QuelleZitat
Oh mein Gott oO
QuelleZitat
Oh mein Gott oO
Nice
Aber vor allem: Interessant. Dann bleibt nämlich zu hoffen, dass sie diese Uneinigkeit auf einen Kompromiss heruntergebrochen haben, der sich durch das ganze Projekt ziehen wird, und nicht grummelnd mit unterschiedlichen Visionen auseinandergegangen sind (was eine ziemlich schlechte Grundlage für die weiteren Teile wäre). Dazu kommt aber dann die natürliche zweite Hoffnung: Dass ein solcher Kompromiss auch wirklich geeignet ist, um ein groß angelegtes Projekt zwischen Remake und Neuinterpretation umzusetzen. Was ja immer ein Balanceakt ist, gerade wenn nicht nur die inhärenten Parameter des Projekts, sondern auch unterschiedliche Visionen an ihm ziehen.
Also wenn selbst schon die Vision der Leute wenig stimmig wirkt, die sich relativ nah am Original halten wollen, bin ich da ehrlich gesagt eher skeptisch.Na ja, abwarten.
Hätten sie das Spiel FFVII-2 nennen sollen dann hät ich mir ne Menge Enttäuschungen erspart.
Möglicherweise ist der Kitase-Kommentar eine PR-Aktion um den Beschuss auf Nomura etwas zu reduzieren. In den Interviews lange vor dem Release war der Grundtenor eher, dass man sich an die Originalgeschichte halten wollte, auch von Kitase. Ich tu mir mittlerweile schwer damit, ein Statement aus dieser Richtung für bare Münze zu nehmen.
So abgeschlossen, wie SE ankündigte, war das ja nicht.
Und Hojos Labor nervt. Sehr.
Sonst ist das Spiel ganz gut.
Hat jemand durch Zufall eine PS5 und auch Probleme die DLC Summons wie Carbuncle oder Mini Chocobo zu transferieren? Habe FF7 Remake auf der PS5 installiert.
Finde aber keine Möglichkeit die DLC runterzuladen und zu installieren. Die Option ,,Lizenzen zurücksetzen" bringt leider auch keine Abhilfe.
Endlich bewertet mit riesiger Kritik. Und nicht die erhoffte Enttäuschung 2020 geworden. Gibt aber trotzdem genug zu meckern...
Final Fantasy VII Review Remake, gerne auch kommentieren![]()
Für Samstag um 9:00 Uhr werden innerhalb der Orchestra World Tour neben dem Konzert offiziell Neuigkeiten zum Final Fantasy VII Remake mitgeteilt.
Viele vermuten, es handle sich um die Ankündigung der PC und Nextgen-Fassung für PS5 / Xbox Series.
Jetzt gibt es sogar ein Gerücht, nachdem das Game nicht nur aufgebohrte Grafik, sondern auch ggf. sogar zusättlichen (Story)Content beinhalten könnte: www.pcgames.de/Final-Fantasy-7-Remake-Spiel-55720/News/leak-story-pc-ps5-1366616/amp/
Letzteres ist allerdings ein Gerücht.
Bei der Ankündigung zur World Tour hatte Kitase (glaube auf Twitter war es) in einem Video im Hintergrund eine Oculus Rift auf dem Schreibtisch zu liegen:
Ob das ein Hint für einen VR Mode sein könnte? (Siehe damals Final Fantasy XV mit dem Fishing VR Mode).
Richtig geil wäre natürlich ein kurzer Teaser zu FFVII-R-2 (Part 2), aber das ist sicherlich eher unwarscheinlich.
Bis auf den VR-Mode und zusätzlichen Storycontent halte ich alles für relativ wahrscheinlich (neue Sidequests kann ich mir aber gut vorstellen). Es ist ja nicht so, dass die Ressourcen die für einen Teaser aufgewendet werden Manpower von dem Team abzieht, das den Port entwickelt.
Neuer Storyinhalt würde dann eh für die PS4 als DLC kommen und sicher wärs dann keine Story wie Story sondern eher: "Der dritte SOLDAT von Links geht shoppen".
