mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BorisBee
    Ich frage mich immer, wieso man das auf Nomura abläd, wenn Kitase ebenso Director ist. Ich glaube für uns von Außen etwas schwerlich zu beurteilen.
    Ich stimme definitiv zu, dass Nomura viele Dinge angelastet werden, für die er womöglich gar nicht so viel kann (von wirren Story-Entscheidungen mal abgesehen – da spricht sein Track Record eine klare Sprache), aber Kitase war hier Producer. Director waren neben Nomura Motomu Toriyama und Naoki Hamaguchi. Beide nach außen hin diesmal recht unsichtbar.

Zitat Zitat
    Es ist leider etwas an denen objektiv gesehen auch FFXII, FFXV krankten (viele nicht betretbare Gebäude). Oder generell JRPGs kranken. In FF war es bisher meist so, dass Gebäude vorwiegend betretbar sind, wenn sie entweder Schauplätze für Story sind (Heavens Bar) oder sie spielerischen Mehrwert bringen (Shops), bis auf wenige Ausnahmen.

Aber selbst in einem westlichen ,,The Witcher", Assassins Creed etc sind viele Gebäude nur Kulisse
    Das stimmt definitiv und es ist ein Trend, der sicherlich Hand in Hand mit dem Fokus auf realistischerer Grafik bzw. realistisch proportionierteren Städten geht. Ich persönlich finde das schade und das ist auch ein Grund, wieso ich lieber mal wieder ein stilisierteren Final Fantasy sehen würde. Auch wenn es toll aussehen mag: Ein Spiel, wo das meiste nur Kulisse ist, bringt mir spielerisch weniger Befriedigung. Das ist bei AAA-Titeln eigentlich quer durch die Bank zu sehen. Die Balance in älteren Spielen gefällt mir da einfach besser, aber es ist ja kein neues Problem.
    Geändert von Narcissu (19.04.2020 um 07:48 Uhr)