mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Oder auch: Wir trauen uns nicht zu sagen, dass das Spiel ungefähr 7 (!!!) Episoden erhalten wird. Klingt zwar im ersten Moment viel und utopisch, aber es würde mich echt nicht wundern, dass das am Ende sogar wahr werden würde. Mit dem Pacing aus Episode 1 kann man meiner Meinung nach nämlich noch locker 6 weitere Episoden füllen.
    Das aktuelle Interview legt eher Nahe, dass sie eine Trilogie anpeilen wollen.

6 Titel spielt kein Mensch durch, von Natur aus verliert man Käufer von Titel zu Titel, wenn diese story-technisch aufeinander aufbauen. Das ist schon aus wirtschaftlicher Sicht nicht klug.
    Halte es daher für äußerst unwarscheinlich.. und ich verstehe auch die ,,Logik'' nicht, weil Midgar im Original ca. >20% des Spiels ausmachte, dass es im Remake genauso sein muss. Ggf. sah man hier mehr Potential für den Ausbau der Story. Dieses 1:1 auf das Original ummünzen wollen funktioniert einfach nicht, wenn schon alleine Midgar derart anders aufgebaut wurde storytechnisch.

Dass die Karten nun dies bezüglich neu gemischt wurden, haben wir ja nun alle mittlerweile verstanden.

Aus dem aktuellen Interview (Kitase):
    Zitat Zitat
    "Wir haben eine ungefähre Vorstellung, aber es ist noch nicht wirklich entschieden. Das ist nichts, was wir mit Sicherheit sagen können. Die beliebteste Spekulation scheint aber wohl zu sein, dass es eine Trilogie wird."

,,"Es kommt drauf an, welches Team sich darum kümmert. Wenn wir die Arbeit in große Abschnitte aufteilen, dauert es länger. Wenn wir die Arbeit in kleine Abschnitte aufteilen, geht es schneller. Ich hoffe, dass wir den nächsten Teil so schnell wie möglich veröffentlichen."

"Es gibt keinen Plan, zukünftig komplett von der Original-Version abzuweichen, denkt also bitte weiterhin daran, dass Final Fantasy 7 auch in der Remake-Fassung Final Fantasy 7 bleibt."

https://www.gamepro.de/artikel/final...2,3357113.html
    Schon damals verglich Kitase die Idee der Episoden mit der Final Fantasy XIII Trilogie. Das wird sich jetzt im Verlauf der Entwicklung sicherlich deutlicher herausstellen, je nachdem, wenn sie feststellen, dass sie mit 3 Titeln hinkommen.
    Gehen wir bei den Sequels wie bei FFXIII jeweils von Jahresabständen von 2-3 Jahren aus kommen wir auf 2022/2023 mit dem zweiten Titel und 2024/2025 mit dem letzten Titel hin.

Hier übrigens die neue Review von Angry Joe zum Spiel, der anders als wie viele von uns recht unbelastet an die Sache geht, da er das Original nicht kennt und keine festen Vorstellungen davon hatte wie Story etc. zu sein haben:

Seine Bewertungen damals zu Final Fantasy XIII: 5/10 (sein erstes FF) und Final Fantasy: XV 7/10 Punkten.

Ich teile vor allem seine Meinung bezüglich des Kampfsystems als ,,perfekte Symbiose'' zwischen ATB und Echtzeit. Im Gegensatz zu FFXV war das Kampfsystem in Echtzeit endlich wieder taktisch, ich hoffe, dass sie das KS für kommende FFs adaptieren und erst einmal beibehalten.
    Geändert von BorisBee (29.04.2020 um 09:17 Uhr)