Ich kann mir auch keinen großartigen DLC vorstellen, der sich in ein "to be continued" Spiel gut einfügen kann. Es gäbe 3 Möglichkeiten. Die Unwahrscheinlichste wäre einen hypothetischen DLC irgendwo mittendrin einzufügen. Das wäre nervig, da es auf ein bestimmtes Chapter fokussiert wäre. Nummer 2 wäre die Story nach Midgar etwas weiterzuführen, eine Art Epilog aber dafür würde man Teil 2 etwas die Luft nehmen, wenn man sich schon im Umland von Kalm bewegen könnte. Nummer 3 wäre ein DLC unabhängig von Clouds Truppe und man würde einen anderen Charakter spielen. Ihr wisst schon wen ich meine. Nummer 3 hätte den Vorteil Neueinsteigern zu erklären wer diese Person ist und könnte den Impact nachvollziehbarer gestalten. ^^
Aber mal sehen was kommt am Ende könnte man auch einfach simple Challenges einbauen. XD
Aber eine PC Version würde ich feiern.
Edit: Falls die Leaks stimmen sollten gibt es tatsächlich ein Zack Chapter und ein Kapitel 8.5. XD
Geändert von Ninja_Exit (25.02.2021 um 08:05 Uhr)
Eben wurde im State of Play Final Fantasy VII Remake Intergrade angekündigt, welches im Juni weltweit auf der PS5 erscheinen wird. Neben verbesserter Grafik, wird es nur auf der PS5 einen exklusiven Yuffie-DLC geben, der parallel zur normalen Story spielt... und das natürlich in Midgar.
Na hoffentlich arbeitet ein kleineres Team an dem DLC während sich die Hauptressourcen auf FFVII-2 konzentrieren. x)
Das man Yuffie nun auch in Migdard einführen muss, öh ja, jetzt ist auch alles egal. Bei den aktuellen Präsentationsstandards ist es wohl kaum möglich sie wirklich optional zu gestalten wie im Original, wo ich sie damals verpasst habe.
Ironisch dass mit dem Voranschreiten der Technik eigentlich immer weniger Möglichkeiten aufkommen Spiele zu gestalten und zu strukturieren.
Ah ja und jetzt ist klar dass die Compilation auch Teil von FFVII Remake sein wird, es sind wirklich alle Hiobsbotschaften von Puristen eingetroffen.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Natürlich gibt es die Möglichkeiten, es ist nur eine Frage von Zeit und Geld, ob sie sich den Aufwand geben wollen für etwas, was Spieler potenziell verpassen können. Und da die Industrie glaubt, die Budgets und filmische Inszenierung immer weiter aufplustern zu müssen, bleiben so interessante Experimente wie verpassbare Hauptcharaktere halt auf der Strecke.
Das war von Anfang an klar, als die Nachricht eintraf, dass Nomura seine Griffel in der Produktion drin hat. Jeder der nicht völlig blind ist, sieht doch dass die Compilation sich zu 100% mit seinem persönlichen Stil deckt. Kann man natürlich mögen, aber ich tu's nicht.
Ja klar theoretisch schon, aber wie du schon sagst, ist es aufgrund der filmischen Inszenierung viel zu aufwändig man müsste über dutzende Alternativversionen von Cutscenes anbieten, die Story dürfte diesen Charakter gar nicht zu stark in dem Fokus stellen und wer weiß wie viele Dialoge abändern und das alles für etwas was ein Einmalspieler nicht mal mitkriegen würde. Das beschneidet eben schon stark den Rahmen in denen sich solche großen Projekte bewegen können, in kleineren Titeln, die weniger präsentationsaufwändig sind kann man sich weitaus mehr erlauben und da liegt eben auch die Innovation und die interessanten Entscheidungen, aber das Lustige ist eben dass FF7 anno dazu mal kein kleiner Indie Titel war, sondern das große Ding, das technisch fortschrittlichste Spiel und mein naiver Gedanke damals war dass Spiele in Zukunft noch viel weiter gehen werden und dem Spieler viel mehr Möglichkeiten bieten werden sich frei zu entfalten. Aber mit freie Entfaltung versteht man wohl nur einen Schwierigkeitsgradregler/Assist Mode. Stattdessen wirkt mir hier das hier viel mehr regressiv.
Das FFVII Remake liegt also von seinem Potenzial und den Möglichkeiten 24 Jahre hinter seinem Original zurück.
Geändert von Klunky (26.02.2021 um 10:12 Uhr)
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience