Aber du gibst auch schon konstant Gas, oder?Zitat von Cuzco
Ich weiß es nicht genau, aber ich befürchte die Möglichkeit die Sequenz zu überspringen bekommt man erst, wenn man es einmal normal geschafft hat. Als ich wegen einer Trophäe nochmal Kapitel 4 gespielt habe, gab es da nun auch zusätzlich die Option, das Motorrad-Minispiel zu überspringen.
Ansonsten lad doch mal ein Video hoch – dann kann man dir vielleicht gezielter Tipps geben. Wäre doch schade, wenn du deshalb den glorreichen () Endkampf und das noch glorreiche (
) Ende verpasst.
Und ja, Überspringen geht erst nach dem Durchspielen.
the ugly truth:Zitat
Wobei das mit Rente und Money ja auch immer mehr so ne Sache wird.. Naja OT![]()
Geändert von BorisBee (03.05.2020 um 21:44 Uhr)
@Cuzco
Nein, einfach nur nein.
Egal welches Spiel du spielst, die sind immer zu schwer, haben Bugs und/oder wurden allgemein schlecht programmiert.
1x okay, 2x Pech, aber wirklich jedes JRPG? Da stimmt doch irgendetwas von vorne bis hinten nicht.
Gerade über das FFVIIR kann man vieles negatives sagen, doch Bugs gehören da nicht wirklich zu.
Würde echt gerne ein Video davon sehen wollen, was da genau schief läuft, denn schwer ist das Spiel eigentlich nicht und auf leicht eben leicht.![]()
Now: Promise Mascot Agency & Mario & Luigi: Brothership / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Ja, wenn ich es kommendes Wochenende wieder nicht schaffe, dann mach ich ein Video.
Bis jetzt war FF VIIR auch erstaunlich bugfrei. Wobei gerade die Lagepläne und die Karten sich immer wieder resetten und die Plattformen teilweise nicht mitlaufen. Außerdem werden bestimmte Gespräche mehrmals getriggert und die Reihenfolge mancher Quests ergibt ein paar seltsame Logiklücken. Also soooooo tadellos ist das Spiel dann auch nicht.
Übrigens habe ich gerade gelesen, dass sich Final Fantasy VII Remake Teil 2 in der Planungsphase befindet! Was das bei Square Enix bedeutet, wissen wir ja. Also vor 2027 wird das eh nix mit einem zweiten Teil des Remakes - und das ist optimistisch. Ein früherer Release würde mich sehr überraschen. Eher wird's noch länger dauern: Wahrscheinlich Streaming-exklusiv dann oder für den 20 TFlop-Spiele-PC für die Ewig-Gestrigen. Es ist schon heftig, so langfristig wie hier geplant wird. Vielleicht hätte Square Nix wirklich gut daran getan und das Team etwas vergrößert (exponentiell versteht sich!) oder die Entwicklung an Ubisoft abgeben sollen.
Gerade an Final Fantasy VII sieht man, dass die Spielwelt nicht riesengroß ist. Da sind die neueren Assassin's Creed-Teile teilweise größer - der kommende Wikingerteil wird wahrscheinlich auch wieder eine detaillierte (wenn auch leere) Spielwelt mit etlichen Inseln und Küstendörfern bieten. Ubisoft Montreal schafft so was dann auch in zwei Jahren - allerdings mit Unterstützung von Ubisoft Sofia, Ubisoft Singapur, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kiew, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Philippinen, Ubisoft Quebec, Ubisoft Bukarest, Ubisoft Pune, Ubisoft Garmisch-Partenkirchen, Ubisoft Castrop-Rauxel, Ubisoft Werneck, Ubisoft Springfield, Ubisoft Rockettown und Ubisoft Midgar...
Geändert von Cuzco (05.05.2020 um 13:36 Uhr)
Hatte auch 4 Bugs.
- In der Mottoradfahrt wo die Kamera aus der Map raus war für 2-3 Minuten.
- In der Kanalisation wo Tifa permament im Frosch Modus war bis zum nächsten Kapitel
- Nochmal in der Kanalisation wo Tifa am Eingang stehen blieb und ich nur mit Aeris den Dungeon machen musste, selbst in Kämpfen war sie nicht anwesend.
- Wenn man die Mauer hochklettert, beim Bosskampf wurde Barret aus der Arena gekickt und flog dann in der Luft rum.
Woher nimmst du diese Behauptung, hast du hier eine neue Quelle, die ich nicht kenne?
