Mir gefällt die herrliche over-the-top Yuffie und das Kampfgameplay mit dem Synergiefeature ist auch wieder top.
Tatsächlich fand ich auch Fort Condor als Minispiel echt schön - schon krass was für ein Aufwand hier betrieben wurde für ein optionales Minispiel in einem DLC!
Ramuh als recht fordernder optionaler Boss war auch klasse - es hat sich dann nach dem schwierigen Kampf echt wie eine Belohnung angefühlt, ihn dann später einzusetzen. Besonders in der Endphase vom letzten Kampf kann man den zusätzlichen Burst Damage gut gebrauchen.
Das zweite Kapitel war etwas eintönig, und storymäßig passiert nicht soo viel - insgesamt aber ein schöner DLC, der Lust auf mehr FF7 Remake auf der PS5 macht. Und gerade die quasi fehlenden Ladezeiten machen das Spiel noch besser.
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Definitiv, absolut geiles Mini Game, dass sie gerne in Part 2 übernehmen können, um andere NPC herauszufordern.
Finde das Kampfsystem auch super rund und Yuffies Ninjutsu Kampftechniken ultra spaßig. Wobei ich sie schon etwas OP finde, eigtl. braucht sie keine Spells auszurüsten. Sie kann zu jeder Zeit auf alle Elemente zugreifen, was sie irgendwie zum Must Have als Gruppenmitglied machen würde in späteren Titeln.
Aber mal schauen. Habe gerade den ersten richtigen Boss besiegt (Tausendfüßler)
Bin jetzt bei 4 Stunden. Weiß echt nich, wie Leute da angeblich in 4 Stdm durch den DLC bis ende rushen. Vermutlich ohne Fort Kondor und Side Missionen durchgerannt.
Btw. bin jetzt mit dem DLC durch. Einsame Klasse, hat mir sehr gefallen. War knapp nach 8:42 Stunden durch, inklusive Fort Kondor und Happy Turtle Side-Missionen.
Habe auch mal gleich fie Foto-Funktion genutzt:
Fort Kondor bockt, das kann mit Triple Triad mithalten:
Sieht schon klasse aus das Game, insbesondere die Main Charaktere haben einen unglaunlichen Detailgrad.
Ich mein schaut euch das einfach hier mit der neuen Lichtstimmung und der staubigen Atmosphäre im Hintergrund mit Barret an:
(PS5)
Und damals dachten wir die Rendersequenzen wären schon ultra hübsch
Wie gut die Final Fantasy VII Gegner für die damalige Zeit aussahen.
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Oh Gott, the saltyness is real.. soll das iwen triggern?
Und nein die Gegner sahen erst ab FF8 gut aus für PSOne verhältnisse Ich finde erstaunlich wieviel Arbeit da reingelegt wurde, die Gegner so originalgetreu in die Moderne zu bringen.
Oh Gott, the saltyness is real.. soll das iwen triggern?
Und nein die Gegner sahen erst ab FF8 gut aus für PSOne verhältnisse Ich finde erstaunlich wieviel Arbeit da reingelegt wurde, die Gegner so originalgetreu in die Moderne zu bringen.
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Wieso denn triggern?
Ich mag einfach die Bonbon Ästhetik, sry falls das aus meinem sehr emotionalen Post nicht so ersichtlich war. Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters.
Ich denke für Anfang 97 wo die Entwickler noch warm werden mussten mit der PS1 war das schon schnieke. Mein Vergleichswert ist da sowas hässliches wie Tekken 2 was nicht mehr als die Charaktermodelle und JPG Hintergründe darstellen musste.
Die neuen Modelle sind natürlich imo auch ok, eben das typische Unreal Gedöns, haben sie schon ganz nett übertragen, dank der guten Art Direction der Vorlage.
Wäre jedoch nicht unbedingt nötig gewesen, wenn sich der Rest auch nicht an die Vorlage hält.
Daher finde ich, ist das eher fanservice als faithful. Dennoch ein schönes Spiel natürlich, aber muss man wohl nicht extra erwähnen.
Ich mag einfach die Bonbon Ästhetik, sry falls das aus meinem sehr emotionalen Post nicht so ersichtlich war. Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters.
Ich denke für Anfang 97 wo die Entwickler noch warm werden mussten mit der PS1 war das schon schnieke. Mein Vergleichswert ist da sowas hässliches wie Tekken 2 was nicht mehr als die Charaktermodelle und JPG Hintergründe darstellen musste.
Die neuen Modelle sind natürlich imo auch ok
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Sehen ,,auch okay" aus.. XD
Und was ein Charaktermodell mit der Unreal Engine zu tun hat (ist halt unreal engine) und dadurch abzuwerten ist, ist wirklich auch sone Frage.. Vermutlich nach den Strohhalm suchend, was man daran negativ aussetzen kann?
Btw. finde und fand damals schon FF8 imho -deutlichst- besser aussehend. Die Legofiguren waren vom FF7 Original schon zum Release nicht schnieke.
Was halbwegs hübsch war, waren die Renderhintergründe und Render Cutscenes.
