Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
Wird den puristischen Fans des Originals sicherlich gefallen. Final Fantasy VII Remake im Classic PS1 Camera Mode (allerdings keine Mod, nur ein Projekt)

Mags auch irgendwie, gibt einen Nostalgie-Flashbacks. Das 2. und 3. Video sind ein wenig besser als das erste find ich.

...

Was meinen die FF7 Remake Kritiker?
Ich bin zwar ein absoluter Fan des FF7 Remakes, aber antworte trotzdem mal

Hätte direkt Bock, das Spiel so noch ein drittes Mal durchzuspielen.
Ich finde, dass mit dem "Remake" schon sehr viel Aufwand für diesen kleinen Teil der Story betrieben worden ist. Einen solchen Modus hätte ich mir für den PS5 Port gewünscht, evtl. sogar in Kombination mit einer cinematischen Kamera im Kampf mit einer Option, diesen ohne Steuerung der Charaktere laufen zu lassen (also im Wesentlichen dann klassisches ATB in Kombi mit den Kniffen aus dem Remake).

Insgesamt macht mir das wieder große Lust auf Final Fantasy VII und ich warte sehnlichst auf Infos zum zweiten Teil, wobei ich denke, dass diese momentan bewusst zugunsten von FFXVI zurückgehalten werden.
Im Herbst kommen über den Square Enix Shop erstmal die Static Arts Figuren von Tifa und Aerith heraus, die ich vorbestellt habe ^^ Vllt. beglückt uns SE um die Zeit rum auch mit neuen Infos - sollte FFXVI bis dahin erschienen sein, so könnte ich mir vorstellen, dass pünktlich zur diesjährigen Tokyo Game Show was präsentiert wird..