mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 48 von 64 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1277
  1. #941
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Wieso? FF13 war doch reines ATB?


  2. #942

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Es gibt Shortcuts? Also so dass man die Angriffe wie "Impulsklinge", und "Mutschlag" (oder wie sie hießen) direkt auf Knopfdruck (und wahlweise gehaltener Schultertaste) auslöst?
    Man kann abillities auf dreieck, viereck etc belegen ja, sodass man diese ohne pausenmenu auswähldn kann. L1 + viereck, dreieck etc. müsste es sein. steht im Menu, wenn du start drückst

    Wurde aber auch sehr oft in gameplay videos erklärt ^^


    ich persöhnlich liebe aber das taktischere und übetsichtlichere pausierbare kommando menu. insbesondere, wenn man dann 3 chars befehligt.


    Zitat Zitat
    Ich habe nicht mehr jede Zeile von Barret im Kopf, aber hier sind haufenweise Dialogzeilen hinzugekommen, was wohl auch irgendwo der Präsentation geschuldet ist, da wird man automatisch mehr Text benötigen damit es natürlicher rüber kommt, aber genau jener Text der dazu gekommen ist, ist eigentlich nur Stuss.

    Als originalgetreu und "natürlich" empfinde ich es nicht.
    nicht böse nehmen, aber ich denke, man könnte dir auch alten dialogtext als neu verkaufen und du würdest es als Stuss empfinden, nur weil es neu ist.

    schon alleine die Treppenszene aus dem Original.. die Dialoge sind übelster Klamaukenstuss, aber ein liebenswerter.
    dass es fubktioniert sehe ich an diversen youtuber reaktioben von leuten, die das originsl nicht gespielt ,,ahh i love barret and the conbersations between these two". es wäre ja nicht so, als dass barret nur der ,,alberne" ist , er kommt defacto auch sehr unsympathisch ernst rüber zu Beginn. für mich originalgetreu der perfekte mix. und barret ist im original soo oft comical überzeichbet und albern.. da solltest du nochmal das original ehrlich gesagt zocken..deine verschobebe retro auffassung von barret ist m.M.n. ziemlich falsch

    wobei ich die englische übersetzung der demo lustiger fand. Die Szene kurz bevor barret dazustößt z.B. wo Barret den ,,querky guy" macht und cloud dann erwidert ,,Sigh* Should have asked fore more money..." (seufz* hätte mehr geld verlangen sollen) war im deutschen: ,,seufz* Na dann mach dich mal nützlich..".. absolut unlustig. Die Übersetzungen unterscheiden sich stellenweise extremst.
    Geändert von BorisBee (07.03.2020 um 06:52 Uhr)

  3. #943
    Zitat Zitat
    wobei ich die englische übersetzung der demo lustiger fand. Die Szene kurz bevor barret dazustößt z.B. wo Barret den ,,querky guy" macht und cloud dann erwidert ,,Sigh* Should have asked fore more money..." (seufz* hätte mehr geld verlangen sollen) war im deutschen: ,,seufz* Na dann mach dich mal nützlich..".. absolut unlustig. Die Übersetzungen unterscheiden sich stellenweise extremst.
    Zugegeben, ich kenne nichts anderes als die deutsche Version, im Original und habe auch ausschließlich die deutsche Version des Remakes gespielt das kann sicherlich auch noch mal einen Unterschied auf meine Wahrnehmung ausmachen.
    Allerdings spielt hier auch die übertriebene Gestik eine Rolle die bei Chibi-Charaktermodellen einfach nicht so störend rüber kam, siehe dir da nur mal Barrets Szene im Aufzug an, wo er wild mit den Armen rumfuchtelt, was vollkommen unnatürlich wirkt. Bei englischen Szenen die ich mir noch mal extra angesehen habe ist der Tonfall sehr ähnlich, da klingt die Stimme sogar noch mal gezwungen düster.
    Auch sowas muss an die Optik angepasst werden, diese Fuchtelbewegungen sieht man sonst nur in einem Yakuza wenn sich die Story mal überhaupt nicht ernst nimmt. Final Fantasy 7 nimmt sich an diversen Stellen nicht ernst, nur das ist keine Szene davon.