Durch die 3D Modelle hat FF7 aber nicht den Ruf von guter Grafik bekommen...
Sehen ,,auch okay" aus.. XD
Und was ein Charaktermodell mit der Unreal Engine zu tun hat (ist halt unreal engine) und dadurch abzuwerten ist, ist wirklich auch sone Frage...
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Nichts, es gibt nur eben mittlerweile schon so viel vergleichbares mit der Unreal Engine 4, so dass es jetzt imho nicht so wirklich hervorsticht. Ist schon ok, aber nicht so beeidruckend wie anno dazu mal.
Ich frag mich ja, wie man bei SE auf die Idee kam, einem zu erzählen, dass die weiteren Parts alle schneller erscheinen, als man für Part 1 gebraucht habe... ein Part jährlich sollte schon drin sein.
Sehe ich aber bei allen Storyserien so, die mit Cliffhanger enden. Aber hier haben viele eben den Hype um bestimmte Games unterschätzt.
Und viele haben zB auf FF7R-1 null Bock, solange nicht wenigstens Part 2 erschienen und 3 in Sicht ist. Kann man verstehen.
Das Spiel erscheint nun am 16. Dezember 2021 auf dem PC, jedoch nur im Epic Game Store:
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Hab eben mal geschaut Square Enix wollen auf jeden Fall den Next Generation Preis durchdrücken. Kostet jedenfalls 80€ im Epic Game Store und für Forspoken wird der gleiche Preis auf Steam aufgerufen.
Ein gewisses Interesse ist, aber der nächste Teil wird wahrscheinlich erstmal wieder PS5 Exklusiv werden und dann erst später auf den PC kommen und daher werde ich wohl einfach weiter abwarten.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Wird den puristischen Fans des Originals sicherlich gefallen. Final Fantasy VII Remake im Classic PS1 Camera Mode (allerdings keine Mod, nur ein Projekt)
Mags auch irgendwie, gibt einen Nostalgie-Flashbacks. Das 2. und 3. Video sind ein wenig besser als das erste find ich.
Da sieht man auch zum Teil, wie nahe man sich doch an Originalschauplätzen größtenteils (mit Freiheiten) gehalten hat.
Und wieviel der Camera Angle im PS1 Stil so alles ausrichten kann für das Feeling.
Auch, wenn ich es genossen habe das Spiel frei in 3rd Person zu erkunden, hätte ich hier und da mal einen statischen Camera Angle zugunsten der Atmo nicht mal so schlecht gefunden.
Wird den puristischen Fans des Originals sicherlich gefallen. Final Fantasy VII Remake im Classic PS1 Camera Mode (allerdings keine Mod, nur ein Projekt)
Mags auch irgendwie, gibt einen Nostalgie-Flashbacks. Das 2. und 3. Video sind ein wenig besser als das erste find ich.
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Was meinen die FF7 Remake Kritiker?
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Ich bin zwar ein absoluter Fan des FF7 Remakes, aber antworte trotzdem mal
Hätte direkt Bock, das Spiel so noch ein drittes Mal durchzuspielen.
Ich finde, dass mit dem "Remake" schon sehr viel Aufwand für diesen kleinen Teil der Story betrieben worden ist. Einen solchen Modus hätte ich mir für den PS5 Port gewünscht, evtl. sogar in Kombination mit einer cinematischen Kamera im Kampf mit einer Option, diesen ohne Steuerung der Charaktere laufen zu lassen (also im Wesentlichen dann klassisches ATB in Kombi mit den Kniffen aus dem Remake).
Insgesamt macht mir das wieder große Lust auf Final Fantasy VII und ich warte sehnlichst auf Infos zum zweiten Teil, wobei ich denke, dass diese momentan bewusst zugunsten von FFXVI zurückgehalten werden.
Im Herbst kommen über den Square Enix Shop erstmal die Static Arts Figuren von Tifa und Aerith heraus, die ich vorbestellt habe ^^ Vllt. beglückt uns SE um die Zeit rum auch mit neuen Infos - sollte FFXVI bis dahin erschienen sein, so könnte ich mir vorstellen, dass pünktlich zur diesjährigen Tokyo Game Show was präsentiert wird..
Mir gefällt die Idee mit der statischen Kamera auch. Ich würde sie zwar nicht unbedingt im Hauptspiel haben wollen – da besteht der Reiz ja, sich die Umgebung im Detail ansehen zu können –, aber als Option ist das eine coole Sache. Einerseits eine nostalgische Spielerei, aber andererseits übt gerade auch eine statische Kamera eine gewisse Befriedigung aus, was das Erkunden angeht. Das merke ich bei modernen AAA-Spielen sehr stark: die Maps sind einfach zu groß und detailliert, als das man wirklich Lust hat, sich alles genau anzusehen und mit allem zu interagieren.
Das Video oben macht mir klar, dass das zum Teil auch an der freien Kamera liegt. Wobei sich das Verhältnis "Größe der Spielfigur zur Map" ja eigentlich nicht ändern. Auf der anderen Seite bekommt man hier eben auch viele Blickwinkel, die man sonst nicht hat, weil die Kamera ja immer hinter der Spielfigur platziert ist (außer in Cutscenes). Das hat schon was. Eine statische Kamera ist halt eben nicht nur dazu gut, Arbeit einzusparen, sondern eben auch eine Form der bewussten Inszenesetzung. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass das alle Spiele so machen sollten. Aber ich fände es schön, wenn es überhaupt noch gemacht werden würde. Das ist aber wohl nicht mehr mit modernen Spielgewohnheiten zu vereinbaren, da das Schwenken der Kamera ja auch eine Form der Interaktion ist, um die Spieler bei der Stange zu halten.
Als jemand der das Original nie gespielt hat, natürlich aber das Wichtigste wusste und auch Advent Children gesehen hat, bin ich jetzt bald endlich durch, aktuell nach der letzten(?) Verfolgungsjagd, die mal wieder zu den schlimmsten Abschnitten des Spiels gehörte. Insgesamt hat das Spiel mich nicht so besonders überzeugt, was vor allem an massiven Gameplayschwächen (Extrem-umständlich und nervtötend-designte Minispiele & Rätsel, Dungeondesign, Kämpfe wie die Straßenschlachten, ...) aber auch an der in die Jahre gekommenen Handlung liegt, die sich hier vieler Klischees und in Bezug auf Spielzeitstreckung vor allem vieler unnötiger Abzweigungen bedient. Stichwort Brückeneinsturz am Ende. Die Grafik ist knackig und ansprechend und ich mag die Charaktere, da gab es aber einfach viel zu wenig von, stattdessen viel, viel, viel zu viele eintönige Kämpfe in einem Kampfsystem, das schnell seinen Reiz verliert.
Ist aktuell so ein 6/10-Game für mich. Hoffe, dass es bald vorbei ist.
Ok, ich habe es jetzt gerade durchgespielt und möchte gerne einige Gedanken loswerden. Das Spiel ist für mich eine sehr ambivalente Angelegenheit und es gibt einige Dinge die mich massiv stören bzw. verwirren. Mein größtes Problem dabei ist tatsächlich, das kann man auch spoilerfrei sagen, dass ich im Grunde keine Ahnung habe, was in den letzten Stunden eigentlich abging, was die größere Handlung mir sagen will und woraus genau der Konflikt besteht - weil es an keiner Stelle gesagt wird. Vielleicht liegt es daran, dass ich FF7 nie gespielt habe, ich weiß auch nicht was da alles übernommen und was neu entworfen wurde, aber ich bin zumindest schon jemand der Advent Children gesehen und die wichtigsten Infos des Originals präsent hatte, aber selbst ich hab nicht gerafft, was zum Geier da gerade eigentlich passiert. Da frage ich mich, wie sich erst komplette Neulinge fühlen müssen, die haben wahrscheinlich im kompletten dritten Akt nur Fragezeichen über den Ohren. Es kann natürlich sein, dass FF7 Remake nur als fetter Fanservice für bestehende Fans und kenner des Originals ist, und die hatten hier sicher eine großartige Zeit, aber ich bin allen voran verwirrt. Es ist, als hätte ich einen Nolanfilm gesehen - Fette Optik, Megamusik und Inszenierung, aber was genau war das eigentlich?
Der Rest dann im Spoiler.
Das Ende-Ende war dann wieder ziemlich cool und ich habe schon Lust zu erfahren wie es weitergeht, aber dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was eigentlich Sache ist, hat der Dramaturgie schon geschadet. Mit den hinzuaddierten Features werde ich nun definitiv noch die eine oder andere Stunde hineininvestierten. Dass der Yuffie-Content hinter Paid-DLC versteckt wird finde ich ziemlich dreist, und frustrierend für mich weil sie mein Lieblings-FF7-Charakter ist, aber kaufen werde ich ihn wohl dennoch müssen. Oder vielleicht schau ich den DLC als LP, wer weiß.
Falls mich jemand in all meinen Fragen erleuchten kann wäre ich sehr dankbar. Ich glaube aufgrund der Clusterfuck-Story und den ENORMEN Gameplay-Schwächen, der nervenaufreibenden Nebenquests und Minispiel sowie weiterer Schwächen ists für mich nicht mehr als eine 6/10, also okay. Das ist deutlich unter meinen ursprünglichen Erwartungen und damit beinahe schon eine waschechte Enttäuschung.
Soundtrack war insgesamt ziemlich schwach - das Jenova-Theme oder wie das ikonische Stück heißt das kurz am Ende und im Reveal-Trailer spielt wurde auch viel zu selten genutzt.
Cool zu sehen, wie jemand das Spiel erlebt, der das Original nicht gespielt hat. Wie Angeal schon gesagt hat - die Elemente, über die du am meisten verwirrt bist, sind auch die, die neu sind.
Während ich einige Aspekte auch interessant fand, vor allem was das Ende-Ende angeht, bin ich insgesamt über das Ende aber etwas zurückhaltender. Diese Art und Weise hat schon meinen Spielspaß bei KH gekillt :'D