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  1. #1061
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Warum schreiben das so viele? XD
    Gehört das schon in die Guilty Pleasure Schublade? ^^"
    Crisis Core ist für mich das Spiel, was meine Erwartungen zum Writing von FF Spielen maßlos in die Tiefe getrieben hat. Seitdem konnten sie sich auch nicht mehr wirklich erholen (wie auch, bei der XIII Trilogie ; XV hab ich immer noch nicht gespielt).

    Btw. klingt es ja so, als wäre mein Vergleich vor einiger Zeit mit Rebuild of Evangelion gar nicht mal *so* daneben gewesen^^°
    Irgendwie ist das ja total Meta: damals war FFVII von Eva inspiriert, und nun nimmt sich das "Remake" auch wieder Evas Weg als Vorbild?
    Geändert von Sylverthas (11.04.2020 um 20:47 Uhr)

  2. #1062
    Es stimmt zwar dass das Remake vor allem jetzt punkten muss um die Fortsetzungen lohnenswert zu machen aber es hat jetzt den immensen Vorteil, dass es zwei Generationen an Spielern ansprechen kann wie sonst wenige Spiele. Die PS4 hat sich auch extrem gut verkauft (also kein Shenmue-Szenario wie bei der Dreamcast) und der aktuelle Zeitpunkt ("stay at home" und so) ist ausgezeichnet. Wegen etwas development hell hat der Titel etwas aufzuholen was die Finanzen betrifft aber es müsste schon inhaltlich richtig enttäuschen um die Spieler zu verjagen. Schlimmstenfalls, falls die Verkaufszahlen trotz allem unter den Erwartungen liegen, würden eher die Releases auf eines verkürzt werden.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund, ist es in mehrere Teile gesplittet worden, um den Produktionswert pro Teilsegment zu erhöhen und dennoch den Gewinn zu maximieren.
    Das ist Blödsinn weil ein "Teilsegment" in diesem Sinn aus Produktionssicht trotzdem (bis auf die Story) ein vollwertiges 40-Stunden-Spielerlebnis mit eigenen Locations, Scripted-Events, Charakteren etc. ist (es war nie die Option, das Remake als ein monolithisches 120-Stunden-Spiel zu releasen). Im Fall von FF7-Remake fällt höchstens der Eiertanz um die Grafikengine und Steuerung/Kampfsystem bei den Fortsetzungen weg. Wenn das Teilen an sich schon den Produktionswert erhöhen würde, hätte man jedes andere Game "geteilt". FF7 ist einfach die Cashcow von Square-Enix und inhaltlich reich genug; darum lohnt es sich einfach mehr davon zu releasen (ohne mittels experimentellen Sequels/Prequels den Titel auszulutschen - worüber ich Square-Enix übrigens ziemlich dankbar bin).
    Geändert von Surface Dweller (11.04.2020 um 19:45 Uhr)

  3. #1063
    @BorisBee:
    Du hast meinen Beitrag etwas falsch verstanden und zwei Dinge aus dem Kontext gerissen.

    1. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht weiter geht mit diesem Remake. Mehr nicht. Ich kann da auch völlig falsch liegen.
    2. Mit dem "verkauft sich schlecht, sowas offiziell zu sagen", meinte ich, dass es besser ankommt, erstmal zu sagen, "wir haben Pläne, wir nennen keine Zeiträume usw", als ob man sagt, "wir wollten nur den ersten Part mal neuauflegen".

    Das es sich gut verkauft, dass mag ich in diesen speziellen Zeiten wo wir Spiele nur digital oder über online Versand bekommen können und gerade herzlichsten Wetter so kurz nach einem Release nicht beurteilen.

    Ich bin mit den ersten drei Kapitel soweit auch sehr angetan von dem Remake.

  4. #1064
    Barret: Bald bin ich bei dir, Marlene.
    Biggs: Und ich bei dir, Dusche.

    Biggs ist ab sofort mein Liebling.
    Der schaut wenigstens aus wie ein Kerl, während Cloud, die vollgefressene Fahrradspeiche, bald aufn Grabstein stehen hat:


    Er konnte sein Schwert nicht halten, ein wenig mehr Training im ShinRa-Fitnessstudio hätte sein Leben gerettet R.I.P.

    Ansonsten sagt die Stempeluhr 2 Stunden Spielzeit und macht es schon Spaß.
    Schaut richtig geil aus, das Kampfsystem macht Laune (wenn noch sehr einfach) und wird die Handlung sehr imposant wiedergegeben.
    Barret ist mir dafür ein wenig zu nervig mit seinen 5 Minuten x 10, ohne greifbaren Zusammenhang.
    Manche Sätze wirken da auf mich etwas befremdlich und aus der Luft gegriffen, was zwar etwas zum Charakter passt, ihm leider zu einem wandelnden Klischee macht.
    Was gibt es sonst noch?
    Heidegger hat abgenommen und Tifa heißt jetzt Tiiiiifa.
    Zumindest in der deutschen Synchro wirkt das I so langgezogen und muss ich mir mal auf englisch geben.
    Geändert von Ὀρφεύς (11.04.2020 um 23:59 Uhr)
    Now: Promise Mascot Agency & Mario & Luigi: Brothership / Done: Clair Obscur Expedition 33
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    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  5. #1065
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn weil ein "Teilsegment" in diesem Sinn aus Produktionssicht trotzdem (bis auf die Story) ein vollwertiges 40-Stunden-Spielerlebnis mit eigenen Locations, Scripted-Events, Charakteren etc. ist (es war nie die Option, das Remake als ein monolithisches 120-Stunden-Spiel zu releasen). Im Fall von FF7-Remake fällt höchstens der Eiertanz um die Grafikengine und Steuerung/Kampfsystem bei den Fortsetzungen weg. Wenn das Teilen an sich schon den Produktionswert erhöhen würde, hätte man jedes andere Game "geteilt". FF7 ist einfach die Cashcow von Square-Enix und inhaltlich reich genug; darum lohnt es sich einfach mehr davon zu releasen (ohne mittels experimentellen Sequels/Prequels den Titel auszulutschen - worüber ich Square-Enix übrigens ziemlich dankbar bin).
    Du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe.
    Mit dem Konzept von FF7 Remake ist es SE möglich, den Produktionswert der einzelnen Episoden zu erhöhen als wenn sie ein rieisiges Spiel daraus gemacht hätten.
    A) aufgrund der wachsenden Prognosemöglichkeit der Absatzzahlen und B) weil sie mehrfach ein Produkt zum Vollpreis verkaufen, für das verschiedene Assets in den folgenden Sequels schon stehen. Somit kann mehr Geld in andere Aspekte reinvestiert werden, die in einem großen Produkt nicht zur Verfügung gestanden hätten.

    Und nein, ursprünglich war FF7 inhaltlich nicht reich genug, es auf mehrere Episoden aufzusplitten. Man hätte auch ein 60 Stunden RPG draus machen können und fertig.
    Es wurde aber eine komplett andere Richtung eingeschlagen - aus den o.g. Gründen. Hier kommt u.a. Deine Cashcow zum Tragen (grundsätzlich bestätigst Du mit Deiner Aussage inhaltlich ja sogar eher meine, daher gehe ich davon aus, dass Du mich falsch verstanden hast ).
    Geändert von N_snake (12.04.2020 um 06:49 Uhr)

  6. #1066
    Zitat Zitat von Square
    Ich bin mit den ersten drei Kapitel soweit auch sehr angetan von dem Remake.
    Naja, Du bist ja auch Square...

