Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
Auch wenn du der Kaiser von China bist: eine Geschichte in mindestens 120 Stunden Spielzeit und damit 3 Spielen zu erzählen anstatt in einem Spiel mit 40 Stunden erhöht den Produktionswert trotzdem kaum. Für das Mehr an absolutem Gewinn würden in einer angenommenen Trilogie 3 Spiele produziert werden.
Du liegst falsch. Schlicht und ergreifend. Mit jedem Spiel wird ein neuer Projektplan erstellt, es wird ein neuer Marketingplan entwickelt und umgesetzt, es werden externe Berater und Dienstleister reingeholt, es werden neue Testphasen geplant und umgesetzt, die Produktion - die ein wesentlicher Kostenfaktor ist - läuft logischerweise komplett von vorne an, die gesamte Nachbearbeitung (Patches, Downloads etc.) müssen einkalkuliert werden. Zumal Du die von Dir genannten Stunden mit Inhalten füllen musst und jede Minute Content in einem Spiel spürbare Kosten bedeutet. Ich könnte die Liste ewig lange fortsetzen und Dir den Unterschied von einem Produkt zu (mutmaßlich) drei Produkten vorrechnen, aber es ist mir zu müßig. Bleibe ruhig in Deinem Glauben.

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
Mh, ich muss ein extrem langsamer Spieler sein, wenn ich hier von 25h Spielzeit lese. Hab jetzt im ersten Durchgang auf Normal fast genau 45h gebraucht xD. Und war nach dem letzten Kampf lvl 40. Aber ich kann mir schon fast denken, woran das gelegen hat. Hab mir immer brav die Vertonung angehört und es ist vermutlich auch viel Zeit in den Kämpfen draufgegangen, die sich gerne mal gezogen haben.
An und für sich ist das Kampfsystem schon... nett... aber es hat ein paar Macken die mich in Verbindung mit bestimmten Gegnern echt genervt haben. Ich habe sehr viel geflucht in den letzten Stunden, auch wenn trotzdem alles first try umgefallen ist. Aber schön ist anders. Hatte manchmal auch einfach mit der Steuerung zu kämpfen. In Zukunft werde ich vermutlich einfach auf Klassisch spielen, das erspart mir viel Frust
Ich fand das Kampfsystem auch bis zum Ende an einigen Ecken recht unintuitiv und unübersichtlich. M.E. ist die Kamera ein Problem und müsste sogar gepatched werden, da sie nicht verlässlich dem anvisierten Gegner folgt bzw. richtig zentriert. Auch das Switchen zwischen mehreren Gegnern empfand ich als mühselig und unpräzise, was besonders in Bosskämpfen problematisch wird, in denen man bestimmte Schwachpunkte angreifen oder mehrere Gegner handlen muss. Positiv fand ich, dass durchaus eine taktische Komponente in dem Spiel existiert und man mit Button Smashing schon am ersten Boss scheitert. Daher empfand ich den Schwierigkeitsgrad in Summe als "angenehme" Mischung aus nicht zu trivial einfach und dennoch entspannt, da nicht auf einem Sekiro Level oder dergleichen, wo das Spielen in Arbeit ausartet.