    Zudem kann man die Charaktere ja durchaus auch so charakterisieren, wenn es schon im Original so war, aber muss wirklich jede einzelne Zeile von Jesse irgendwas damit zu tun haben wie sie Cloud flanken will? Das kam wie schon von Sylverthas erwähnt deutlich subtiler rüber, da aber hier Charakter so wenig Screenzeit hat muss man sich irgendeine Eigenschaft nehmen und sie darüber hinaus definieren was hier, wie ich schon sagte, einer Karrikatur gleicht. Kann man so machen, wirkt aber unglaublich gezwungen und nichts wo ich das Writing positiv hervorheben würde. Das sind halt solche Disney Star Wars Dialoge, für ein modernes Publikum verwendet, nur damit auch der größte Vollhonk versteht wie die Charaktere zueinander stehen. Gutes Writing schmettert dir solche Gefühlsregungen nicht sofort ins Gesicht, sondern erreicht das mit subtileren Andeutungen.
    Ein gutes Beispiel für gutes Writing und Inszenierung ist Nier Automata, wo ein bestimmter Charakter einen Satz langsamer ausspricht und dabei die Faust ballt, im Remake würde sofort das Kind beim Namen genannt werden, während der Charakter das mit seiner Gestik unverwechselbar klar macht.

    Du wirst sowas sicherlich auf die Vorlage abwälzen und sagen, dass sie es nur machen, wie damals schon, aber so wie du das Kampfsystem vom Original als veraltet siehst, denke ich dass diese derartige Art durch übertriebene Gestiken Gefühle zu zeigen, auf den heutigen technischen Stand fehl am Platz ist. Die Legofiguren hatten nun mal mehrere Millionen weniger Polygone als die Charaktermodelle im Remake.

    Bezüglich Shortcuts: das ist gut zu wissen, danke für den Hinweis. Erwarte aber nicht dass ich mir jedes einzelne Gameplayvideo anschaue und weiß wie etwas funktioniert. Eine Sache die ich festgestellt habe war dass man mit drücken des "Face Buttons" Gegner scannen kann und dass der Radar sich mit L2 doch ausblenden lässt, keine Ahnung warum auchgerechnet dass togglebar durch einen Button machen musste.
    Damit sind zumindest schon mal meine gröbsten Gameplayprobleme beseitigt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #944

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    .
    Allerdings spielt hier auch die übertriebene Gestik eine Rolle die bei Chibi-Charaktermodellen einfach nicht so störend rüber kam, siehe dir da nur mal Barrets Szene im Aufzug an, wo er wild mit den Armen rumfuchtelt, was vollkommen unnatürlich wirkt. Bei englischen Szenen die ich mir noch mal extra angesehen habe ist der Tonfall sehr ähnlich, da klingt die Stimme sogar noch mal gezwungen düster.
    Auch sowas muss an die Optik angepasst werden, diese Fuchtelbewegungen sieht man sonst nur in einem Yakuza wenn sich die Story mal überhaupt nicht ernst nimmt. Final Fantasy 7 nimmt sich an diversen Stellen nicht ernst, nur das ist keine Szene davon.
    Sehe ich nicht so, auch in dieser szene, gibt es generell deutlich stärkere überzogene comical Gesten. Das mag damals den sprite charmodellen (nes/snes ära) und den ff7 chibi modellen geschuldet gewesen sein... sie machem aber damit den Charme der Spiele aus.

    Das Remake ist sich dessen finde ich bisher sehr gut bewusst und will für die Fans ,,true to the original" bleiben.. es ist sich dessen so sehr bewusst, dass vieles das etwas zu cheesy ist (wie es im Original eben war) gleichzeitig von Charakteren gekontert / entkräftet wird. Während Barret im Aufzug von ,,hörst du die stimmen des Planeten / der Planet blutet" aus Überzeugung daher schwadroniert jessie cloud einen entsprechenden blick zuwirft oder cloud sagt ,,you really can hear the planet crying? get help".

    Und wie gesagt war das Original bezüglich slapstick, auch ab und an in ernsteren Momenten, nicht anders. Nicht, dass es sich so gar nicht ernst nehmen wird, aber genau das haben die fans doch im vorfeld hier in den foren geäußert ,,ich hoffe, dass der slapstick nicht zugunsten der heutigen pseudo coolness beschnitten wird", ebenso wie die crossdressing szene.

