Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
Was macht es genau für dich ,,durchschnittlich"?

Und auch, wenn ich die Teilabschnitte für sich betrachte, wie z.B. die Bombing Mission zu Beginn, ist diese sachlich betrachtet deutlich umfangreicher und gehaltvoller als das Original.

Sei es, dass Jessi und den anderen mehr Charaktertiefe verliehen wird oder, dass es neue Zwischenbosse, bessere Inszenierung und auch neue Mechaniken (stagger) bzw. Phasen beim Scorpio Boss gab (anstatt nur auf einen sich hebenen schwanz zu achten)

Es geht hier vielmehr darum aus einer verqueren rosaroten Retroperspektive heraus besagtes von grundauf zu analyisieren, schlecht zu machen, anstatt das spiel zu spielen und zu betrachten als das was es ist. Es hat schwächen z.B., dass es nicht die Saga zuende erzählt oder keine world map aufweist, was der episodischen Aufteilung geschuldet ist. Aber ,,durchschnittlich'' finde ich es bisher nun nicht.. Wäre jetzt auch nicht gerade so, als wäre Triple A heutzutage unter JRPGs überhaupt noch nennenswert vertreten..
Es ist ja sehr schön für dich, wenn dir das Spiel gefällt, allerdings gibt es keinen Grund, die Meinung anderer Leute irgendwie als falsch darzustellen und "verquere[n] rosarote[n] Retroperspektive" muss irgendwie auch nicht sein. Es nervt mich persönlich sehr, wenn behauptet wird, die alten Spiele fände man nur gut, weil man seine dumme Nostalgiebrille auf hätte und man deswegen nicht erkenne, dass bestimmte neue Spiele doch eigentlich total toll sind. Das ist echt ein Totschlagargument.

Persönlichen Geschmack kann man überhaupt nicht "sachlich" betrachten, also lass bitte anderen ihre Meinung, ohne sie zu verurteilen.