Faktencheck:
Es gab bereits letztes Jahr im November ein Interview, dass die Entwicklung an Teil 2 bereits begonnen hatte:
Zitat
Und laut Twitter Post war Teil 2 sogar bereits spätestens im Juni 2019 in der PlanungsphaseZitat
Später und aktuell die Aussage, dass die Entwicklung an Teil 2 sehr gut voran schreitet.
Wie kommst du auf ,,nicht vor 2027'' rein logisch? So lange hat nicht einmal der erste Titel ggf. gedauert. Zumal der erste Teil rund 2 Jahre (nach Aussagen der Entwickler) zurückgeworfen wurde, als es vom externen Entwicklerstudio CyberConnect 2 wieder integiert wurde in interne Studios.
Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/final...s,3354955.html
Hinzukommt, dass direkte Sequels, die auf die gleiche Engine und Kampfsysteme setzen deutlichst schneller zu entwickeln sind (so rechnen Kitase und Nomura ebenfalls mit einer deutlich schnelleren Entwicklungszeit).
Denn das Kampfsystem, die Skills etc. alles zu balancen dauert sehr sehr lange. Man hatte damals nach einigen Aussagen mehrmals verschiedene Kampfsysteme getestet und wieder verworfen, bis man dort gelandet ist wo man heute stand.
Das benötigt Entwicklungszeit / Ressourcen, die nun in Teil 2 fast wegfallen oder reduziert sein werden (neue Skills).
Und da das Kampfsystem und die Engine (Charakter-Assets, Animationene etc.) für FFVII nun stehen, muss man sich mehr oder minder "nur" auf die Entwicklung der Welt, neuer Bosse und Storyverlauf kümmern.
Damals hatte man bei der FFXIII Trilogie auf der PS3 die Sequels auch in 2 Jahres-Rythmen herausgehauen - klar sind PS4 und ggf. Openworld Spiele noch etwas zeitintensiver.
Aber von mehr als 7 Jahren auszugehen (,,optimistischerweise) ist schon etwas polemisch (unfaktisch) oder nicht ganz durchdacht. Ich würde eher von 2022/2023 ausgehen (etwas an FFXIII-2 und FFXIII-3 orientierend), alles andere wäre auch unrentabel (hinsichtlich direkter Fortsetzung).
Geändert von BorisBee (07.05.2020 um 08:44 Uhr)
Die Gamepro hat vor 2 Tagen diesen Artikel veröffentlicht, dass sich FF7R-2 wohl noch in der Planungsphase befindet.
https://www.google.com/amp/s/www.gam...te,3357381.amp
Der Artikel bezieht diese Informationen aus dem Ultimania Buch, dass kürzlich rauskam. Das Interview ist aber vom 19. März, also knapp 6 Wochen her.
Was ist denn eine normale Planungsphase? Von Juni 2019 bis mindestens März 2020 klingt lange.
Was einem im Interview nicht positiv stimmt ist die Sache, dass die Verantwortlichen anscheinend kaum noch wissen was nach Midgar passiert ob das scherzhaft gemeint ist, kann man ja immer behaupten XD . Zumindest eine klare Vorstellung welche Areale man pro Teil abhandelt sollte man schon haben.
Ich bin aber optimistischischer was den Release angeht. Ich gehe so von 2023 aus.
Die Frage ist, ob es PS5 only ist oder ob es noch eine PS4 Fassung geben wird.
Geändert von Ninja_Exit (07.05.2020 um 09:22 Uhr)
Ich gehe leider auch stark davon aus. Zu dem Zeitpunkt wenn es rauskommt ist der PS4 Support bestimmt schon auf Eis gelegt. Zu Zeiten wie 2021 könnten Cross Releases noch vorstellbar sein, da dass das erste richtige Jahr für die PS5 wäre und noch viele potentielle Kunden auf einer PS4 sitzen. Aber im Jahre 2023-2025 wird das Problem bereits gelöst sein.^^
Naja, die erste CD war nach Midgar aber auch nicht mehr unbedingt erinnerungswürdig (die einzelnen Episoden schon, aber der Ablauf im Gesamten eher nicht): Reise kreuz und quer durch die Welt, weil du aus irgendeinem Grund Sephi schnappen willst, und sammle dabei noch ein paar Partymitglieder auf.Zitat
Ich würde für Teil 2 eigentlich erstmal schon noch einen Cross Release erwarten, ungeachtet des tatsächlichen Release Datums. Ansonsten befürchten ich, dass sich die FF13 Geschichte wiederholt, wo sie 18 Monate verloren haben.
Den Faktencheck haben ja die anderen hier ja schon korrigiert. 2027 ist vielleicht wirklich etwas übertrieben, allerdings halte ich gerade bei Square Enix so etwas für möglich. 2025 mag vielleicht aber realistischer sein. 2022 hätte ich ursprünglich erwartet, aber nachdem ich die News gelesen habe, dass sich das Spiel jetzt (Stand: Frühjahr 2020) noch in der Planungsphase befindet, glaube ich nicht mehr daran. Wir wissen ja, was Planungsphase bei Square Enix bedeutet. 2006 begann zum Beispiel die Planungsphase für Final Fantasy XV, 2014 die für Final Fantasy VII Remake Teil 1...
Zwei Jahre sollte eigentlich für sowas eigentlich auch ausreichen und gerade bei Fortsetzung-Folgt-Spielen lange genug. Bei Final Fantasy XIII hat niemand nach einem zweiten Teil gefragt. Denn auch wenn es kacke war, war Final Fantasy XIII ein abgeschlossenes Spiel mit einer abgeschlossenen Handlung. Final Fantasy VII Remake ist ja hingegen nur eine Episode, die die Nachfolger braucht, um seine Geschichte zu Ende zu erzählen. Dennoch kam mit zwei Jahren relativ rasch ein XIII-2, das keiner nachgefragt hat und dann auch noch ein XIII-3, das erst recht keiner nachgefragt hat. Und bei Final Fantasy VII müssen wir jetzt wahrscheinlich recht viel länger warten als zwei Jahre, bis das nächste Bröckchen kommt. Irgendwie schon doof!
Bis 2023 kann ich mir vorstellen, dass es einen Cross-Release geben könnte, wobei ich auch nicht damit rechne. Es wird zwar so sein, dass die PS4 aufgrund ihrer enormen Hardware-Basis noch Jahre unterstützt wird - aber das betrifft vor allem Spiele, die sich jetzt aktuell schon in Entwicklung befinden und vsl. innerhalb der nächsten drei Jahre droppen. Da sie Final Fantasy VII Episode 2 noch nicht wirklich angefangen haben, aktiv zu bauen, denke ich: Sie werden sich wohl beim Startschuss in ein/ zwei Jahren an den Features der neuen Konsolengenerationen orientieren, weshalb ein Cross Release wohl ausgeschlossen sein könnte. Wären sie schon aktiv dabei, die Spielelemente zusammenzusetzen, wäre hingegen ein Cross Release durchaus möglich gewesen, wenn auch ein grafisch schwächeres Spiel auf der neuen Generation. Aber jetzt ist seit vorgestern die Unreal Engine 4-Unterstützung für PS5/XBox Series X Dev-Kits draußen. Daher denke ich mal, wird man sich voll auf die neuen Konsolen konzentrieren. Sonst würde es mit dem Release wahrscheinlich noch länger dauern.Zitat von Ninja_Exit
Ich persönlich finde, dass der Flashback in Kalm und die Shinra Parade zu den absoluten Highlights im Spiel zählen. OK, der Storyablauf war ab Midgar wirklich nicht mehr so intensiv, aber der Kalm Flashback war einfach nur genial. Und die Shinra Parade ist fast schon der heimliche Star des Spiels, wenn man mich fragt.![]()
Das meinte ich eigentlich mit dem Satz in der Klammer: Es gibt einige gute Stellen, aber die Verbindung zwischen diesen ist eher mäßig. Es gibt kein klares Ziel, dem man folgt, man grast einfach nach und nach die Weltarte ab, weil einem das Spiel keine andere Wahl lässt (auch wenn es selten so offensichtlich ist, wie beim Cosmo Canyon, wo der Buggy ein Panne hat, wenn man ihn überspringen willZitat
).
Ich habe das Original nie gespielt (habs aber auf Steam). Ich will diesen Klassiker echt mal nachholen. Würdet ihr mir raten, dafür erstmal das Original zu spielen oder doch direkt mit dem Remake loslegen?
Schwierig zu sagen, denn egal in welcher Reihenfolge du die Games spielen würdest, die Änderungen fallen dann eh auf. Wobei... spiel zuerst das Remake und dann das Original, denn dann kannst du danach die komplette Geschichte erleben.
Ich würde grundsätzlich bei Original und Remake immer zuerst zum Original tendieren, da man so viel besser (überhaupt) erkennen kann, was sich Entwickler bei den Designentscheidungen gedacht haben und wie die Historie des Spiels aufbereitet wurde.
Bei Final Fantasy VII würde ich nachdrücklich erst zum Original raten, da das Remake sehr stark auf die Metaebene geht und für ein volles Verständnis Kenntnis des Originals obligatorisch voraussetzt.