    Es gibt von Gamespot einen 1:1 Vergleich zum Original, auch mit der Fshrstuhlszene (auch hinsichtlich: ,,in der szene kommt barret nicht wild fuchtelnd / knuddelig daher):


    Und wenn ich mir marz letsplay dazu ansehe, welche das spiel komplett blind spielt, analysiert sie die charaktere gerade nach diesen Szenen genau rihtig, bzw. wie ich damals völlig unbedarft die Charaktere empfunden habe:


    Aber wie gesagt einfach mal den 1:1 videovergleich von gamespot anschauen.. wenn das kein aufbrausendes ,,comical" auftreten von barret ist im Original in der selben szene, weiß ich auch nicht. sl ist barret nunmal. er spring im original oft auf der stelle, ,,ballt" die faust, zitternd am ganzen körper.. die dialogtexte und eben alles..ich finde er ist 1:1 gut getroffen, punkt.
    Geändert von BorisBee (07.03.2020 um 12:42 Uhr)

  5. #945
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Es gibt von Gamespot einen 1:1 Vergleich zum Original, auch mit der Fshrstuhlszene (auch hinsichtlich: ,,in der szene kommt barret nicht wild fuchtelnd / knuddelig daher):
    Ich finde du hast mit dem Video sehr gut gezeigt was ich meine im Hinblick auf die Fahrstuhlszene. Denn im Original wird Cloud auch darauf angesprochen und Barret ist sauer auf die Ignoranz die Cloud deutlich macht.
    Anstatt ihn aber wie im Remake einen Vortrag zu halten, anzuschreien, ein kleines Tänzchen auf Parkett zu zaubern. (jetzt mal ehrlich er spackt doch in der ganzen Szene sehr viel mehr ab als im Original)

    schluckt er es runter und ignoriert die Bemerkung. Es macht während solch einer Operation auch überhaupt keinen Sinn eine Szene draus zu machen. Der Dialog mit dem geh zum Arzt war ganz witizg das stimmt, aber ingesamt hat man da sehr viel mehr hinzugedichtet als nötig war. Die Länge des Dialogs im Original war perfekt, das hätte man so auch im Remake umsetzen können, 2 Sätze hätten gereicht, stoischer Austausch zwischen Barret und Cloud um die Distanz zwischen ihnen und das Misstrauen von Barret gegenüber Cloud zu offenbaren.
    Ich denke mal man möchte den Zwist zwischen den beiden im Remake umfangreicher gestalten, weil bei so viel mehr Spielzeit muss man ja auch mehr Raum für Charakterentwicklung lassen, wie du schon sagtest daher auch die Sonnenbrille.

    Nichts gegen das Konzept, aber von den Dialogen und der Inszenierung empfinde ich das einfach als zu platt. Die Frau da in dem Video hat doch selbst Probleme mit Barret und seinen "anger Issues", bisher habe ich niemanden im Original das gleiche sagen gehört. Ich kann mich mit dem Original Barret auf jeden Fall leichter symphatisieren.
    Geändert von Klunky (07.03.2020 um 13:20 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #946
    Sorry, Borris, aber Du bist die letzte Person von der ich "das ist so wie im Original!" hören will, weil Du in diesem Thread immer wieder bewiesen hast, dass Du erstens vom Original keine Ahnung hast, zweitens nicht mal wirklich liest, was andere schreiben / verlinken und drittens einfach ein gigantischer Fanboy für das Remake bist, punkt.



    Übrigens gabs in der aktuellen Flut aus Interviews ein paar ganz interessante Stücke:

    Anscheinend werden die missratenen Zusatzcharaktere aus der Compilation im Remake nicht vorkommen. Das macht mich sehr glücklich, weil anscheinend jemand bei SE gemerkt zu haben scheint, dass die nur ein unnötiger Haufen Schrott mit einer grauenhaften Geschichte über Äpfel und Cybervampire/-werwölfe war. Auf der anderen Seite, wie der Artikel auch schreibt, könnte er damit nur spezifisch auf den ersten Teil vom Remake ansprechen (den SE ja, lustigerweise, nun als "FFVII Remake" bezeichnet, und das "Part 1" irgendwie unterm Tisch gefallen ist... wie kommt das nur *g*)

    Und noch ein längeres Interview mit Nomura. Interessant, dass es speziell beim jungen Cloud anscheinend ein schweres Casting war (bezieht sich natürlich nur auf die japanische - und damit einzige relevante - Dub vom Spiel).