    Ich bin jetzt nach rund neun Stunden in Kapitel 8. Und ich bin tatsächlich ebenfalls recht begeistert von dem Remake. Der Unterhaltungswert ist phänomenal. Natürlich gibt es auch Sachen, die nicht so gut gelungen sind, aber nach XV und erst recht XIII habe ich nach Lesen der Kritiken irgendeinen Schlauch mit gelegentlichen Cut-Scenes und overacteten Charakteren erwartet. Aber im Grund wissen sie schon, wie man packende Spielerlebnisse bringt. Das Erkunden der einzelnen Abschnitte hat sich eher wie bei Uncharted 4 angefühlt und das "Strecken" der Spielzeit durch deutlich mehr Handlung war bisher eine Bereicherung.

    Allerdings, Nebenaufgaben scheinen sie wirklich nicht zu können. Das ist aber ein Problem vieler JRPGs. Und so schlimm wie in XV sind die Aufträge, die man für andere erfüllt, dann auch wieder nicht. Das liegt vor allem am unfassbar spaßigen Kampfsystem. Ich kann die Kritik zum Kampfsystem tatsächlich nicht recht nachvollziehen. Ich finde es ausgezeichnet gemacht. Der ATB-Balken ist eine richtig gute Idee. Man muss ja nicht zwingend angreifen, der Balken füllt sich auch von selbst. Wenn man es jedoch riskiert und auf den Gegner einkloppt, dann geht das wesentlich schneller. Zudem ist das System angenehm komplex und bietet viele Handlungsmöglichkeiten und dank der Materie-Konfiguration ist das System auch echt tiefgründig. Ganz anders als das Kampfsystem von FF XV, das nicht unbedingt hineinpasst.

    Die Figuren gefallen mir auch deutlich besser als ich erwartet habe. Ich habe im Vorfeld befürchtet, dass sie extreme Anime-Eskapaden besitzen (sowie in XIII) und total übertrieben spielen. Aber das ist überhaupt nicht der Fall. Hie und da verrät sich mal wer komisch (Barret, hust), aber das wird oft eine charmante Weise oder einen bissigen Kommentar von Cloud "ins rechte Licht" gerückt. Die deutsche Sprachausgabe ist definitiv ihr Geld wert. Ich habe einige Szenen mal mit der englischen Version verglichen. Die englische Version scheint noch etwas professioneller und "cooler" zu klingen, während die deutsche auch ein wenig Clumsiness beinhaltet. Dennoch mag ich die Figuren, die Charaktere. Scheinen echt eine gute Charakterzeichnung zu bieten. Eine Eigenschaft, die Square Enix seit Final Fantasy XII vermissen lässt, was entweder daran liegt, dass man einfach nur noch absolut unsympathische und nicht nachvollziehbare Figuren (XIII) bringt oder dass man zwar tolle Charaktere bringt (XV, XII), ihnen aber mangels Cutscenes und/ oder Handlung keine Möglichkeit gibt, sich zu entwickeln. Die Charaktere von FF VII Remake handeln nicht so überzogen wie im Original und stecken einen direkt an. Die Sprecher sind toll und die Dialoge haben genau das richtige Augenmaß.

    Bisher ist das Spiel ein absolut immersiver Hochgenuss. Ich hab mich also nicht umsonst darauf gefreut. Einige der Nebenaufgaben waren zwar tatsächlich etwas anno 1999, aber das Kämpfen macht Spaß. Die Geschichte bringt viele interessante Aspekte mit und die Charaktere und die Präsentation sind wirklich top-notch. Ich habe mich in letzter Zeit selten so der Immersion eines Spiels hingeben können. Es gibt zwar auch schon einen Abschnitt, der sich zieht, aber was sie draus gemacht haben, sorgt dafür, dass es in keinster Weise langweilig wird. Man hat sogar kleine Memes und ein interessantes World-Building eingesetzt.

    Also bisher: Absolut unterhaltsam und den hohen Erwartung gerecht werdendes Spiel. Wenn man wirklich das ganze FF VII in dieser Qualität geboten bekommt, dann erwartet uns hier definitiv ein Meisterwerk.

    Ich nehme allerdings an, dass aufgrund des flotten Erzählstils und der Kapitelstruktur (die Kapitel fliegen einfach nur so vorbei), das Vergnügen wohl nicht so lange anhält und diese Episode eben deutlich kürzer ausfällt als versprochen (Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das 30 Stunden so geht). Aber wenn sie die Qualität 20 Stunden durchhalten, wird das Spiel auf jeden Fall seinen Erwartungen gerecht. Und ich bin nicht mehr böse,70 (!) Euro dafür bezahlt zu haben.

  7. #1067

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Barret: Bald bin ich bei dir, Marlene.
    Biggs: Und ich bei dir, Dusche.

    Biggs ist ab sofort mein Liebling.
    Der schaut wenigstens aus wie ein Kerl, während Cloud, die vollgefressene Fahrradspeiche, bald aufn Grabstein stehen hat
    Was haben immer alle gegen etwas androgynere / ,,boymäßigere'' Männer? wo ich mich leider auch eher dazu zählen muss^^
    ,,Mann'' bedeutet, insbesondere in der heutigen Zeit, wohl Bart / Brynette (wie 90% aller westlichen Spielhelden heutzutage), um ,,akzeptiert'' zu werden so habe ich das Gefühl.
    Schlanker oder untrainierter als Biggs ist er eigtl. nicht, vielmehr geht es wohl um das ,,zartere'' / ,,bartlose'' Gesicht.

    Zitat Zitat
    Barret ist mir dafür ein wenig zu nervig mit seinen 5 Minuten x 10, ohne greifbaren Zusammenhang.
    Ich glaube das liegt daran, dass Barret eine riesige Abscheu gegenüber Shinra hegt (und eigtl. auch der Beweggrund für die Anschläge sind).
    Und dann ein ,,Ex-Mitarbeiter'' eben jenes Konzerns dazu stößt und er ihm aus diesem Grund selbstverständlich massiv misstraut und zum Teil auch verabscheut (wandelt sich natürlich im Laufe der Geschichte).
    Aber es ist dem Grunde nach etwas nachzuvollziehen, wenn stellenweise auch sehr plakativ in Szene gesetzt (ich sag nur in Tifas Bar die Szene ... das war einfach too much)

    Letztlich ist Cloud nur dabei, weil sich Tifa dafür eingesetzt hat.

    Zitat Zitat
    Manche Sätze wirken da auf mich etwas befremdlich und aus der Luft gegriffen, was zwar etwas zum Charakter passt, ihm leider zu einem wandelnden Klischee macht.
    Man muss aber auch sagen, dass es dadurch irgendwie den Original-Charme der Charaktere trifft - da diese früher schon absolut ,,wandelnde Clichees'' waren. Insbesondere Barret als den aufbrausenden ,,Mr. T''
    FF7 war in vielen Belangen schon etwas ,,comical'', was im Honeybee-Inn besonders deutlich wird.

    Zitat Zitat
    .. und Tifa heißt jetzt Tiiiiifa.
    lol
    Geändert von BorisBee (12.04.2020 um 08:00 Uhr)

  8. #1068
    Was ich auch sehr schade finde ist das sie die originale Kampfmusik so gut wie nie verwenden, nur am Anfang ein paar mal, dabei war die doch mitunter die beste FF Kampfmusik. Sowas verstehe ich echt nicht.

  9. #1069
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund, ist es in mehrere Teile gesplittet worden, um den Produktionswert pro Teilsegment zu erhöhen und dennoch den Gewinn zu maximieren.
    [...]
    Mit dem Konzept von FF7 Remake ist es SE möglich, den Produktionswert der einzelnen Episoden zu erhöhen als wenn sie ein rieisiges Spiel daraus gemacht hätten.
    Nochmal, es ist Schwachsinn so zu argumentieren weil die aktuelle Release-Strategie nie einem monolithischen Release mit 120+ Stunden gegenüberstand. Diese 120+ Stunden FF7R gibt es noch gar nicht! Wenn du ein Spiel, das ursprünglich 50 Stunden dauert, mit so vielen Details, Konzepten und neuen Einsichten/Möglichkeiten auf insgesamt 100+ bringst, hast du schon alleine an den Spielstunden gemessen, die Produktionskosten quasi verdoppelt. Würde man das jetzt als ein einziges Spiel mit soviel Inhalt (gehen wir einfach von einem Paralleluniversum aus in dem das in 2020 realistsch ist) herausbringen, hast du den Produktionswert gemessen an üblichen, modernen JRPGs verringert bzw. Konkurrenzfähigkeit eingebüßt (zusätzlich womöglich auch deswegen, weil ein relevanter Teil der Spielerschaft das als zu lang empfinden würde), falls diese 50h extra nicht dazu führen, dass 10M Menschen mehr das Game kaufen. Abgesehen davon wären sie wahrscheinlich zum PS5-Release noch gar nicht fertig und das ganze Vorhaben ist absurd.

    Der einzige realistische und marktkonforme Vergleich ist; mehrere 40-Stunden-Releases vs. einem "40-60"-Stunden-Release was letztlich bedeutet: mehr Produktionskosten (und potenzielle Einnahmen) oder weniger, eben quasi proportional mit qualitativer Spielzeit. Die Rechnung lautet also stinknormal: mehr produziert, mehr zum verkaufen. Diese Darstellung als würde man das "splitten" um paar Euro Extra aus einem fertigen Spiel rauszuquetschen ist daher ziemlich unangemessen. Viel treffender wäre es, von der Entscheidung zu reden, mehr FF7R zu machen weil der Produktionswert bei dem Titel schon erhöht ist (und nochmal: danke Square-Enix; hier wurde alles richtig gemacht).

  10. #1070
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Was ich auch sehr schade finde ist das sie die originale Kampfmusik so gut wie nie verwenden, nur am Anfang ein paar mal, dabei war die doch mitunter die beste FF Kampfmusik. Sowas verstehe ich echt nicht.
    Da bin ich auf deiner seite.
    Allgemein bin ich wohl ein der wenigen der den Soundtrack von FF7 AC richtig geil fand. Mehr Metall lastige Musik hätte dem Spiel gut gestanden.


  11. #1071
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Crisis Core ist für mich das Spiel, was meine Erwartungen zum Writing von FF Spielen maßlos in die Tiefe getrieben hat. Seitdem konnten sie sich auch nicht mehr wirklich erholen (wie auch, bei der XIII Trilogie ; XV hab ich immer noch nicht gespielt).
    Ich würde da auch nichts anderes mehr erwarten bei allem wo Nomura seine Finger so tief drin hat. Immerhin haben die sich vom Original Final Fantasy VII in die Richtung Advent Children/Crisis Core hin entwickelt und nicht umgedreht.

  12. #1072
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Nochmal, es ist Schwachsinn so zu argumentieren weil die aktuelle Release-Strategie nie einem monolithischen Release mit 120+ Stunden gegenüberstand. Diese 120+ Stunden FF7R gibt es noch gar nicht! Wenn du ein Spiel, das ursprünglich 50 Stunden dauert, mit so vielen Details, Konzepten und neuen Einsichten/Möglichkeiten auf insgesamt 100+ bringst, hast du schon alleine an den Spielstunden gemessen, die Produktionskosten quasi verdoppelt. Würde man das jetzt als ein einziges Spiel mit soviel Inhalt (gehen wir einfach von einem Paralleluniversum aus in dem das in 2020 realistsch ist) herausbringen, hast du den Produktionswert gemessen an üblichen, modernen JRPGs verringert bzw. Konkurrenzfähigkeit eingebüßt (zusätzlich womöglich auch deswegen, weil ein relevanter Teil der Spielerschaft das als zu lang empfinden würde), falls diese 50h extra nicht dazu führen, dass 10M Menschen mehr das Game kaufen. Abgesehen davon wären sie wahrscheinlich zum PS5-Release noch gar nicht fertig und das ganze Vorhaben ist absurd.

    Der einzige realistische und marktkonforme Vergleich ist; mehrere 40-Stunden-Releases vs. einem "40-60"-Stunden-Release was letztlich bedeutet: mehr Produktionskosten (und potenzielle Einnahmen) oder weniger, eben quasi proportional mit qualitativer Spielzeit. Die Rechnung lautet also stinknormal: mehr produziert, mehr zum verkaufen. Diese Darstellung als würde man das "splitten" um paar Euro Extra aus einem fertigen Spiel rauszuquetschen ist daher ziemlich unangemessen. Viel treffender wäre es, von der Entscheidung zu reden, mehr FF7R zu machen weil der Produktionswert bei dem Titel schon erhöht ist (und nochmal: danke Square-Enix; hier wurde alles richtig gemacht).
    Du verstehst den Kommentar immer noch nicht und ich diskutiere das daher mit Dir nicht weiter, ich habe mich zweimal vollkommen klar ausgedrückt und Du beziehst Dich auf irgendwelche Aussagen, die ich nie getätigt habe. Dein Kommentar ist so am Thema vorbei und inhaltlich defizitär (dass Du überhaupt in Erwägung ziehst den Production Value eines 97er Titels mit heutigen Standards basierend auf Spielzeit kontextualisieren zu wollen, ist der blanke Hohn), dass sich eine dritte Erläuterung für mich erübrigt..Es ist mir einfach zu mühsam.

    Ich habe innerhalb der Branche einige Jahre aus Sicht der Strategieberatung geabreitet, vor dem Hintergrund hatte ich unter anderem mit Square Enix beruflichen Kontakt und habe daher bzgl. einiger Strategien Einblick gehabt bzw. immer noch einen guten Kontakt zu ehemaligen Kollegen.
    Daher kannst Du mir glauben, dass das was ich Dir skizziert habe absolut evident ist.
    Geändert von N_snake (12.04.2020 um 23:03 Uhr)

  13. #1073

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Da bin ich auf deiner seite.
    Allgemein bin ich wohl ein der wenigen der den Soundtrack von FF7 AC richtig geil fand. Mehr Metall lastige Musik hätte dem Spiel gut gestanden.

    Hört sich ganz schön furchtbar an (maybe its just me sorry ) insbesondere die elektronischen dudel-sounds, die ganz schön altbackend billig klingen. Und der Metal sound passt wenig zum Rest des Originals finde ich.

    Zu Dirge of Cerberus mit Vincent hätte das gepasst^^
    Geändert von BorisBee (13.04.2020 um 05:06 Uhr)

  14. #1074
    Ich stehe gerade aufn Schlauch.
    Haben sich in Crisis Core, Aerith & Cloud getroffen?
    Kommt mir einfach nicht mehr in den Sinn, Crisis Core ist bei mir bereits 12 Jahre her.
    Frage aufgrund einer bestimmten Szene.

    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Was haben immer alle gegen etwas androgynere / ,,boymäßigere'' Männer? wo ich mich leider auch eher dazu zählen muss^^
    ,,Mann'' bedeutet, insbesondere in der heutigen Zeit, wohl Bart / Brynette (wie 90% aller westlichen Spielhelden heutzutage), um ,,akzeptiert'' zu werden so habe ich das Gefühl.
    Schlanker oder untrainierter als Biggs ist er eigtl. nicht, vielmehr geht es wohl um das ,,zartere'' / ,,bartlose'' Gesicht.
    Leider?

    Ist natürlich eine Frage des eigenen Geschmacks und joa, ich mag es lieber realistischer.
    Wenn also ein ausgebildeter Top-Soldat ein fettes Schwert führt, darf er gerne durchtrainierte Arme haben oder wenigstens etwas langärmliges tragen.
    Da Cloud - im Gegensatz zu Biggs - in einem ärmellosen Rollkragenpullover rumläuft, sind Spott & Hohn bloß eine Ärmellänge entfernt.
    Aber war in den 90er Jahren beim Original ja nicht anders, wobei ich meine ganz eigene Theorie habe.
    Cloud hat in seinem Schwert eine Gravity Materia angebracht, zack, Problem gelöst.

    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Ich glaube das liegt daran, dass Barret eine riesige Abscheu gegenüber Shinra hegt (und eigtl. auch der Beweggrund für die Anschläge sind).
    Und dann ein ,,Ex-Mitarbeiter'' eben jenes Konzerns dazu stößt und er ihm aus diesem Grund selbstverständlich massiv misstraut und zum Teil auch verabscheut (wandelt sich natürlich im Laufe der Geschichte).
    Aber es ist dem Grunde nach etwas nachzuvollziehen, wenn stellenweise auch sehr plakativ in Szene gesetzt (ich sag nur in Tifas Bar die Szene ... das war einfach too much)
    Ja, manchmal too much.
    Typisch Barret halt, nur nach all den Jahrzehnten vielleicht weniger glaubwürdig?
    Wenn man gerade einen Anschlag umsetzt sollte man solche Ausraster hinten anstellen.
    Aber gut, ist schließlich ein Videospiel und die Umsetzung kann sich sehen lassen, will ich gar nicht bestreiten.

    Wer mir in den ersten Stunden wirklich gut gefällt ist Aerith.
    Mag ihre Art ganz gerne und habe die nicht so schlagfertig in Erinnerung.
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  15. #1075
    Nein, haben sie nicht. Cloud hat in Crisis Core Aerith nie kennengelernt. Zack hat nur im Truck etwas von einer Freundin in Midgar erzählt, hat sie aber nie mit Namen erwähnt. Cloud war zu dem Zeitpunkt aber so dicht vom Mako, der hat doch eh nicht viel mitbekommen. XD

    Apropos, gibt es fürs Durchspielen auf Schwer eine Belohnung? Eine geheime Zwischensequenz oder sowas?
    Geändert von Ninja_Exit (13.04.2020 um 06:44 Uhr)

  16. #1076

    BorisBee Gast
    Muss sagen, dass die englischen Voice Actors auch einen guten Job machen



    Und Brianna (StrangeRebellGaming auf Youtube) sieht auch einfach aus wie Aerith

  17. #1077
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Du verstehst den Kommentar immer noch nicht und ich diskutiere das daher mit Dir nicht weiter, ich habe mich zweimal vollkommen klar ausgedrückt und Du beziehst Dich auf irgendwelche Aussagen, die ich nie getätigt habe. Dein Kommentar ist so am Thema vorbei und inhaltlich defizitär (dass Du überhaupt in Erwägung ziehst den Production Value eines 97er Titels mit heutigen Standards basierend auf Spielzeit kontextualisieren zu wollen, ist der blanke Hohn), dass sich eine dritte Erläuterung für mich erübrigt..Es ist mir einfach zu mühsam.

    Ich habe innerhalb der Branche einige Jahre aus Sicht der Strategieberatung geabreitet, vor dem Hintergrund hatte ich unter anderem mit Square Enix beruflichen Kontakt und habe daher bzgl. einiger Strategien Einblick gehabt bzw. immer noch einen guten Kontakt zu ehemaligen Kollegen.
    Daher kannst Du mir glauben, dass das was ich Dir skizziert habe absolut evident ist.
    Auch wenn du der Kaiser von China bist: eine Geschichte in mindestens 120 Stunden Spielzeit und damit 3 Spielen zu erzählen anstatt in einem Spiel mit 40 Stunden erhöht den Produktionswert trotzdem kaum. Für das Mehr an absolutem Gewinn würden in einer angenommenen Trilogie 3 Spiele produziert werden.

  18. #1078
    Mh, ich muss ein extrem langsamer Spieler sein, wenn ich hier von 25h Spielzeit lese. Hab jetzt im ersten Durchgang auf Normal fast genau 45h gebraucht xD. Und war nach dem letzten Kampf lvl 40. Aber ich kann mir schon fast denken, woran das gelegen hat. Hab mir immer brav die Vertonung angehört und es ist vermutlich auch viel Zeit in den Kämpfen draufgegangen, die sich gerne mal gezogen haben.
    An und für sich ist das Kampfsystem schon... nett... aber es hat ein paar Macken die mich in Verbindung mit bestimmten Gegnern echt genervt haben. Ich habe sehr viel geflucht in den letzten Stunden, auch wenn trotzdem alles first try umgefallen ist. Aber schön ist anders. Hatte manchmal auch einfach mit der Steuerung zu kämpfen. In Zukunft werde ich vermutlich einfach auf Klassisch spielen, das erspart mir viel Frust

  19. #1079
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Auch wenn du der Kaiser von China bist: eine Geschichte in mindestens 120 Stunden Spielzeit und damit 3 Spielen zu erzählen anstatt in einem Spiel mit 40 Stunden erhöht den Produktionswert trotzdem kaum. Für das Mehr an absolutem Gewinn würden in einer angenommenen Trilogie 3 Spiele produziert werden.
    Du liegst falsch. Schlicht und ergreifend. Mit jedem Spiel wird ein neuer Projektplan erstellt, es wird ein neuer Marketingplan entwickelt und umgesetzt, es werden externe Berater und Dienstleister reingeholt, es werden neue Testphasen geplant und umgesetzt, die Produktion - die ein wesentlicher Kostenfaktor ist - läuft logischerweise komplett von vorne an, die gesamte Nachbearbeitung (Patches, Downloads etc.) müssen einkalkuliert werden. Zumal Du die von Dir genannten Stunden mit Inhalten füllen musst und jede Minute Content in einem Spiel spürbare Kosten bedeutet. Ich könnte die Liste ewig lange fortsetzen und Dir den Unterschied von einem Produkt zu (mutmaßlich) drei Produkten vorrechnen, aber es ist mir zu müßig. Bleibe ruhig in Deinem Glauben.

    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Mh, ich muss ein extrem langsamer Spieler sein, wenn ich hier von 25h Spielzeit lese. Hab jetzt im ersten Durchgang auf Normal fast genau 45h gebraucht xD. Und war nach dem letzten Kampf lvl 40. Aber ich kann mir schon fast denken, woran das gelegen hat. Hab mir immer brav die Vertonung angehört und es ist vermutlich auch viel Zeit in den Kämpfen draufgegangen, die sich gerne mal gezogen haben.
    An und für sich ist das Kampfsystem schon... nett... aber es hat ein paar Macken die mich in Verbindung mit bestimmten Gegnern echt genervt haben. Ich habe sehr viel geflucht in den letzten Stunden, auch wenn trotzdem alles first try umgefallen ist. Aber schön ist anders. Hatte manchmal auch einfach mit der Steuerung zu kämpfen. In Zukunft werde ich vermutlich einfach auf Klassisch spielen, das erspart mir viel Frust
    Ich fand das Kampfsystem auch bis zum Ende an einigen Ecken recht unintuitiv und unübersichtlich. M.E. ist die Kamera ein Problem und müsste sogar gepatched werden, da sie nicht verlässlich dem anvisierten Gegner folgt bzw. richtig zentriert. Auch das Switchen zwischen mehreren Gegnern empfand ich als mühselig und unpräzise, was besonders in Bosskämpfen problematisch wird, in denen man bestimmte Schwachpunkte angreifen oder mehrere Gegner handlen muss. Positiv fand ich, dass durchaus eine taktische Komponente in dem Spiel existiert und man mit Button Smashing schon am ersten Boss scheitert. Daher empfand ich den Schwierigkeitsgrad in Summe als "angenehme" Mischung aus nicht zu trivial einfach und dennoch entspannt, da nicht auf einem Sekiro Level oder dergleichen, wo das Spielen in Arbeit ausartet.

  20. #1080

    BorisBee Gast
    Nettes Video zu den Materia (welche man unbedingt haben sollte)


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