Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Natürlich hast Du höhere Kosten bei drei Releases als bei einem Release. Du hast aber auch mehr Einnahmen.
Ja, die hätte ich dann. Man könnte auch sagen, ich hätte einen höheren Produktionswert pro Lifecycle des Franchises oder möglicherweise einen höheren Produktionswert pro Jahr aber ich hätte keinen höheren Produktionswert pro Teilsegment. Die Verwendung des Begriffes Produktionswert erzwingt den Bezug auf den zeitlichen Rahmen; das ist so definiert. Du sagst "Produktionswert pro Teilsegment", meinst aber "Produktionswert für das Franchise" (note: du hast ursprünglich mehrere Releases einem "großen" Release gegenübergestellt: Produktionswert pro Teilsegment ist auch hier gleich, die Einnahmen stehen auf einem anderen Blatt) und sprichst deinem Gegenüber Kompetenzen ab und baust dir jetzt einen Strohmann (hübsch, muss viel Zeit gekostet haben - es versteht sich wohl von selbst dass ich da auf nichts eingehe) mit dem du so tun könntest als hättest du immer vom Jahresumsatz gesprochen. Hast du nun mal nicht, sorry und die gebräuchliche Verwendung von Produktionswert meint auch nur die Herstellungskosten. Das ganze Geschwafel tust du dir nur an weil du nicht differenziert mit Begriffen umgehst.