    Zitat Zitat
    Nomura also mentioned how they included many different battle situations and enemy patterns, including flying enemies and a 3D element. This way, controlling Cloud at all times isn’t the most efficient way do handle things, and it’ll make players experiment with the other characters. He also mentioned the Remake has a lot of mini-bosses to let us fully enjoy the battle system.
    Finde ich eine gute Idee, wenn die Schwierigkeit auch angemessen ist und man daher die Möglichkeiten nutzen muss. Das Remake hat ja ein System, bei dem man mehrere Charaktere mit verschiedenen Stärken hat (vergleichbar mit FFX, würde ich sagen, nur hier in Echtzeit), da wäre es eine Schande, wenn man nicht wechseln muss. Und soweit ich das sehe hatten auch die Leute die meisten Schwierigkeiten mit der Demo, die immer nur mit Cloud gespielt haben.

    Zitat Zitat
    There are many new events in the main story. Like a scene where you end up visiting Jessie’s parents, eating dinner. Each member of Avalanche is much more detailed compared to the original game, with new events to boot.
    OK, das ist zumindest interessant. Die Krönung wäre es ja, wenn die Szene mit Jessie rein optional wäre, damit würde man dann doch ein wenig den Geist vom Original einfangen. Vermute aber, dass sie Pflicht ist. Nicht überraschend, dass bei einer längeren Spielzeit die Avalanche Mitglieder auch mehr Screentime haben werden. Ist sicherlich auch eine Stelle, an der man im Original etwas verbessern kann. Dort hat man doch sehr wenig Zeit mit den Mitgliedern verbracht und so war das Runterstürzen der Platte nicht ganz so effektiv wie es hätte sein können. Hängt natürlich davon ab, ob man die neue Charakterisierung mag - bei der neuen Jessie kann ich aus einigen Videos zumindest sagen, dass ich es nicht so schlimm fände, wenn eine Platte auf sie fällt *g*

    Zitat Zitat
    We made the sidequest content to be as big as the main story. At the beginning, the development team readied even more content, but we wouldn’t have been able to do everything without cutting corners, so we prioritized quality. We wouldn’t have been able to finish the game otherwise. Despite that, the game is quite big, there are many places you can visit, and you can even move around using vehicles at some points.”
    Lässt zumindest drauf hoffen, dass die Sidequests auch qualitativ etwas hergeben und nicht eine Shitshow wie bei Crisis Core werden. Nicht ganz sicher was ich von der potentiellen Größe halten soll, aber vermutlich wollten sie, dass man noch ein wenig meht mit dem Motorrad durch die Gegend cruisen kann als nur bei der Flucht aus Midgar
    Geändert von Sylverthas (07.03.2020 um 17:16 Uhr)

  7. #947

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sorry, Borris, aber Du bist die letzte Person von der ich "das ist so wie im Original!" hören will, weil Du in diesem Thread immer wieder bewiesen hast, dass Du erstens vom Original keine Ahnung hast, zweitens nicht mal wirklich liest, was andere schreiben / verlinken und drittens einfach ein gigantischer Fanboy für das Remake bist, punkt.
    Sorry aber wie wäre es mal mit argumentieren anstat haltlose haltlose Beleidigungen auf persönlicher Ebene in den Raum zu werfen? Ich argumentiere auf Spielebene nicht auf persönlicher Ebene, nur weil du eine andere Meinung hast? Und du bist dann der dauernörlnde hardcore fan des Originals oder was?

    Ich habe dargelegt, dass Barret schon immer ein aufbrausender comic relief charakter ist und das habe ich denke ich gut genug mit anderem material untermauert.. also anstatt haltlos zu beleidigen oder es besser als alle zu wissen (inklusive der Ureentwickler selbst), die eine andere Meinung haben. versuche es ggf. mal.mit Argumenten..
    Geändert von BorisBee (07.03.2020 um 21:14 Uhr)

  8. #948
    Och Mensch nun zickt euch doch nicht an.
    Barret stellt einen schwarzen dar, wie ihn sich Japaner eben so vorstellen und das Überzeichnen von Emotionen ist doch eigentlich auch etwas, was man immer wieder mal in JRPGs ( oder deren Popkultur ) antrifft, meine ich.

    Das Remake macht auf mich den Eindruck, dass SE endlich mal wieder richtig Qualität abliefert.
    Das das Remake eben auch anders als das Original in Sachen Präsentation wird, ist etwas worauf ich mich mental schon eingestellt habe und ich für meinen Teil freue mich darauf.

    Hoffe trotzdem, das Barret seine Sonnenbrille absetzt im Verlauf.
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

    Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

    Friedrich Nietzsche

  9. #949
    Ich find's auch ein bisschen schwierig, das Writing der Charaktere miteinander zu vergleichen. Die Übersetzungen des Originals sind ziemlich schlecht, nicht so kohärent geschrieben und spiegeln auch einige Aspekte im Original-Skript nicht wieder. In der japanischen Sprachversion ist mir auf jeden Fall aufgefallen, dass Barret diese typische "angry middle aged man"-Persönlichkeit hat und ziemlich salopp daherredet. Einen so großen Unterschied hab ich persönlich jetzt nicht wirklich feststellen können, aber ich denke, sowas lässt sich auch viel besser einschätzen, wenn das Spiel erstmal draußen ist.
    ٩( ᐛ )و

  10. #950
    Wieso haben sie überall so einen grünen Tint draufgepackt?
    Sind das grüne Lampen?

    https://www.youtube.com/watch?v=sdduE97oY1w


  11. #951
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Die Übersetzungen des Originals sind ziemlich schlecht, nicht so kohärent geschrieben und spiegeln auch einige Aspekte im Original-Skript nicht wieder.
    Könnte man vermutlich besser vergleichen wenn man die neue Fassung der Reunion Mod spielt, welche von grundauf neu übersetzt wurde. Lohnt sich aktuell aber dummerweise noch nicht, außer man will sich mit diversen Bugs und Abstürzen herumquälen. Der Entwickler veröffentlicht aber zumindest ständig neue Updates, von daher sollte die in naher Zukunft hoffentlich problemlos spielbar sein.

  12. #952

  13. #953
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen


    Hat der Spieler überhaupt was gemacht ?
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

    Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

    Friedrich Nietzsche

  14. #954
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen


    Ich würd jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber man könnte meinen, dass du ein Problem mit dem Remake von FFVII zu haben scheinst.
    ٩( ᐛ )و

  15. #955
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich würd jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber man könnte meinen, dass du ein Problem mit dem Remake von FFVII zu haben scheinst.
    Überhaupt nicht, ich freu mich drauf. Wird bestimmt Bombe. Hab allerdings die Demo nicht gespielt. Den Classic Mode werde ich aber nicht anrühren wenn das da oben im Video stimmt

  16. #956

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe die Demo inzwischen auf Normal und Easy beendet. Während ich Normal für mich persönlich manchmal als recht schwer empfand, war Easy dann doch viel zu einfach. Das kann ein Spaß mit der Vollversion werden...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #957
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht, ich freu mich drauf. Wird bestimmt Bombe. Hab allerdings die Demo nicht gespielt. Den Classic Mode werde ich aber nicht anrühren wenn das da oben im Video stimmt
    Mit Easy meint SE halt wirklich easy und man kann tatsächlich den Controller in kämpfen auf den tisch legen im Classic Modus. Das meinte ich anfangs auch damit das ich es komisch finde das man da nicht die Wahl hat. Hatte wohl nur keinen guten vergleich gefunden.

  18. #958

    BorisBee Gast
    Mehr Videomaterial und Infos von GameXplain:
    Geändert von BorisBee (15.03.2020 um 13:28 Uhr)

  19. #959
    Ich hoffe mal, das Spiel wird überhaupt geliefert angesichts der momentanen Gesundheitssituation in Deutschland.
    Wenn ich es nicht rechtzeitig bekomme, weiß ich nicht ob ich es bis Ende April fertig bekomme.
    Und dann müsste ich es zugunsten eines wirklich guten Remakes - Trials of Mana - leider abbrechen.

  20. #960

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, das Spiel wird überhaupt geliefert angesichts der momentanen Gesundheitssituation in Deutschland.
    Wenn ich es nicht rechtzeitig bekomme, weiß ich nicht ob ich es bis Ende April fertig bekomme.
    Und dann müsste ich es zugunsten eines wirklich guten Remakes - Trials of Mana - leider abbrechen.
    Oder digital kaufen.. wobei das extrem sucken würde :-(

    Hoffen wir, dass bis dahin die Lieferungsketten nicht betroffen sein werden..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •