barret ist mir dafür ein wenig zu nervig mit seinen 5 Minuten x 10, ohne greifbaren Zusammenhang.
    Ich glaube das liegt daran, dass Barret eine riesige Abscheu gegenüber Shinra hegt (und eigtl. auch der Beweggrund für die Anschläge sind).
    Und dann ein ,,Ex-Mitarbeiter'' eben jenes Konzerns dazu stößt und er ihm aus diesem Grund selbstverständlich massiv misstraut und zum Teil auch verabscheut (wandelt sich natürlich im Laufe der Geschichte).
    Aber es ist dem Grunde nach etwas nachzuvollziehen, wenn stellenweise auch sehr plakativ in Szene gesetzt (ich sag nur in Tifas Bar die Szene ... das war einfach too much)

    Letztlich ist Cloud nur dabei, weil sich Tifa dafür eingesetzt hat.

    Zitat Zitat
    Manche Sätze wirken da auf mich etwas befremdlich und aus der Luft gegriffen, was zwar etwas zum Charakter passt, ihm leider zu einem wandelnden Klischee macht.
    Man muss aber auch sagen, dass es dadurch irgendwie den Original-Charme der Charaktere trifft - da diese früher schon absolut ,,wandelnde Clichees'' waren. Insbesondere Barret als den aufbrausenden ,,Mr. T''
    FF7 war in vielen Belangen schon etwas ,,comical'', was im Honeybee-Inn besonders deutlich wird.

    Zitat Zitat
    .. und Tifa heißt jetzt Tiiiiifa.
    lol
    Geändert von BorisBee (12.04.2020 um 09:00 Uhr)

  16. #1076
    Was ich auch sehr schade finde ist das sie die originale Kampfmusik so gut wie nie verwenden, nur am Anfang ein paar mal, dabei war die doch mitunter die beste FF Kampfmusik. Sowas verstehe ich echt nicht.

  17. #1077
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund, ist es in mehrere Teile gesplittet worden, um den Produktionswert pro Teilsegment zu erhöhen und dennoch den Gewinn zu maximieren.
    [...]
    Mit dem Konzept von FF7 Remake ist es SE möglich, den Produktionswert der einzelnen Episoden zu erhöhen als wenn sie ein rieisiges Spiel daraus gemacht hätten.
    Nochmal, es ist Schwachsinn so zu argumentieren weil die aktuelle Release-Strategie nie einem monolithischen Release mit 120+ Stunden gegenüberstand. Diese 120+ Stunden FF7R gibt es noch gar nicht! Wenn du ein Spiel, das ursprünglich 50 Stunden dauert, mit so vielen Details, Konzepten und neuen Einsichten/Möglichkeiten auf insgesamt 100+ bringst, hast du schon alleine an den Spielstunden gemessen, die Produktionskosten quasi verdoppelt. Würde man das jetzt als ein einziges Spiel mit soviel Inhalt (gehen wir einfach von einem Paralleluniversum aus in dem das in 2020 realistsch ist) herausbringen, hast du den Produktionswert gemessen an üblichen, modernen JRPGs verringert bzw. Konkurrenzfähigkeit eingebüßt (zusätzlich womöglich auch deswegen, weil ein relevanter Teil der Spielerschaft das als zu lang empfinden würde), falls diese 50h extra nicht dazu führen, dass 10M Menschen mehr das Game kaufen. Abgesehen davon wären sie wahrscheinlich zum PS5-Release noch gar nicht fertig und das ganze Vorhaben ist absurd.

    Der einzige realistische und marktkonforme Vergleich ist; mehrere 40-Stunden-Releases vs. einem "40-60"-Stunden-Release was letztlich bedeutet: mehr Produktionskosten (und potenzielle Einnahmen) oder weniger, eben quasi proportional mit qualitativer Spielzeit. Die Rechnung lautet also stinknormal: mehr produziert, mehr zum verkaufen. Diese Darstellung als würde man das "splitten" um paar Euro Extra aus einem fertigen Spiel rauszuquetschen ist daher ziemlich unangemessen. Viel treffender wäre es, von der Entscheidung zu reden, mehr FF7R zu machen weil der Produktionswert bei dem Titel schon erhöht ist (und nochmal: danke Square-Enix; hier wurde alles richtig gemacht).

  18. #1078
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Was ich auch sehr schade finde ist das sie die originale Kampfmusik so gut wie nie verwenden, nur am Anfang ein paar mal, dabei war die doch mitunter die beste FF Kampfmusik. Sowas verstehe ich echt nicht.
    Da bin ich auf deiner seite.
    Allgemein bin ich wohl ein der wenigen der den Soundtrack von FF7 AC richtig geil fand. Mehr Metall lastige Musik hätte dem Spiel gut gestanden.


  19. #1079
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Crisis Core ist für mich das Spiel, was meine Erwartungen zum Writing von FF Spielen maßlos in die Tiefe getrieben hat. Seitdem konnten sie sich auch nicht mehr wirklich erholen (wie auch, bei der XIII Trilogie ; XV hab ich immer noch nicht gespielt).
    Ich würde da auch nichts anderes mehr erwarten bei allem wo Nomura seine Finger so tief drin hat. Immerhin haben die sich vom Original Final Fantasy VII in die Richtung Advent Children/Crisis Core hin entwickelt und nicht umgedreht.

  20. #1080
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Nochmal, es ist Schwachsinn so zu argumentieren weil die aktuelle Release-Strategie nie einem monolithischen Release mit 120+ Stunden gegenüberstand. Diese 120+ Stunden FF7R gibt es noch gar nicht! Wenn du ein Spiel, das ursprünglich 50 Stunden dauert, mit so vielen Details, Konzepten und neuen Einsichten/Möglichkeiten auf insgesamt 100+ bringst, hast du schon alleine an den Spielstunden gemessen, die Produktionskosten quasi verdoppelt. Würde man das jetzt als ein einziges Spiel mit soviel Inhalt (gehen wir einfach von einem Paralleluniversum aus in dem das in 2020 realistsch ist) herausbringen, hast du den Produktionswert gemessen an üblichen, modernen JRPGs verringert bzw. Konkurrenzfähigkeit eingebüßt (zusätzlich womöglich auch deswegen, weil ein relevanter Teil der Spielerschaft das als zu lang empfinden würde), falls diese 50h extra nicht dazu führen, dass 10M Menschen mehr das Game kaufen. Abgesehen davon wären sie wahrscheinlich zum PS5-Release noch gar nicht fertig und das ganze Vorhaben ist absurd.

    Der einzige realistische und marktkonforme Vergleich ist; mehrere 40-Stunden-Releases vs. einem "40-60"-Stunden-Release was letztlich bedeutet: mehr Produktionskosten (und potenzielle Einnahmen) oder weniger, eben quasi proportional mit qualitativer Spielzeit. Die Rechnung lautet also stinknormal: mehr produziert, mehr zum verkaufen. Diese Darstellung als würde man das "splitten" um paar Euro Extra aus einem fertigen Spiel rauszuquetschen ist daher ziemlich unangemessen. Viel treffender wäre es, von der Entscheidung zu reden, mehr FF7R zu machen weil der Produktionswert bei dem Titel schon erhöht ist (und nochmal: danke Square-Enix; hier wurde alles richtig gemacht).
    Du verstehst den Kommentar immer noch nicht und ich diskutiere das daher mit Dir nicht weiter, ich habe mich zweimal vollkommen klar ausgedrückt und Du beziehst Dich auf irgendwelche Aussagen, die ich nie getätigt habe. Dein Kommentar ist so am Thema vorbei und inhaltlich defizitär (dass Du überhaupt in Erwägung ziehst den Production Value eines 97er Titels mit heutigen Standards basierend auf Spielzeit kontextualisieren zu wollen, ist der blanke Hohn), dass sich eine dritte Erläuterung für mich erübrigt..Es ist mir einfach zu mühsam.

    Ich habe innerhalb der Branche einige Jahre aus Sicht der Strategieberatung geabreitet, vor dem Hintergrund hatte ich unter anderem mit Square Enix beruflichen Kontakt und habe daher bzgl. einiger Strategien Einblick gehabt bzw. immer noch einen guten Kontakt zu ehemaligen Kollegen.
    Daher kannst Du mir glauben, dass das was ich Dir skizziert habe absolut evident ist.
    Geändert von N_snake (13.04.2020 um 00:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •