-
Waldläufer
Ich bin derzeit in Kapitel 8 oder 9. Bis auf Kapitel 4, wo ich den Antagonisten zum kotzen fand, sehe ich das Spiel positiv. Dialoge, Inszenierung und die Liebe zu kleinen Details sind größtenteils sehr gelungen und lassen Nostalgie aufkommen. Dazu gehört auch die Musik.
Schwierig empfinde ich da das Kampfsystem. In ff15 hat man sich noch die Mühe eines Tutorials gemacht, wo man einige Dinge probieren und üben konnte. Durch die fehlende World Map und teilweise zu trashige Gegner kann man nicht in Ruhe Kombos üben. Das Potenzial der Charaktere ist so groß, aber einzig bei den Bossen könnte man es entfalten, doch da fehlt einem beim ersten Durchspielen natürlich die Ruhe zu. Und obwohl ich nun schon weit fortgeschritten bin, musste ich mir aus Youtube-Videos erklären lassen, wie man bestimmte Kombos überhaupt zu Ende bringt.
Ansonsten lasse ich mir viel Zeit, das Spiel zu erkunden und genieße es in vollen Zügen. Für mich besteht der Charme auch darin, die Gegenden mit meiner Erinnerung abzugleichen, der Musik zu lauschen und die Dialoge der NPCs zu hören. Ob es ein vollwertiges FF ist? Verglichen mit der PS1-Ära vermutlich nicht, aber vollwertiger als FF15 ist es schon jetzt, auch ohne World Map.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln